Wochenbericht 205,5 von Dienstag

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 205,5 von Dienstag

Beitrag von Datterich » Donnerstag 30. September 2004, 12:24

Hallo -

da wir ja in der letzten Woche mit WBs geradezu vollgeknallt wurden, habe ich für diejenigen unter euch, die nun erwarten, dass das immer so weiter geht, einen internen "Dienstagsbericht" vom 28.09.04 erstellt.

Wer nun neugierig geworden ist: ---> HIER <--- ist er!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der alle Urlauber überall herzlich grüsst.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2004, 13:13

Hallo Datterich!

Alle Achtung! Klasse Bericht! Liebevoll gestaltet und informativ. (Mmmhhhh - wenn man genau hinsieht, erkennt man auf einem Bild sogar, dass ... :wink: ) Wenn's nach mir geht, darfst Du das gerne auch weiterhin machen. Fein gemacht! :clap:

Liebe Grüße - Ludger

P.S. Die Schiffe sehen einmalig aus!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20205
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 30. September 2004, 13:15

Hallo Datterich
danke für den schönen Bericht.
In 6 Wochen werde ich voraussichtlich wieder im Miwula sein. :D

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Donnerstag 30. September 2004, 14:10

Nicht schlecht, Datterich! Ich frag' mich nur, wie du das Design so exakt kopieren konntest?! :roll: (Hintergrund-Grafik u. Farbe, Schriftarten, etc...)

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 30. September 2004, 14:25

@ Marius: Schon mal was von Markieren und Strg+C gehört? :wink:

***EDIT***
Ich kopiere notfalls auch Bilder mit diesem Tastenkürzel. Geht wunderbar wenn die Graphik erst einmal auf dem PC ist. Man kann aber auch das Originalbild ultracool mit einem rechtsklick anklicken, und "Speichern unter" wählen. Wenn du dich also so gut auskennst, solltest auch du das wissen


Toller Bericht. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte :( . In Skandinavien scheint sich wirklich monstermässig was zu tun. Man darf auf den Einsatz der Schiffe gespannt sein... :D

Dennoch haben wir, die nicht teilgenommen haben, immer noch keine Ahnung wie DU aussiehst, mein lieber Datterich. Da du wahrscheinlich die Bilder alle selbst geschossen hast, ist die Wahrscheinlichkeit umso geringer das du irgendwo zu sehen bist.

Schade drum. Das du uns ja zur Weihnachtsfeier aufkreuzt :wink: . Immer schön sich ein Gesicht unter dem jeweiligen Forumsuser vorstellen zu können :D

Bis dann:
Der Besserwisser Simon aus Tarp
Zuletzt geändert von Simon aus Tarp am Donnerstag 30. September 2004, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Donnerstag 30. September 2004, 14:30

An den besserwisserischen Simon:

Schon gewusst, dass man mit strg+C den REINEN TEXT kopiert, nicht aber grafik und TEXTART?

übrigens: tastenkombinationen kenn ich so gut wie alle, keine angst....

natürlich weiß ich, dass man in guten grafikprogrammen auch kopierte grafiken einfügen kann. aber da ich mich mit diesen nicht auskenne, weiß ich nicht, von welchem format man kopieren soll und in welches prog. man es einfügen muss... daher die frage!

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 30. September 2004, 14:45

Ich kann nur sagen:
Ein Riesenlob an Datterich, total klasse geworden und eine schöne Erinnerung an den Dienstag! :D :D
Vielen Dank für deine Mühe, eine tolle Idee!


Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Donnerstag 30. September 2004, 14:51

Simon's edit entdeckt:

Stimmt - sorry! Bilder kopieren geht ja, Bilder speichern auch... ersteres hab ich allerdings noch nie gebraucht. Nur die URL's von Bildern kopier ich gerne, von 'schönen' Seiten.^^ Schriftart raussuchen (Augenmaß) ist natürlich auch keine Sache, nur ein bisschen Geduld muss man haben... hab ich echt auf der Leitung gestanden. :shock:

Trotzdem war deine Aussage nicht korrekt, weil man Bilder nicht markieren kann, ebenso wenig mit Strg+C kopieren. Sondern eher mit einem Rechtsklick und dann 'kopieren'. Und ganz sinnlos war meine Frage auch immernoch nicht, da ich gern gewusst hätte mit welchem Programm man gearbeitet hat bzw. in welchem Programm man Grafiken (vor allem: egal welchen Formates) einfügen kann. :roll:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Dienstagsbericht

Beitrag von Datterich » Donnerstag 30. September 2004, 15:06

Simon aus Tarp hat geschrieben:Dennoch haben wir, die nicht teilgenommen haben, immer noch keine Ahnung wie DU aussiehst, mein lieber Datterich. Da du wahrscheinlich die Bilder alle selbst geschossen hast, ist die Wahrscheinlichkeit umso geringer das du irgendwo zu sehen bist.
Da hast du ganz Recht. Wenn du so neugierig bist, warum bist du dann nicht auch dabei gewesen?   :twisted:

Also gut, ich werde allen, die das eventuell wirklich interessiert :?: mal etwas nachhelfen:

        1. Bild       2.Bild     3. Bild     4. Bild

Eines stimmt bestimmt! Tut mir wirklich Leid!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
  Bild   ich war nicht dabei -

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 30. September 2004, 15:07

Wirklich schön...
Danke Datterich.
Ich find es auch klasse, dass man mal etwas mehr vom Dienstagsclub höhrt.
Nur mal so ne Frage nebenher... Warum standen eigentlich alle um die AOL Arena rum? Gab's da mal ein neues Spiel bzw. neue Ausschnitte zu sehen?

MFG
Felix




p.s.
Ich find es gräßlich, dass ihr euch immer so ankeifen müsst.
Ich war echt am überlegen mich dazu zu äußern, aber mach es dann doch:
@simon:
Man kann nicht alles wissen und wenn doch, soll der jenige mal ganz schnell die DB retten.

@marius:
"Der klügere gibt nach." Mal drüber nachdenken, wenn es stimmt.

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Donnerstag 30. September 2004, 16:05

Björn hat geschrieben:Ich kann nur sagen:
Ein Riesenlob an Datterich, total klasse geworden und eine schöne Erinnerung an den Dienstag! :D :D
Vielen Dank für deine Mühe, eine tolle Idee!

Dem Björn kann der Macko nur beipflichten :!: :!: :!:

Super-Bericht und unheimlich gut aufgemacht (verdammt, wo habe ich das ähnliche Layout schon mal gesehen :?: :roll: )

@datterich - auf den drei Fotos siehst du total cool aus :twisted:

GaP aussem Pott vom Macko

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 30. September 2004, 16:14

macko57 hat geschrieben:@datterich - auf den drei Fotos siehst du total cool aus :twisted: ...
Wieso nur auf 3 ? Der sieht auf allen 4 Bildern cool aus ! :wink:

Ansonsten: klasse WB. Solltest Du nächstes mal in die Kategorie "Wochenberichte" posten :D .
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Dienstagsbericht

Beitrag von Datterich » Donnerstag 30. September 2004, 16:24

Uli hat geschrieben:Solltest Du nächstes mal in die Kategorie "Wochenberichte" posten :D .
Welches "nächstes mal"? Ich komme doch erst Dienstag 2005 wieder dort vorbei   :extracry:

Mit geduldigen Grüßen
Datterich
_________________
... der sich freut, dass es euch gefällt!

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 30. September 2004, 17:53

Na, jetzt hat man doch zumindest ne' Vorstellung :D . Danke für deine Mühen, Datterich. Du brauchst Dir jetzt im Prinzip nur das Foto aussuchen, dass du noch an forumsquartett@gmx.de schicken willst :D :D

...und du willst mir doch nicht einbilden, am 21.12. hättest du keine Zeit ins MiWuLa zu kommen, ooooder?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Freitag 1. Oktober 2004, 12:48

Hallo,

Super WB! Kann nicht einer der mods den in das WB Forum verschieben? Ich denke hier lesen vielleichtnicht alle!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Besucher

Beitrag von Besucher » Dienstag 5. Oktober 2004, 00:01

sieht echt aus wie echt! Gut gemacht. :clap:

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Dienstag 5. Oktober 2004, 06:51

Und ich dachte zuerst da wäre jmd. aus seiner Versenkung wieder auferstanden :wink: :roll: , als ich die Begrifflichkeit ,5 Wochenbericht gelesen habe in der Überschrift.

Toller Bericht ALF!

DANKE!

@ Alf: Kann leider nur Deine AVI´s hören und nicht sehen, dank hervorragender Aktualität meiner Software :wink: . Muß ich dann mal zu Hause runterladen.

Grz Jörg

PS: Bitte keine Kommentare bezüglich einer Aktualisierung!!!! Ich erhalte demnächst einen neuen PC! So in 2-3 Monaten!

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 5. Oktober 2004, 09:14

@jörg

Wenn du die Videos nur hören kannst dann erzähl doch mal was du auf dem ersten Video erzählst. Du bist mal wieder unter allen anderen rauszuhören :wink:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 5. Oktober 2004, 12:14

Ich habe mir die Videos endlich auch mal angeschaut. Oliver hat Recht, Jörg kann man beim ersten Video wirklich als einzigsten gut heraushören :wink: .

Die Blinkenlights sind schon toll, grade bei Nacht kommen sie sehr gut zur Geltung.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 5. Oktober 2004, 14:42

Die armen Preiserleins in den Büros. Andauernd geht das Licht an und aus - nimmt denn keiner Rücksicht auf die Preiserleins mit Spätschicht?!? :lol:

Und das Jörg was im ersten Klip sagt, höre ich auch - nur WAS er sagt, verstehe ich nicht. Kann mir der geneigte Forumane das mal "raushören?" Ein Zitat wär' nicht schlecht :lol: :lol:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten