Wochenbericht 393

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 5. Juni 2008, 18:13

Hier wird ja nett spekuliert *g*, interessante Überlegungen - muss ich schon sagen. Wobei, im WB steht
(...)ein großes Bauteil für den Flughafen Abschnitt musste irgendwie in unser Gebäude geschafft werden.(...)
also irgendetwas für den Flughafen. Höchstwahrscheinlich hängt es mit der Flugzeusteuerung zusammen?
Ein Teil des Rollfeldes welches außer Orts gebaut und dann zum Einbau angeliefert wurde? Ich kann aber auch total daneben liegen, da ich auf technischem Gebiet absolut nicht versiert bin...

Viele Grüße

Björn, der rätselt was sich hinter dem Bauteil verbirgt
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Runners High

Beitrag von Runners High » Donnerstag 5. Juni 2008, 20:06

Björn hat geschrieben:Hier wird ja nett spekuliert *g*, interessante Überlegungen - muss ich schon sagen. Wobei, im WB steht
(...)ein großes Bauteil für den Flughafen Abschnitt musste irgendwie in unser Gebäude geschafft werden.(...)
also irgendetwas für den Flughafen. Höchstwahrscheinlich hängt es mit der Flugzeusteuerung zusammen?
Ein Teil des Rollfeldes welches außer Orts gebaut und dann zum Einbau angeliefert wurde? Ich kann aber auch total daneben liegen, da ich auf technischem Gebiet absolut nicht versiert bin...

Viele Grüße

Björn, der rätselt was sich hinter dem Bauteil verbirgt
Nun, aber was ist so groß und schwer, dass es mit so einem Monsterkranwagen angekarrt werden muss?

Ist es wirklich ein Bauteil was für die Alage benötigt wird?
Ansonsten würde ich auf ein Austellungsstück tippen... eine alte Fugzeugturbine.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 5. Juni 2008, 20:12

Moin,
Wenn wir schon weiter spekulieren, vielleicht ist es auch Teil eines alten Fluglotsenplatzes. :wink:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 5. Juni 2008, 22:02

Runners High hat geschrieben:Nun, aber was ist so groß und schwer, dass es mit so einem Monsterkranwagen angekarrt werden muss?
Die Größe des Kranwagens wurde wahrscheinlich durch die Auslage und nicht durch das Gewicht des Transportgutes bestimmt.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 5. Juni 2008, 22:19

Moin Peter,
nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. :D :wink:

Antworten