Wochenbericht Nr. 1147

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Datterich
Forumane

Wochenbericht Nr. 4711

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. Oktober 2022, 07:36

Stefan mit F hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 23:31
2 Forumanen, 2 gegensätzliche Postings. :clown:
Die Uridee eines Forums! 8) Immer noch besser als 2 Forumanen und 0 oder 3 Meinungen - :clown:

Auch wenn wir hier mal wieder unendlich OT sind, nur noch kurz die Anmerkung, dass die aus heutiger Sicht geradezu kümmerliche (Anzahl!) Crew fast gleichzeitig an den Bauabschnitten "Mitteldeutschland", "Knuffingen" und "Österreich" (Eröffnung, wie Du korrekt angemerkt hast, 08/2001, also gleichzeitig) gearbeitet hat. Eben "Stunde Null", damit eine Eröffnung für das zahlende Publikum erfolgen konnte. Dann wurde der Abschnitt "Hamburg" 11/2002 eröffnet. Bei den ersten drei Abschnitten von "Überholen" zu sprechen halte ich für unzutreffend. Intern wurden Abschnitte damals zunächst auch 2a, 2b genannt, wenn ich mich richtig erinnere?

Übrigens sollte jeder (m/w/d), der oder die oder das sich für ausführliche und genaue Dokumentationen hierüber interessiert, das hochinteressante Buch "Miniatur Wunderland Welten" besitzen - sehr empfehlenswert!

Endlich hier mal wieder Meinungsaustausch! :idea:

Freundliche Grüße nach NRW
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Mittwoch 26. Oktober 2022, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

writeln
Forumane
Re: Wochenbericht Nr. 4711

Beitrag von writeln » Mittwoch 26. Oktober 2022, 07:51

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 07:36
Eben "Stunde Null",
Die Geschichte der ersten Jahre fällt ja mittlerweile zumindest teilweise schon in den Bereich "Web-Archäologie". Deshalb freut es mich auch sehr, dass letztes Jahr bei den Recherchen zum Forumanen-Buch das "alte Forum" wieder aufgetaucht ist.

Umso wichtiger ist es, dass seit Baubeginn so durchgängig Wochenberichte veröffentlicht wurden. Der aktuelle - Nr. 1147 - berichtet immerhin von der Ankunft Patagoniens in der Speicherstadt und mit ein bisschen Glück wird es dazu in Kürze vielleicht auch noch einen Kommafünfer geben?

Niederrheiner
Forumane

Re: Wochenbericht Nr. 1147

Beitrag von Niederrheiner » Mittwoch 26. Oktober 2022, 10:08

Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Patagonienabschnitt aussieht. Bilder sehen und dann an der Anlagenkante stehen ist immer noch etwas anderes. Und leider werden wir wohl erst viel mehr erfahren über die Bauarbeiten, wenn das Privatfernsehen seine Filme ausstrahlt. Und was ich mich gerade frage, ist ob die Familie Martinez schon am nächsten Abschnitt baut. Schließlich sind ja schon einige Bilder zu den Anden und der Atacamawüste in den letzten WB's zu sehen.

Niiinaa
Forumsgast

Re: Wochenbericht Nr. 1147

Beitrag von Niiinaa » Mittwoch 26. Oktober 2022, 11:33

Niederrheiner hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 10:08
Und was ich mich gerade frage, ist ob die Familie Martinez schon am nächsten Abschnitt baut. Schließlich sind ja schon einige Bilder zu den Anden und der Atacamawüste in den letzten WB's zu sehen.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Die Anden relativ hoch werden sollen, ähnlich wie die Schweiz. Weiß nicht, ob die bisherige Methode da noch umsetzbar ist, oder ob zumindest die Gipfel hier gleich in Hamburg gebaut werden. Jedenfalls scheint es, dass die Baugeschwindigkeit Fahrt aufnimmt, also vermute ich fast, wir werden nicht mehr allzu lange auf eine Antwort warten müssen.
Ich bin neu hier, bitte habt Geduld

Nina

Antworten