WB 844.5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

WB 844.5

Beitrag von Schwanni » Sonntag 8. Januar 2017, 13:46

Ich war gestern mal wieder im Miwula und habe gesehen,das mit Hilfe eines Beamers auf die Elphilharmonie die Anzahl der Tage projiziert wird hier die Fotos .
Dateianhänge
Foto 07.01.17, 21 49 44.jpg
Foto 07.01.17, 22 21 18.jpg
Foto 07.01.17, 22 20 59.jpg
Foto 07.01.17, 22 20 37.jpg
Foto 07.01.17, 22 20 40.jpg
Foto 07.01.17, 22 20 42.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 844.5

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 8. Januar 2017, 15:00

Vielen Dank für Deine Bilder.

Bild 1 sehr witzig, mehr davon, bitte.

Schleichwerbung auf Bild 4 (spässle gmacht).

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 844.5

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 8. Januar 2017, 15:05

Moin,

sehr schön in Szene gesetzt! Ich bin gespannt, wo wir in Zukunft noch überall auf den Einsatz von Beamern stoßen werden.
Bild 1 stellt wohl eine kuhlinarische Weltreise da? :clown:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 844,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. Januar 2017, 17:33

Dankeschön für Deinen Kurzbericht. Man kann wirklich nur hoffen, dass jetzt nicht alles verbeamert wird, und diese wunderbaren technischen Möglichkeiten sparsam und mit Bedacht eingesetzt werden.

Übrigens geht der obige Beamer extrem falsch: Wir müssen noch 257 x schlafen, und ich habe Sven eine Fehlermeldung gesandt :D


Freundliche Grüße an alle Tageszähler
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 844,5

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 8. Januar 2017, 18:05

Moin,

immer mal was Neues.
Wenn Du von Deinem Besuch noch mehr hast, bitte her damit.
Datterich hat geschrieben:Übrigens geht der obige Beamer extrem falsch
Ich hatte schon Bedenken gehabt, das ich mich bei meiner Buchung vertan habe. :shock:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 844.5

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 8. Januar 2017, 18:20

Könnte man so einen Beamer nicht auch am BER installieren?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 844.5

Beitrag von günni » Sonntag 8. Januar 2017, 18:50

Moin,
haben die denn eine mehrere Kilometer lange Mauer? Zudem braucht man dann mehr als einen Beamer.
Wenn dann die Beamer in Betrieb sind, kommt ein Mister und behauptet dass der BER fertig ist und verlangt für den Zugang Maut.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 844.5

Beitrag von writeln » Sonntag 8. Januar 2017, 20:17

Jo, der Countdown zum MFM läuft und vorher wird Mittwoch noch der große Nachbau der Elbphilharmonie eröffnet.

Seit November kann man bereits auf die Plaza auf dem Dach des Kaispeichers. Am zweiten Weihnachstag konnte ich von dort in 37 Metern Höhe erleben, wie es ist, wenn ein Sturm aufzieht. Soviel sei verraten, wenn die Böen sich auf die Spitze des Gebäudes stürzen, macht das Haus selbst ziemlich beeindruckende Musik.
Dateianhänge
Elphi (1).JPG
Elphi (2).JPG
Elphi (3).JPG
Elphi (4).JPG
Elphi (5).JPG
Elphi (6).JPG
Elphi (7).JPG
Elphi (8).JPG
Elphi (9).JPG
Elphi (10).JPG

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 844.5

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 8. Januar 2017, 21:48

Vielen Dank Sascha, mit Deinen Bildern machst Du einem Lust auf Hamburg und mehr.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 844,5

Beitrag von Datterich » Montag 9. Januar 2017, 07:37

writeln hat geschrieben:Jo, der Countdown zum MFM läuft und vorher wird Mittwoch noch der große Nachbau der Elbphilharmonie eröffnet.
Deine zitierte Erwähnung erinnert mich daran, dass es in den letzten Jahren immerhin bei drei MFM - Treffen als Außenevent ursprünglich vorgesehen war, die damals noch mehr oder weniger halbfertige Baustelle der Elbphilharmonie (1:1) zu besichtigen. Das hat leider nie geklappt. Zeit genug hatten die Bauverantwortlichen uns ja für einen derartigen Programmpunkt Jahre lang gelassen :?

Umso besser, dass Du uns mit hübschen Stimmungsbildern versorgt hast. Danke! Sieht gut aus.

Dies wäre eine willkommene Anregung, beim 16. MFM im Jahre 2018 (also übernächstes Treffen in der Speicherstadt) eine tolle Besichtigung des gesamten dann richtig fertigen Gebäudes vorzusehen, einschließlich Quartier dort im Hotel, essen dort im Restaurant und Abspielen der monegassischen Nationalhymne im großen Saal kurze Zeit vor der Eröffnung des Monaco-Abschnittes ...

Bis in den 6. Stock war ich auch schon - aber dort war dann damals noch Schluss.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten