Die Antwort fand ich am vergangenen Donnerstag.writeln hat geschrieben:[...] aufgerissene Böden, [...]
Sehr interessant finde ich Bild 6. Dort fehlen Teile des Fußbodens? In den offen liegenden Sedimentschichten müssten sich theoretisch sogar noch Fliesen des ehemaligen Bistro-Bereichs aufspüren lassen... Warum da wohl so tief "gegraben" wird? [...]
Morgens, halb 7 im Wunderland. (Ok, stimmt, nicht, es war gegen halb 11).
An der Provence-Baustelle versammeln sich auffällig viele Wunderländer. Dort liegen zwei Schattenbahnhof-Segmente auf Böcken bereit, komplett mit dem zugehörigen Kabelwust. Nach einigen Minuten des geduldigenAbwartens stößt auch der Kameramann (Tim?) hinzu und es kann losgehen.
Der Schuh (verdeckt) gibt das Kommando: "Zuuuuu....." ".... gleich!" Und ab um die Kurve, ... ... wo das Element vor laufender Kamera ... ... in die oben erwähnte Ausschachtung eingelassen wird ...
(Man hat dort tatsächlich Reste von Bistrofliesen entdeckt, versicherte mir der Schuh.) ... während Chef-Modellbauer Gerhard Dauscher per Live-Video-Konferenz zugeschaltet ist. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Sogar reichlich Luft. Aber das ist nichts, was einen gestandenen Anlagenbauer beunruhigen würde.
Wenn der Schuh seine Schuh da draufstellt, passt es doch. +++ wird fortgesetzt +++
EDIT: Grad merk ich, den WB 923,5 hat writeln schon erstellt. Also numeriere ich ein Zehntel mehr.