Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
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Peter Müller
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 26. Mai 2010, 05:19

Datterich hat geschrieben:Die gleiche Anzahl Besucher kann sich also besser verteilen.
Ich meinte auch Besucher relativ zum verfügbaren Platz, nicht absolut.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

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HaNull
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von HaNull » Mittwoch 26. Mai 2010, 11:15

Hallo!
SVEN-DZ hat geschrieben:Tipp von mir: Die Vorreservierungen jeweils zur vollen Stunde frei halten für spontan entschlossene Besucher - die somit GENAU
wissen, wann Sie Einlass bekommen, um 12 Uhr, 13 Uhr etc.
Und das soll klappen?

Wenn um 12 Uhr dann 30 Personen rein dürfen und um 13 Uhr dann 40 Personen rein dürfen, dann warten die Spontanbesucher immer noch Stunden.
Gut: sie könnten Zettel ziehen auf denen draufsteht, wann sie garantiert reindürfen. Vielleicht dürfen sie aber auch früher rein, wenn viele Besucher früh gehen.

Die Anzahl der Besucher (B) ist begrenzt.
Die Anzahl der Reservierungen (R) ist auch begrenzt - aber sinnvoll, weil keiner gerne wartet.
Die Anzahl der Besucher auf der Überholspur* (Ü) ist nicht begrenzt.
*: Dauerkarten und Eintrittskarten aus dem Internet.

Wenn an manchen Tagen ganz viele Üs spontan kommen und somit R + Ü ungefähr B erreicht, dann kommen nur wenige Spontanbesucher aus der Schlange zum Zuge.
Je später der Nachmittag, desto leerer wird es dann (kein Trost für Euch wegen Eures langen Heimwegs).

Reservierer wissen GENAU, wann sie reindürfen. Da es im MiWuLa m. W. nur Tageskarten gibt (im Schwimmbad kann man wählen zwischen zwei Stunden, drei Stunden und Tageskarte), kann man den Spontanbesuchern nicht GENAU sagen, wann sie reindürfen und wielange sie warten müssen.

Das MiWuLa kann also nur die Anzahl der Reservierungen verringern, damit mehr Spontanbesucher reinkönnen - oder die Überholspur einschränken oder abschaffen.
Beides fände ich nicht gut.

Falls ich es jemals schaffen sollte, das MiWuLa zu besuchen, wird das nicht spontan sein - und dann komme ich hoffentlich sofort rein, weil ich vorher reservieren werde.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
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Stephan Hertz
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 26. Mai 2010, 12:10

HaNull hat geschrieben:Das MiWuLa kann also nur die Anzahl der Reservierungen verringern, damit mehr Spontanbesucher reinkönnen - oder die Überholspur einschränken oder abschaffen.
Viele gute Ideen und Bemerkungen, so viele, dass ich jetzt wirklich nicht voll und ganz in die Diskussion einsteigen kann, aber trotzdem möchte ich Ecuh das eine oder andere sagen:

1. Es ist natürlich ein merkwürdiges Konzept, eine halbe Stunde vor Öffnung zu kommen, um ggf. ein paar Minuten "Anstehzeit" an der Kasse zu umgehen, denn mehr passiert NIE in der ersten Stunde... Erinnert mich an ein Telefongespräch, das ich mal an einem Sonntag Morgen geführt habe:
Ich: "Miniatur Wunderland, Hertz, schönen guten Morgen!"
Anruferin: "Guten Morgen, wie lange ist die aktuelle Wartezeit?"
Ich: "Moment .... 29 Minuten ..."
Anruferin: "Ach, das wissen Sie so genau?"
Ich: "Ja sicher, dann öffnen wir..."

2. Natürlich lesen wir mit - das Forum ist für uns eine sehr wichtige Feedback-Quelle.

3. Die intensive Nutzung der von Euch so schön titulierte "Überholspur" ist ganz sicher der beste Weg, um diese Möglichkeit abzuschaffen. Wollt Ihr Euch, uns und allen "Spontanbesuchern" helfen, dann benutzt - wann immer möglich - die Ticket-Reservierung.

4. Im zukünftigen Ausbau werden wir unter anderem dem Thema Warteraum eine ganz besonderes Augenmerk widmen, die Pläne dafür sind fast fertig (mehr verrate ich dazu aber noch nicht)...
Stephan
Miniatur Wunderland

SVEN-DZ

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von SVEN-DZ » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:25

Hallo Stephan,

so, nun melde ich mich - der Initiator dieses Themas - nochmals zu Wort. Ich finde es Klasse, dass die Verantwortlichen des MiWuLa hier im Forum so aufmerksam mitlesen - nur so können Veränderungen bzw. Verbesserungen auch in die Tat umgesetzt werden. Ich wollte mit meinem Bericht zum Nachdenken animieren - dies scheint mir gelungen und ich habe gemerkt, daß dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde. Die Umgestaltung des Warteraums halte ich ebenfalls für notwendig - 2 Stunden Stehen ist heute nicht mehr zeitgemäß - auch wenn die Versorgung mt Getränken und Eis gegeben war. Unsere Enttäuschung über den verpassten Besuch hat sich inzwischen auch gelegt und wir planen dies nun - mit Ticket-Vorreservierung !!! - fest in unseren nächsten Hamburg-Aufenthalt ein.
Nochmals Grüße aus Sachsen - Sven

Nordexpress
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 27. Mai 2010, 13:16

Hallo Sven,

Zunächst muss deutlich gesagt werden, dass die Miwula GL sich über die Jahren sehr viel mit dieser Sache gekümmert hat. Das Miwula gehört zu den am meisten besuchten Häusern Deutschlands. Auch ist es wohl das einzigste 'Museum' dass sich so viel um den wartenden Besuchern kümmert.

Für deine gewünschte Ankuftszeit Pfingstmontag um 12 Uhr werden ja viel weniger - wenn überhaupt - Vorreservierungen ausgegeben als wenn 'leer' ist. Zu dieser Zeit werden alle Leute von der Schlange eingelassen.

Es liegt halt ein Prognosenberechnungsprogramm hinter den Vorreservierungen. Nur das Wetter und wie lange Zeit die Besucher drin stecken sind fast unberechenbar. Dh. bei voller Sonnenschein fahren die am Strand statt ins Miwula. Beim kühlen Pfingsten möchten sie ins Miwula.

Das einzigste was es im Miwula nicht gibt (sondern zB bei Giotto Gemälde in Padua, Italien) ist die Möglichkeit vorher und am Tag eine fest gebuchte Zeit zu bekommen, damit man die Wartezeit in Hamburg verbringen könnte. Ein solches System zu benutzen könnte nur eingeführt werden, wenns für viel weniger Gäste ausgelegt wurde, dh. viel weniger Besucher könnten Sonntags herein. Und es wäre unrealistisch, die entstehenden Löcher mit Gäster aus einer Schlange zu füllen.

Persönlich mache ich wie Christoph und plane meine Reisen und Besuche. Was mich noch ganz ehrlich gesagt wundert ist die Tatsache, dass so viele Leute meinen, dass "für mich" gibts bestimmt ein Platz auf der A1 rundum Köln Samstags um 10 Uhr. Aber zugegeben, normalerweise muss ich nur für mich alleine planen.

Und auch ehrlich gesagt, meiner Meinung nach bekommt man den besten Eindruck im Miwula, wenn man eines Abends - in der Prognose ohne Wartezeit - hingeht, in aller schöne Ruhe das ganze überschaut, dann schläft man eine gute Nacht in Hamburg, und früh am nächsten Morgen geht man nochmals ins Miwula, rekapituliert alle schöne Sachen, und verlässt das Miwula um 11 Uhr, wenns zu jeder Stunde voller wird. Vielleicht an einem Tag, wo es ermässigter Morgeneinlass gibt im Buchungssystem.

Das Miwula ist halt einer der Topspots in ganz Europa, es kann nicht anders sein, als dass es eine Begrenzung gibt von der Natur der Ausstellung her.

Und dann habe ich gar nicht erwähnt, was passieren wird, wenns Miwula auch in USA, Grossbritannien und nach dem Ausbau mit Italienabschnitt weltberühmt wird. Konklusion: schnell ins Miwula an einem ruhigen Abend.
Tschüss Nord-Express
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Frederik Braun
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 27. Mai 2010, 18:17

Ich war im Urlaub und kann daher erst jetzt schreiben. Das eigentlich schon alles gesagt wurde nur noch schnell ein paar Anmerkungen.

Egal welches System, Am Pfingsmontag MIT DAUERREGEN in Hamburg würde bei ALLEN Ideen immer für Spontanbesucher über 2 Stunden Wartezeit entstehen. Das war auch schon so als es keine Reservierungsmöglichkeit gab. Damals standen halt 700 Leute in der Schlange durch den Warteraum, durchs Treppenhaus bis weit draussen. Das ist noch schlimmer gewesen. An einem Tag wie Pfingstmontag wollen ca. 5.000 - 10.000 Menschen zu uns. Das bedeutet egal wie wir es machen massenhaft enttäuschte Gesichter.

Hier schnell ein paar Daten aus meinem Computer:

Angezeigte Wartezeiten und laut Computer effektive Wartezeiten am Pfingsmontag:

10:00 180 MInuten - effektiv 175 Minuten
10:30 150 Minuten - effektiv 119 Minuten
11:00 130 Minuten - effektiv 75 Minuten

Wir haben seit sechs Monaten ein von Gerrit programmiertes System, das dem Kassierer anzeigt, wenn ein Gast länger wartet, als ihm angezeigt wurde. Dann wird er sofort reingelassen.

Auf der Internetseite und in den Ansageboxen wo die Prognosen für den Tag stehen, da stand tatsächlich 120 Minuten für 10:30. ABER GANZ GROß überall im Warteraum steht die aktuelle Wartezeit.

In jedem Fall ist es doof, wenn Sie unglücklich gefahren sind.

Liebe Grüße, Frederik Braun

Nordhesse

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Nordhesse » Sonntag 30. Mai 2010, 08:34

Für Leute die keine Familie haben ist es nun mal leicht spontan ins MIWULA zu fahren, aber bei Familien ist das nicht so leicht.
Wir haben wie so viele andere halt das Problem das wir nur am Sonntag, oder Samstagnachmittag, fahren können. Beide im Schichtdienst berufstätig und Kind geht in die Schule.
Meine Tochter war hell auf begeistert und will nochmal ins MIWULA. Deshalb werden wir an einem Sonntag fahren wenn a sehr gutes Wetter zu erwarten ist, und b wenn es im Fernsehen einen Straßenfeger gibt. Zum Beispiel Deutschland steht bei der WM im Finale.
Ansonsten hatten wir vor ein Wochenende nach Hamburg zu fahren am späten nachmittag ins MIWULA in HH übernachten und am nächsten morgen entweder gemütlich heim fahren oder irgend etwas anderes in HH zu unternehmen.

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Achim
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Achim » Sonntag 30. Mai 2010, 10:37

Zum Beispiel Deutschland steht bei der WM im Finale.
Ich erweitere auf alle Spieltage der Nationalmannschaft in den nächsten Wochen!

So leer hab ich das Wunderland noch nie erlebt!! Und der Fußballfan verpassst nix, da im Wunderland die Spiele übertragen wurden und ich denke mal auch weiter übertragen werden.

Einziger Nachteil: die Modellbauer haben alle irgendwie zu diesem Zeitpunkt was "besseres" vor.
Der wahre Experte fährt also zum WM Spiel ins Wunderland :clown: und kombiniert Public Vieuwing mit ungestört Anlage gucken.

Ich plane jedenfalls meine nächste Flughafeninspektion an so einem Tag!
Erstmal Spontan - aber wenn sich andere Interessenten finden könnte man sich auch verabreden.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Nordexpress
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Nordexpress » Montag 31. Mai 2010, 13:42

Moin,

@Achim - genau - mach daraus mal 3 "Modellbahner-die-kein-Fussball-benötigen" Tage, die hier veröffentlicht werden.

@Kritik. Ich erwarte das künftige Geheimnis des Zugangs zum Miwula. Irgendwie müsste man doch ein Warteraum einrichten können, wo Gäste also den Eingang bezahlt haben, die Wartezeit innerhalb einer 15-Minutigen Sicherheit gekannt bekommen, und wo es PC-Spiele, EisenbahnKino oder eben KommunikationsweltKino, Kinderspielecke, Cafébereich, PingPongTische (billig!), Billiardtisch uvm. gibt :idea: :lol: .
Tschüss Nord-Express
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Andreas Weise

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 1. Juni 2010, 19:41

Peter Müller hat geschrieben:Meinem Eindruck nach werden schon weniger Leute herein gelassen als noch vor zwei oder drei Jahren. Und trotzdem hört man immer noch Leute drinnen stöhnen, es sei zu voll. Damit der Besuch nicht zum Lotteriespiel wird, gibt es die Möglichkeit, Karten vorher zu kaufen und an der Warteschlange vorbei direkt Einlass zu bekommen. Ich finde, dass ist eine leicht zu erzielende Lösung des Problems. Die Karten sind ja quasi ewig gültig. Einfach jetzt kaufen und beim nächsten Versuch klappt es dann auch.
Bei meinen ersten beiden Besuchen im Miwula musste ich auch eine halbe bzw. eine Stunde warten, bis ich reinkam, weil es so voll war. Bei den darauffolgenden Besuchen habe ich das Problem gelöst, dass ich einfach über die Miwula-Homepage mir die Eintrittstickets bestellt habe. Ich kam dann immer sofort und ohne Wartezeiten problemlos rein. Das werde ich auch in Zukunft so machen.

Andreas Weise

Woelfie

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Woelfie » Freitag 6. August 2010, 07:53

Hallo, Zusammen!

Die ganze Diskussion erinnert mich an folgende Glosse: "Die morgendlichen Staus auf den Zufahrtstraßen könnten verhindert werden, wenn sich alle Autofahrer dazu entschließen würden, eine viertel Stunde später loszufahren!"

In diesem Sinne: Lasst uns damit anfangen, auch bei Besuchen von außerhalb den Besuch im Miwula zu planen.

Gruß an Alle
Wölfie

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Datterich
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Besuch - KRITIK

Beitrag von Datterich » Freitag 6. August 2010, 11:45

Woelfie hat geschrieben:Lasst uns damit anfangen, auch bei Besuchen von außerhalb den Besuch im Miwula zu planen.
Das ist leicht gesagt bzw. geschrieben. Viele Touristen, die in Hamburg weilen, machen ihr eigenes Tagesprogramm z.B. vom Wetter abhängig:
  • Bei schönem Wetter = Hafenrundfahrt / Hagenbeck / etwas-im-Freien.
    Bei Regenwetter = Museum / MiWuLa / was-mit-Dach-über-dem Kopf.
Hinzu kommt, dass etliche Kurzentschlossene die uns bekannten Möglichkeiten nicht kennen, weil sie noch nie auf den Webseiten waren. Für die Betreiber ist das schwer einzuschätzen, siehe auch hier:
Die Dauer der Wartezeit ist häufig vom Wetter abhängig. Unsere Prognosen basieren auf Mittelwerten, das bedeutet, dass es bei Regen zu längeren, bei gutem Wetter zu kürzeren Wartezeiten kommen kann.
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Woelfie

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Woelfie » Montag 9. August 2010, 08:59

@ Datterich
Hallo und guten Tag,

ich fürchte, es wird bei spontanen Besuchen nichts gegen Wartezeiten zu machen sein. Wir sollten die wirklich großen Bemühungen der Miwula-Betreiber anerkennen und uns in Geduld üben.

Bei Besuchen in den großen Freizeitparks nehmen wir stundenlange Wartezeiten an den Achterbahnen, Wasserrutschen usw. usw. in Kauf, und zwar ohne Murren. Wir sollten also auch eine Wartezeit vor dem Miwula in Kauf nehmen, in der Vorfreude auf ein unvergessliches Erlebnis.

Lieben Gruß

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Peter Müller
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Peter Müller » Montag 9. August 2010, 11:43

Hallo @Woelfie,

das Problem sind Leute, die sich zwei Stunden Zeit genommen haben, aber 150 Minuten anstehen sollen um rein zu kommen :shock:.

Die Ideen, das Problem zu lösen, sind ja auch reichlich und gut. Nur haben sie nicht zum Ergebnis, am besagten Tag zum besagten Termin auf die Anlage zu kommen, sondern später am Abend oder früh am nächsten Morgen oder beim nächsten Besuch in Hamburg. Vorwarnen im Internet nutzt nichts, die Betroffenen bekommen ja erst vor der Tür mit, welchen Service es um die Wartezeiten gibt. Und wenn dann noch jemand meint, es sei alles schlecht gelöst, dann kann man nicht mehr helfen. Dann muss er mit dieser Meinung durch die Welt gehen.
Grüße, Peter

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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von mietkoch » Montag 9. August 2010, 21:57

Also, ich habe bis jetzt immer meine Karten im online-shop gekauft und bin dann auch ohne lange Wartezeiten ins Wunderland gekommen.
Für meinen Besuch am 21.08. liegen die Karten auch schon bereit ;-)

Bis die Tage

Gruß Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

salapet

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von salapet » Samstag 14. August 2010, 09:07

auch wir wollten am vergangenen Mittwoch das Miniatur-Wunderland in Hamburg besuchen. Ich hatte kurzfristig einen Tag Urlaub bekommen. Es sollte das erste und einzige "Urlaubshighlight" dieses Jahres werden. Die Wartezeitenprognose vom Dienstag, 10.08. verriet mir Wartezeiten für die Mittagszeit des 11.08. von 60 - 80 Min. Eine noch akzeptabele Zeit für uns. Eine Reservierung von Ticktes war für diesen Zeitraum nicht mehr möglich.

Wir sind also früh aufgestanden und gegen 07.00 Uhr losgefahren. Da viel Verkehr war, kamen wir so gegen 12:15 Uhr in der Speicherstadt an. Bereits am Parkplatz endete jedoch der Spaß, sagte der dortige "kompetente" und sichtlich genervte Mitarbeiter eine Wartezeit von mind. 3 - 3,5 Studen voraus. Wir wären also erst gegen 16:00 Uhr in die Ausstellung gelangt.

Das war uns dann doch zu spät, da wir den Heimweg noch antreten mussten. Gem Homepage betrugen die tatsächlichen Wartezeiten in der Mittagszeit dann doch nur max. 2,5 Stunden, worauf ich eine Mail an das MiWuLa Team schickte.

Dort war man über mein Mail sehr verwundert und bestätigte die Wartezeiten von 2,5 Stunden. Es wäre eine Fehlinfo des Mitarbeiters am Parkplatz gewesen, wofür man sich im Namen des MiWuLa auch entschuldigte. Nach weiterem Meilverkehr, in dem ich dem Team mitteilte, dass mir das auch nichts nützen würden, bot man mir Freikarten an.

Was nützen mir aber Freikarten, wenn ich mir eine erneute Fahrt nach Hamburg nicht leisten kann. Auf diese Info hin erhielt ich dann keine Antwort des MiWuLa mehr.

So endete eine als "Highlight" geplante Tagestour nach Hamburg für uns in einem Desaster, verbunden mit hohen Kosten. Und das nur wegen einer Fehlinfo einses Mitarbeiters. Da können andere im Forum noch so viel von besserer Planung von Fahrten reden. Manchmal geht eine Planung nicht langfristig. Außerdem haben wir uns auf die Empfehlungen der Homepage für die Wartezeitenprognose verlassen. Es war ja auch kein wirklich schlechtes Wetter, was eine derartige Überhöhung der Prognose rechtfertigt.

Mir ist auch klar, dass die Geschäftsführung viel tut, um dem Benutzeransturm Herr zu werden. Ein Patentrezept für eine bessere Lenkung des Besucherstroms habe ich auch nicht. Ev. würde ein gestaffelter Eintrittspreis nach Besuchsdauer eine Lösung bringen, ähnlich einem Schwimmbadbesuch, welches ich auch für 2, 3, oder 4 Stunden buchen kann.

Wir werden wohl auf absehbare Zeit nun doch wohl nicht in das vielgepriesene Miniatur-Wunderland kommen. Es gibt auch in Deutschland Leute, die sich solche Touren nicht immer leisten können. Schade eigentlich.

Gruß Peter

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Kai Eichstädt
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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 14. August 2010, 22:15

Moin Peter,
salapet hat geschrieben:Ein Patentrezept für eine bessere Lenkung des Besucherstroms habe ich auch nicht. Ev. würde ein gestaffelter Eintrittspreis nach Besuchsdauer eine Lösung bringen, ähnlich einem Schwimmbadbesuch, welches ich auch für 2, 3, oder 4 Stunden buchen kann.
nur wie soll man das prüfen, ob derjenige, der nur für zwei Stunden gebucht hat, die Ausstellung auch wirklich schon nach zwei Stunden verlässt und nicht erst nach vier?
salapet hat geschrieben:Wir werden wohl auf absehbare Zeit nun doch wohl nicht in das vielgepriesene Miniatur-Wunderland kommen. Es gibt auch in Deutschland Leute, die sich solche Touren nicht immer leisten können.
Gerade dann empfiehlt es sich halt, diese Tour langfristig zu planen, Karten im Vorverkauf besorgen und an der Warteschlange vorbei gehen...

Gruß
Kai

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Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von HaNull » Sonntag 15. August 2010, 00:13

Kai Eichstädt hat geschrieben:nur wie soll man das prüfen, ob derjenige, der nur für zwei Stunden gebucht hat, die Ausstellung auch wirklich schon nach zwei Stunden verlässt und nicht erst nach vier?
Im Schwimmbad geht's doch auch: mit Chip-Coins, Drehkreuzen und Nachzahlautomaten.
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Datterich
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Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. August 2010, 08:32

Jedes bessere Schwimmbad und jedes noch so primitive Parkhaus bekommen dies in den Griff 8)
Ich glaube allerdings nicht, dass das hier diskutierte Problem damit lösbar wäre.
Wer von weiter weg anreist wird dies meistens wohl einige Tage vorher wissen.

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
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salapet

Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK

Beitrag von salapet » Sonntag 15. August 2010, 08:46

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Gerade dann empfiehlt es sich halt, diese Tour langfristig zu planen, Karten im Vorverkauf besorgen und an der Warteschlange vorbei gehen...
Hallo Kai,

gerade deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich nur kurzfristig einen Tag Urlaub bekommen habe und mich dann auf die Wartezeitenprognose verlassen habe. Es kann halt nicht jeder immer langfristig planen um alles unter einen Hut zu kiegen. Und wie gesagt, Reservierungstickets gabs nicht mehr. Auch das Wetter war nicht besonders schlecht, was sollte mich da veranlassen, der Wartenzeitenprognose keinen Glauben zu schenken???

Was mich ja auch besonders ärgert, ist das die tatsächlichen Wartenzeiten von denen, die mir der Parkplatzmitarbeiter ganannt hat noch erheblich -und zwar nach unten- abwichen. Das sollten die doch wohl wirklich in den Griff bekommen, das dort entweder nicht auf die Wartezeiten verwiesen wird oder die Mitarbeiter am Parkplatz die tatsächlichen Wartezeiten kennen.

Grüße Peter

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