Bild der Stunde (Schweiz)
Danke A.gerken. Ich auch habe das mir lange gefragt .
Endlich kann ich in ruhe schlafen.
Endlich kann ich in ruhe schlafen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Deutschland bronzmedalilleur
Am Samstag Nachmittag um etwa 17 Uhr habe ich versucht das Bild der Stunde zu erreichen um zu sehen ob ´da in der Treppe velleicht gefeiert war. Leider wurde der Server gewartet. Gab es in dieser Stunde was zu sehen in der Treppe ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
-
- Forumane
Moin, moin,
ja ja so ist das da wollten wir gestern abend was an der I-Seite ändern und was passiert? Das Bild der Stunde funktioniert nicht mehr!
Wir sind dabei das Problem zu beheben, zur Zeit tappen wir aber ein wenig im dunklen, wie man auf dem Bild ja sehen kann!
Zu eurer Beruhigung, zur Zeit passiert nicht wirklich sichtbares, die Kollegen sind gerade dabei den BAhnhof weiterzu verkabeln. Bis wir den dann umdrehen, hoffen wir das die Kamera wieder läuft!
Schönen Tag noch!
Sven
ja ja so ist das da wollten wir gestern abend was an der I-Seite ändern und was passiert? Das Bild der Stunde funktioniert nicht mehr!
Wir sind dabei das Problem zu beheben, zur Zeit tappen wir aber ein wenig im dunklen, wie man auf dem Bild ja sehen kann!
Zu eurer Beruhigung, zur Zeit passiert nicht wirklich sichtbares, die Kollegen sind gerade dabei den BAhnhof weiterzu verkabeln. Bis wir den dann umdrehen, hoffen wir das die Kamera wieder läuft!
Schönen Tag noch!
Sven
- Datterich
- Forumane
In Hamburg sind die Nächte lang ...
... in Hamburg sind die Nächte lang, so viele schöne Stunden lang ... (1955)
Text und Lied von Fred Bertelmann
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
- Jettaheizer
- Forumane
- Flo K (der erste)
- Forumane
Dann habe ich Dich ja gesehen! Nachmittags gabs ein Bild der Stunde mit einer Führung mit Gaston auf dem Treppenpodest.
Leider hab ich es nicht gesichert...
Aber etwas anderes beschäftigt mich, seit der Bahnhof Churbriggen aufgerichtet wurde:
Die deutlich erkennbare Aussparung im Rangierbereich zwischen Normal- und Schmalspur.
Wozu könnte dieses Loch nützlich sein?
Eine Idee wäre eine Schüttgutentladung, aber so richtig will mir der Gedanke noch nicht gefallen...
Vielleicht habt ihr bessere Ideen?
Grüße
Flo
Leider hab ich es nicht gesichert...
Aber etwas anderes beschäftigt mich, seit der Bahnhof Churbriggen aufgerichtet wurde:
Die deutlich erkennbare Aussparung im Rangierbereich zwischen Normal- und Schmalspur.
Wozu könnte dieses Loch nützlich sein?
Eine Idee wäre eine Schüttgutentladung, aber so richtig will mir der Gedanke noch nicht gefallen...
Vielleicht habt ihr bessere Ideen?
Grüße
Flo
- Peter Müller
- Forumane
Zumindest scheinen über der Aussparung (rote Kästchen, ungefähre Position) auch Gleise geplant zu sein.Flo K (der erste) hat geschrieben:Eine Idee wäre eine Schüttgutentladung, aber so richtig will mir der Gedanke noch nicht gefallen...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
An solchen Schmalspur-Normalspurübergängen befinden sich üblicherweise
Übergangseinrichtungen zum Verladen auf Rollwagen oder Rollböcke.
Oder auch eine schmalspurige Rampe auf der Schmalspurfahrzeuge auf Normalspurtransportwagen verladen werden können.
Ist das auch in der Schweiz so?
Achim
Übergangseinrichtungen zum Verladen auf Rollwagen oder Rollböcke.
Oder auch eine schmalspurige Rampe auf der Schmalspurfahrzeuge auf Normalspurtransportwagen verladen werden können.
Ist das auch in der Schweiz so?
Achim
now butter by the fishes
- Hannes
- Forumane
Rollbock-/wagenanlage wäre eine Idee, allerdings sind das ein bisschen viele Gleise nebeneinander dafür. Dafür, dass das ganze nicht in Aktion sein wird, sondern nur stehend gezeigt werden kann (oder haben die Wunderländer da etwa was vor ), sind das viele Gleise. Eine Rollbock-/wagenanlage besteht normalerweise nur aus einer Grube/Gleis, ich denke, sonst höchstens auch nur zwei. Oder diese Bahn hat extrem hohes Güterverkehrsaufkommen, dann hätte man allerdings im Vorbild sicher schon eine dritte Schiene eingebaut und die Wagen darauf zu den Anschlussgleisen geschleppt
Hannes
Rollbock-/wagenanlage wäre eine Idee, allerdings sind das ein bisschen viele Gleise nebeneinander dafür. Dafür, dass das ganze nicht in Aktion sein wird, sondern nur stehend gezeigt werden kann (oder haben die Wunderländer da etwa was vor ), sind das viele Gleise. Eine Rollbock-/wagenanlage besteht normalerweise nur aus einer Grube/Gleis, ich denke, sonst höchstens auch nur zwei. Oder diese Bahn hat extrem hohes Güterverkehrsaufkommen, dann hätte man allerdings im Vorbild sicher schon eine dritte Schiene eingebaut und die Wagen darauf zu den Anschlussgleisen geschleppt
Hannes
- Flo K (der erste)
- Forumane