Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 30. Juni 2006, 12:25

Auch ein Peter Müller kann sich mal irren:

Das Untergestell ist aufgestellt und der Bahnhof wird wohl demnächst darauf montiert werden!

Außerdem ist das alte (zweite, hintere) Geländer entfernt worden, man sieht jetzt sogar schon Besucher an dem neuen Geländer:

Bild

Beste Grüße

Flo
Bild

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 30. Juni 2006, 13:45

Hallo Flo,

Du hast geschrieben:
Das Untergestell ist aufgestellt und der Bahnhof wird wohl demnächst darauf montiert werden!
Das Untergestell könnte so stehen, um (am Wochenende den Besuchern) die Ausmaße des Bauabschnittes zu verdeutlichen, genau wie am Flughafen. Wäre vielleicht noch gar nicht festgeschraubt und überhaupt nur provisorisch. Die Bahnhofsplatte liegt verkehrt herum, wenn ich das richtig sehe. Zum weiteren Verkabeln?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 30. Juni 2006, 15:37

Hallo Peter,
Peter Müller hat geschrieben: Die Bahnhofsplatte liegt verkehrt herum, wenn ich das richtig sehe. Zum weiteren Verkabeln?
vermutlich das, aber wahrscheinlich auch, um die letzten noch fehlenden Gleisstücke/Weichen zu montieren und mit Antrieben zu versehen.
Da gab es ja noch die eine oder andere Lücke im Gleisvorfeld.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 3. Juli 2006, 11:07

Jetzt kommt aber die Scheibe!

Oben, auf dem Gerüst wir fleissig gesaugt, unten an der Bahnhofsplatte ist man ebenfalls zu gange!

Grüße

Flo
Bild

wind-bär

Beitrag von wind-bär » Montag 3. Juli 2006, 11:10

Sieht so aus, als ob jetzt die Scheibe rein kommt.

Auf dem Boden steht ein Teil, das verdächtig danach aussieht!

Jetzt geht´s weiter !!!

Tille

Beitrag von Tille » Montag 3. Juli 2006, 18:23

eure vermutungen haben sich bestätigt:
scheibe ist drin

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 3. Juli 2006, 18:39

*Ironiemodus on*
Wird jetzt jede Kleinigkeit bzw. Veränderung, die man im "Bild der Stunde" sehen kann, ausgiebig kommentiert? :wink: Was wird erst werden wenn die Alpen regelrecht in die Höhe wachsen und es modellbau-mäßig richtig losgeht? :)
*Ironiemodus off*

Jetzt mal im Ernst: wenn die Gestaltung Formen annimmt und man sehen kann wie im Laufe von Stunden/Tagen die langsam die Landschaft Gestalt annimmt...das kann man kommentieren. Aber jetzt wird hier schon über noch so kleine Veränderung diskutiert, ok - es geht nun langsam wirklich los. Die PLäne auf dem Boden zeigen es. Ich wollte es nur mal so anmerken...

Nichts für ungut,

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 4. Juli 2006, 12:56

Hallo Leute,

vonwegen langsam losgehen! :-D

Was man leider beim "Bild der Stunde" nicht sieht, ist das was drumherum passiert. Wir sind alle mächtig dabei, alles soweit vorzubereiten, das dann beim bau der Anlage so wenig Probleme wie irgend geht auftauchen. Deshalb muss erstmal die Infrastruktur, wie z.B. Beleuchtung, Notbeleuchtung, Brandmeldeanlage, Durchsageanlage, Spannungsversorgung, Netzwerk und und und fertig sein. Dazu gehört auch die dezente Fensterscheibe! :-D

Desweiteren kämpfen sich die Kollegen durch die Schattenbahnhöfe, die gerade gebaut werden.

Sicherlich sieht das für euch nicht danach aus, als ob irgendwas passieren würde, ich kann euch allerdings sagen, dass ne Menge passiert. :-)

Die Kollegten arbeiten gerade an dem Plan für das Metallgerüst für die Anlage. Das ist aber relativ kompliziert, da dort auch gleich die fertigen Schattenbahnhöfe eingebaut werden sollen.

Außerdem darf man eine Sache nicht vergessen: in Deutschland ist die WM und auch wenn man es nicht glauben mag, ab und zu behindert das ganz schön! :-D Besonders dann wenn Deutschland spielt.

Zum Abschluss kann ich nur eines sagen, wenn es losgeht, dann richtig! In den nächsten 2 Wochen denken wir das man schon eine ganze Menge sehen kann, wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen. Also seit gespannt und habt noch ein wenig Geduld! :-D

Gruß Sven

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 4. Juli 2006, 13:50

Sven Hinzmann hat geschrieben:Sicherlich sieht das für euch nicht danach aus, als ob irgendwas passieren würde, ich kann euch allerdings sagen, dass ne Menge passiert.
Moin,

sagen ist ja ganz gut und schön, aber warum nicht schreiben und zeigen, z.B. in einem Wochenbericht?

Gruß
Kai

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 4. Juli 2006, 20:25

Kai Eichstädt hat geschrieben:sagen ist ja ganz gut und schön, aber warum nicht schreiben und zeigen, z.B. in einem Wochenbericht?
Weil, so lange wir nichts sehen, die Kremlinologisten mehr darüber spekulieren können :wink:
Zuletzt geändert von Qrt am Freitag 7. Juli 2006, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Dienstag 4. Juli 2006, 23:00

Hallo Leute,

so, wie es aussieht, ist heute nachmittag/abend das erste Teil der stählernen Unterkonstruktion an seinen Platz gestellt worden. Da können wir uns wohl jetzt auf täglich neue "kleine Sensationen" freuen!

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 5. Juli 2006, 05:12

Stimmt genau!

Ich komme soeben aus HH zurück und kann das bestätigen!

Schattenbahnhöfe werden z. Zt. quasi "in Serie" gefertigt und trotz Deutschland-Spiel haben die Stahlbauer bis mind. 19.40 (dann sind wir gegangen) geschweisst, gesägt und geschraubt!
Innerhalb eines Nachmittages entstand die gesamte "Rücken-Kostruktion" (die man auf dem Bild der Stunde nicht sehen kann) und der gesamte Tisch für den Schattenbahnhof der untersten Ebene (der bereits fertig ist und gestern getestet wurde), die voraussichtlich heute noch montiert werden wird!

Soviel erstmal vorweg - im Laufe des Tages gibt es einen ausführlichen Bericht! Natürlich mit vielen Fotos!

Bis später

Flo
Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 6. Juli 2006, 16:56

Hallo Flo K,
gestern warst Du bei Miwula in HH. Ich bin ja schon so gespannt auf Deinen Fotobericht. Wann schaffst Du es denn uns damit zu erfreuen?

Gruß Christoph Köhler

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 6. Juli 2006, 17:20

Ich warte noch auf eine dicke Mail mit Fotos von Arne.
Vielleicht schaffe ich es heute noch...

Grüße

Flo
Bild

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 6. Juli 2006, 19:38

Dann warten wir irgendwie alle auf die dicke Mail mit Fotos von Arne. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 6. Juli 2006, 19:42

Richtig! ;-)

Aber er baut sie jetzt grade zusammen!
Es sollte also bald soweit sein!

Bis denne

Flo
Bild

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Montag 10. Juli 2006, 12:20

vll. habt ihr das schon geklärt aber ich hab mich gefragt, was das brett ist, was am rechten ende vom geländer in den raum schaut...
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 10. Juli 2006, 13:03

Hallo

Ich weiß zwar nicht ganz genau was meinst, aber schau doch mal HIER!
Ich habe letzte Woche den gesamten Raum aus allen erdenklichen Perspektiven fotografiert - vielleicht klärt sich dein Anliegen ja bereits dadurch.

Grüße

Flo
Bild

Datterich
Forumane

Bild der Stunde

Beitrag von Datterich » Montag 10. Juli 2006, 14:22

Nö, Flo, ich bin sicher, er meint das Ankündigungsbanner, das im WB 285 bereits abgebildet ist, nämlich ---> hier.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Montag 10. Juli 2006, 16:08

^^ genau das meinte ich. aus der perspektive von der Kamera schauts so aus als würde ein brett aus der Wand rausragen. und dieses "Brett" schaut da jetzt schon ziemlich lange aus der wand raus. da hab ich mich gefragt, ob es einen tieferen sinn hat...

danke leutz!
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Antworten