Bild der Stunde (Schweiz)
- Datterich
- Forumane
Bild der Stunde
Seit soeben ist die Kamera ganz genau gegenüber angebracht worden, unter dem Balkon ("Gegenschuss"). Dadurch wird der Ausbau bestimmt besser zu verfolgen sein, allerdings wünschte ich mir eine kleine Korrektur: Bitte etwas mehr nach rechts schwenken, damit auch der Bahnhof "Brig" besser zu sehen ist - und etwas weniger Wand links.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hallo Alf!
100% Zustimmung! Sehr spannende neue Perspektive!
Aber:
Flo
... der es kaum noch erwarten kann, bis der erste GlacierExpress im Wunderland fährt...
100% Zustimmung! Sehr spannende neue Perspektive!
Aber:
Allerdings möchte ich doch nach wie vor auf "Churbriggen" bestehen, auch wenn ich wohl weiß, daß auf dem neuen ausgehangenen Gleisplan nur von "Brig" die Rede ist!Datterich hat geschrieben:...damit auch "Brig" besser zu sehen ist...
Flo
... der es kaum noch erwarten kann, bis der erste GlacierExpress im Wunderland fährt...
Nachjustierung perfekt. Besser geht es meiner Meinung an der Stelle auch nicht. Es wird immer eine Ecke geben, die man nicht 100% sehen kann.
Kann man den nicht einfach noch eine zweite Kamera anbringen um weiterhin die Gegenperspektive zu haben um den Bau der Alpen bis zur Decke besser mitverfolgen zu können?
Kann man den nicht einfach noch eine zweite Kamera anbringen um weiterhin die Gegenperspektive zu haben um den Bau der Alpen bis zur Decke besser mitverfolgen zu können?
Die neue Perspektive ist Super
Jetzt geht es auch schlecht noch besser, weil man ja schon sehr viel sieht. Ich hatte eine Umstellung aber erwartet, da vor einiger Zeit davon schon einmal die Rede war. Wohin die neue Blickrichtung "geht" war aber "geheim". Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass für den flughafen auch ein Bild der stunde kommen soll, aber erst wenn sich dort richtig was tut.
Jetzt geht es auch schlecht noch besser, weil man ja schon sehr viel sieht. Ich hatte eine Umstellung aber erwartet, da vor einiger Zeit davon schon einmal die Rede war. Wohin die neue Blickrichtung "geht" war aber "geheim". Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass für den flughafen auch ein Bild der stunde kommen soll, aber erst wenn sich dort richtig was tut.
Eigentlich kommentiere ich ja nie das "Bild der Stunde" - aber nun musste ich doch einmal nachschauen...
Klasse! Auch wenn noch nicht einmal die Bergstrukturen zu erkennen sind, wenn man bedenkt dass da noch riesige Gebirge entstehen werden...
Nur so mal am Rande: heute habe ich angefangen sämtliche TV-Berichte dich mal per VHS aufgenommen habe, auf DVD zu bannen. Angefangen mit einem Galileo-Bericht (da wurde Hamburg noch im Bau gezeigt) über Galileo-Spezial über Amerika bis hin zum Bau des Skandinavienabschnitts. Wenn man sich das so anschaut: Wahnsinn wie das gewachsen ist, auch von der Mitarbeiterzahl, leider auch von den Kosten .
Und nun sind die Alpen an der Reihe. Ähnlich wie in Skandinavien mit dem Echtwasserbecken, so kann man sich jetzt noch nicht so vorstellen wie der neue Alpenabschnitt aussehen wird. Bis dato ist Skandinavien mein Lieblingsabschnitt und ich bin mir sicher: er wird von den Schweizer Alpen abgelöst werden.
Viele Grüße
Björn
Klasse! Auch wenn noch nicht einmal die Bergstrukturen zu erkennen sind, wenn man bedenkt dass da noch riesige Gebirge entstehen werden...
Nur so mal am Rande: heute habe ich angefangen sämtliche TV-Berichte dich mal per VHS aufgenommen habe, auf DVD zu bannen. Angefangen mit einem Galileo-Bericht (da wurde Hamburg noch im Bau gezeigt) über Galileo-Spezial über Amerika bis hin zum Bau des Skandinavienabschnitts. Wenn man sich das so anschaut: Wahnsinn wie das gewachsen ist, auch von der Mitarbeiterzahl, leider auch von den Kosten .
Und nun sind die Alpen an der Reihe. Ähnlich wie in Skandinavien mit dem Echtwasserbecken, so kann man sich jetzt noch nicht so vorstellen wie der neue Alpenabschnitt aussehen wird. Bis dato ist Skandinavien mein Lieblingsabschnitt und ich bin mir sicher: er wird von den Schweizer Alpen abgelöst werden.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
Das wären dann die insgesammt dritte Kamera. Sven Hinzmann hat in seinem Beitrag 103026 vom 4.4.06 nämlich bereits die zweite für den Flughafen in Aussicht gestellt:Frederik Braun hat geschrieben:Wir arbeiten derzeit an einer Lösung mit zwei Bildern der Stunde. Das kann aber noch einige Zeit dauern. Das zweite Bild zeigt dann eine Totale...
Das ist übrigens das, was mir nach einer gewissen Gewöhnungsphase über den neuen Bildausschnitt fehlen wird: der Blick auf dieses klitzekleine Stück vom Bauabschnitt 6, den man bis jetzt immer hatte.Demnächst kommt dann noch eine zweite Kamera dazu, um den Flughafen zu dokumentieren!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Um 2Uhr 45 in der Nacht ? Das nenne ich eine ware Dauerausstellung. Nicht nur 365 Tage pro Jahr sondern auch in die Nächte kriegen wir hier in das Forum Antworten von MiWuLa Mitarbeiter!.Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin, moin,
ich muss ja gestehen, das stimmt, das Bild ist tatsächlich eingefroren! Aber wir kümmern uns drum! :-)Gruß Sven
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Peter Müller
- Forumane
Das "Bild der Stunde" ist wieder eingefroren.
Grüße, Peter