Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich am 24.12. im Wunderland mit meiner Kinderschar "aufs Christkind Warten".
Bild der Stunde (Schweiz)
- Peter Müller
- Forumane
Du kannst niemanden sehen, weil alle unter dem Weihnachtsbaum sitzen und besinnliche Lieder singen. Außer Achim, der müsste gleich mal durch's Bild laufen -> *klickmich*.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
War die letzten tage aber auch schon so...1x wegen der Weihnachtsfeier(mein vollste Verständniss) aber gestern hab ich 8x gekuckt und nur 1x jemanden gesehen(2 die links an dem Geldener standen).
Naja...wird schon seine Gründe finden.
Übrigens beneide ich Achim gerade. Wie gerne wäre ich jetzt auch in Hamburg.
Naja...wird schon seine Gründe finden.
Übrigens beneide ich Achim gerade. Wie gerne wäre ich jetzt auch in Hamburg.
hallo Peter hallo Braumeister!
Wie denn am Morgen schon besinnliche Lieder - hatten wir erst um 18 Uhr - Rückkunft in Bünde.
Im Miwula war heute ein ganz normaler Tag, von wegen tote Hose und Platz an der Anlage - die Sache mit dem Eintritt für Kinder umsonst- hat voll gewirkt. Schienen mir mehr Hamburger als sonst dazu sein.
Die Anlagenbauer feierten alle heute selber Weihnachten und nur die Anlagenfahrer und Erhard Baltrusch waren vor Ort.
Danke Erhard für die Führung, mit meinem großen Sohn hat das Wunderland jetzt einen neuen Fan. Hat die nächste Fahrt schon beantragt und kommt vielleicht zum MFM mit.
Nein Peter - ich hatte keinen Photoapparat dabei, dazu war ich zu abgelenkt, das Womo war komplett mit Kiddis voll.
Es war aber wieder mal ein schöner Tag.
Weihnachtsgrüße an euch
Achim
Wie denn am Morgen schon besinnliche Lieder - hatten wir erst um 18 Uhr - Rückkunft in Bünde.
Im Miwula war heute ein ganz normaler Tag, von wegen tote Hose und Platz an der Anlage - die Sache mit dem Eintritt für Kinder umsonst- hat voll gewirkt. Schienen mir mehr Hamburger als sonst dazu sein.
Die Anlagenbauer feierten alle heute selber Weihnachten und nur die Anlagenfahrer und Erhard Baltrusch waren vor Ort.
Danke Erhard für die Führung, mit meinem großen Sohn hat das Wunderland jetzt einen neuen Fan. Hat die nächste Fahrt schon beantragt und kommt vielleicht zum MFM mit.
Nein Peter - ich hatte keinen Photoapparat dabei, dazu war ich zu abgelenkt, das Womo war komplett mit Kiddis voll.
Es war aber wieder mal ein schöner Tag.
Weihnachtsgrüße an euch
Achim
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Ruhe und Gelassenheit, Thorsten. Man kann leichten Schimmer an Kanten und Ecken erkennen, also die Kamera funktioniert und von irgendwo kommt Tageslicht herein. Aber das MiWuLa öffnet erst um 11:00 Uhr. Im nächsten Bild sollte wieder alles normal sein.
Grüße, Peter
- mietkoch
- Forumane
und da isses wieder.
Ein Bild der Stunde wie wir es gewohnt sind.
Gruss
Thomas
Ein Bild der Stunde wie wir es gewohnt sind.
Gruss
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Datterich
- Forumane
Bild der Stunde
Ich glaub s'geht los ... wenn ich mich nicht täusche, liegt auf dem Gerüst oben eine große Rolle Fliegendraht -
das Jahr fängt ja wirklich gut an
Also werden wir bald Harry und sein T-Shirt bewundern können. Dann wird es nicht mehr lange dauern,
und es gibt ein richtiges Echo in den Alpen ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
und es gibt ein richtiges Echo in den Alpen ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Nicht nur das! Es sind jetzt erstmals angedeutete Rundbögen bei dem unteren, halbkreisförmigen Viadukt der Hauptbahn 1 zu sehen.
Ich vermute, dass es sich dabei jedoch nur um eine Art optische Testversion handelt, da das eigentliche Viadukt sicherlich nicht dort, vor Ort gebaut werden wird.
Ebenso gespannt bin ich, mit welcher Methode die grossen Natursteinbrücken entstehen werden: Ob hier die extrem aufwändige Ritz-Technik zur Anwendung kommt?
Bei einer so großen Entfernung zur Anlagenkante könnte aber vielleicht auch eine weniger zeitraubende Bauweise für befriedigende Ergebnisse sorgen.
Gespannte Grüße
Flo
Nicht nur das! Es sind jetzt erstmals angedeutete Rundbögen bei dem unteren, halbkreisförmigen Viadukt der Hauptbahn 1 zu sehen.
Ich vermute, dass es sich dabei jedoch nur um eine Art optische Testversion handelt, da das eigentliche Viadukt sicherlich nicht dort, vor Ort gebaut werden wird.
Ebenso gespannt bin ich, mit welcher Methode die grossen Natursteinbrücken entstehen werden: Ob hier die extrem aufwändige Ritz-Technik zur Anwendung kommt?
Bei einer so großen Entfernung zur Anlagenkante könnte aber vielleicht auch eine weniger zeitraubende Bauweise für befriedigende Ergebnisse sorgen.
Gespannte Grüße
Flo
- Peter Müller
- Forumane
Jetzt fehlt wieder der "nützliche Forumane", der mal eben ein Bild von der Bergspitze macht, die man auf dem Bild-der-Stunde-Ausschnitt nicht sehen kann. Denn dort, so vermute ich, beginnt das Vergipsen.
Grüße, Peter
- Datterich
- Forumane
Bild der Stunde
Hatten die Geländer-Götter nicht für Dienstags einen guten Vorsatz zum Neuen Jahr?Peter Müller hat geschrieben:Jetzt fehlt wieder der "nützliche Forumane", der mal eben ein Bild von der Bergspitze macht, die man auf dem Bild-der-Stunde-Ausschnitt nicht sehen kann.
Freundliche Grüße an alle Dienstags-Forumanen
Datterich
Hallo Michel,
Dienstag war auch im Bild der Stunde noch kein Maschendraht zu sehen, gestern wohl doch und heute früh scheinbar auch wieder. In den Besucherfotos fand ich genau den Bildausschnitt, den "die, die in der Ferne wohnen" (die sogenannten DIDIDEFEWOs ), gerne brandaktuell fotografiert und zur Schau gestellt haben würden:
Draufklicken zum Anschauen
Dienstag war auch im Bild der Stunde noch kein Maschendraht zu sehen, gestern wohl doch und heute früh scheinbar auch wieder. In den Besucherfotos fand ich genau den Bildausschnitt, den "die, die in der Ferne wohnen" (die sogenannten DIDIDEFEWOs ), gerne brandaktuell fotografiert und zur Schau gestellt haben würden:
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter
-
- Forumane
- Forumane
Neee Achim,
die Maschendrahtrolle ist von Stunde zu Stunde dünner und heller (durchsichtiger?) geworden. Die wurde an der Bergspitze, die wir nicht sehen können, verbaut.
Es geht doch niemand hin und positioniert an der Stelle eine Maschendrahtrolle, um dann immer wieder hinzuklettern, kleine Stücke davon abzuschneiden, und mit den Stücken zur Modulbau-Helling nach gegenüber zu laufen, oder?
Oder doch, um uns zu ärgern?
Glaube ich nicht, der Berg ruft!
die Maschendrahtrolle ist von Stunde zu Stunde dünner und heller (durchsichtiger?) geworden. Die wurde an der Bergspitze, die wir nicht sehen können, verbaut.
Es geht doch niemand hin und positioniert an der Stelle eine Maschendrahtrolle, um dann immer wieder hinzuklettern, kleine Stücke davon abzuschneiden, und mit den Stücken zur Modulbau-Helling nach gegenüber zu laufen, oder?
Oder doch, um uns zu ärgern?
Glaube ich nicht, der Berg ruft!
Zuletzt geändert von Peter Müller am Donnerstag 4. Januar 2007, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße, Peter
Doch, Trolle gab es ja seit Jahrzehnten IRL bevor sie in allerlei Fora auftreten.Peter Müller hat geschrieben:Es geht doch niemand hin und positioniert an der Stelle eine Maschendrahtrolle, um dann immer wieder hinzuklettern, kleine Stücke davon abzuschneiden, und mit den Stücken zur Modulbau-Helling nach gegenüber zu laufen, oder? Oder doch, um uns zu ärgern?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Peter Müller
- Forumane
So ca. 30% der Bilder, aber ich bin nicht der Einzige. Mit anderen zusammen sind es jetzt 3800 (1.1 GB) von ca. 6500 möglichen Bildern, die wir haben. Nachts macht das natürlich keinen Sinn.
Grüße, Peter