Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. März 2007, 12:43

Und es Fällt das Baugerüst bin gespannt wies weiter geht

Thorsten

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 6. März 2007, 14:24

@ Qrt

ausser mir und Peter Müller gibt es sicherlich noch einige, die die Bilder der Stunde speichern.

Wenn alles fertig ist kann man sie ja dann mal zusammenfügen.
Es wird dann sicherlich eine fast Nahtlose Datei ergeben.

Peter und ich haben schon mal einen Datenabgleich gemacht. Bis jetzt, ca. 2GB Daten, geht es noch per DVD.

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Dienstag 6. März 2007, 17:11

Die wichtigsten Schritte habe ich auch auf Festplatte. Heute bin ich bei Foto 101.

Gruß RS

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 6. März 2007, 17:15

Hallo Leute,
mitlerweile ergeben alle gespeicherten Fotos so ca 7GB bei mir auf der Festplatte und noch mal gespiegelt auf dem Server. Jedes Bild wird also bei uns mindestens 3x gespeichert. Der Videorechner, meine Workstation und unser Server. Deshalb keine Gefahr das uns ein Bild mal durchrutscht, wenn der Videorechner läuft! :-)

Daraus wird es auch später dann eine Art "Zeitrafferaufnahme" geben.

Gruß Sven

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Dienstag 6. März 2007, 17:30

Waaaaah!
Die Arbeitsplattform samt Geländer ist weg, ich wäre beim betrachten des Bilds fast in den Abgrund gestürzt!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 6. März 2007, 19:11

Moin,

ich kommentiere hier ja eigentlich nie das "Bild der Stunde", aber jetzt mache ich mal eine Ausnahme :wink: . Vergleicht man das Bild der Stunde mit einer Aufnahme von Mitte Februar, so sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.
Das Gebirge ist weiter gewachsen und durch das jetzt fehlende Geländer bekommt man langsam einen Eindruck von dem gewaltigem Berg. :shock:

Viele Grüße

Björn
Zuletzt geändert von Björn am Montag 30. April 2007, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 6. März 2007, 23:53

Björn hat geschrieben:Vergleicht man das Bild der Stunde mit einer Aufnahme von Mitte Februar, ...
Moin Björn,

habe ich so gleich gemacht. :shock:
da ist ja alles weg und die Wände sind schwarz angemalt worden:
http://666kb.com/i/amejcd87jlpvdwa9e.jpg

Gruß
Kai, der ein gespeichertes Bild besser gefunden hätte... :wink:

Datterich
Forumane

Bild der Stunde

Beitrag von Datterich » Mittwoch 7. März 2007, 00:05

Ist doch ganz klar, dass man von Flensburg aus keine Berge sehen kann. Kai sieht schwarz ... 8)

Freundliche Grüße nach Norddeutschland
Datterich

Flo K (der erste)
Forumane
Re: Bild der Stunde

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 7. März 2007, 00:09

Datterich hat geschrieben:Kai sieht schwarz ... 8)

Datterich...
... der glaubt, dass Kai morgen wieder ein Licht aufgeht
Stimmt schon, ändert aber nichts an der Tatsache, daß Björn das für die Zukunft etwas unglücklich verlinkt hat... :? Oder?

Flo
Bild

Björn
Forumane

Re: Bild der Stunde

Beitrag von Björn » Mittwoch 7. März 2007, 19:41

Flo K (der erste) hat geschrieben:Stimmt schon, ändert aber nichts an der Tatsache, daß Björn das für die Zukunft etwas unglücklich verlinkt hat... :? Oder?
Jo, hatte ich absolut nicht bedacht... :roll: Nur zur Info: ich den Link geändert. Zum Glück hat sich in den letzten 24 h nicht allzuviel verändert. :mrgreen:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 8. März 2007, 16:27

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder: Nun liegt auf den Stahlgestell(links im Bild), welches den Eingang in den Besuchertunnel bilden wird, ein Trassenbrett. Ich vermute mal es liegt dort nur provisorisches, aber von dort wird die große Schmalspurbrücke über die Besucher hinweggehen. Über das Aussehen, der Brücke gab es ja schon mal eine von Miwula gestartete Diskussion. *klick mich*

Ich bin mal gespannt, wie die Brücke aussehen wird.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 10. März 2007, 20:38

Hallo Leute

Seit gestern liegt ein Trassenbrett rechts im Bild, was mal wieder meine Fantasie angeregt hat.

Bild

Vor nicht allzu langer Zeit hat Gerrit zum Thema CS-Postauto mit Dreiklanghorn und der passenden Stelle für eine "Insel-Lösung" geschrieben:
Gerrit Braun hat geschrieben:Wir suchen (Gerhard und ich) weiterhin nach dem geeigneten Ort. Ziel ist es, nicht zu viel leblose Strecke zu hinterlassen. Denn für den einen Bus, welcher da ab zu mal langgondelt, muss die Fahrbahn halt von (vor allem Nachts) dekorativen Standmodellen befreit werden. Aber wir sind zuversichtlich. Das Horn würde ich natürlich nicht in das Fahrzeug einbauen, da 1. der Klang nicht so Top ist und 2. der Stromverbrauch zu hoch. Da gibt es viele einfache Lösungen, aber halt nicht für den 10 Stunden-Betrieb.

Viele Grüße

Gerrit
Und bei dem im Bild zu sehenden Trassenbrett würde eigentlich fast alles stimmen:

Gut zu sehen
Gut zu erreichen (Service)
Nicht zu viel "tote" Strecke
Keine zu großen Steigungen
Keine zu kleinen Radien

Apropos Radien: Dadurch bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen. Die Radien der beiden Serpentinen (siehe Pfeil) kommen mir vergleichsweise gross vor, eben genau so, daß sie noch von einem CS-Fahrzeug befahren werden können.

Außerdem hat die hier im Gleisplan vorgesehene Strasse einen vollkommen anderen Verlauf. :roll:

Also was meint ihr? Könnte das die "Insel-Lösungs-CS-Strecke" für das Postauto werden?

Flo

... der sich auch nicht ganz sicher ist. :roll:
Bild

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Samstag 10. März 2007, 21:12

Hallo Flo,

bist Du denn wenigstens sicher, daß das Brett hier an der richtigen Stelle liegt? Oder wurde es vielleicht hier nur vorübergehend abgelegt und gehört eigentlich ganz woanders hin?
Hab den Gleisplan gerade nicht zur Hand, sonst würde ich mal schauen, ob ich irgendwo anders diesen Straßenverlauf finde.
Solltest Du mit deiner Vermutung recht haben, fände ich das einerseits schön (weil CS in der Schweiz), andererseits wäre ich ein wenig enttäuscht, weil es an dieser Stelle für mein Empfinden doch ziemlich an den Rand gedrängt wirkt.
Aber warten wir mal ab...

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 10. März 2007, 21:19

Jettaheizer hat geschrieben:bist Du denn wenigstens sicher, daß das Brett hier an der richtigen Stelle liegt? Oder wurde es vielleicht hier nur vorübergehend abgelegt und gehört eigentlich ganz woanders hin?
Hab den Gleisplan gerade nicht zur Hand, sonst würde ich mal schauen, ob ich irgendwo anders diesen Straßenverlauf finde.
Hallo Franz

Selbstverständlich habe ich das alles vorher im Gleisplan geprüft und keine andere passende Stelle gefunden. Außerdem scheint mir die Trasse aus mehreren Teilen zusammengesetzt zu sein... - und warum sollte man das ausgerechnet dort so aufbauen, wenn es nicht auch später ungefähr dort verbaut wird?
Für mich sieht das wie eine erste "Stellprobe" aus.

Den Standort finde ich dagegen recht gut gewählt:
Hier kann man die Strecke aus nächster Nähe (vom Podest aus), aber auch aus größerer Entfernung sehr gut sehen (und hören) ;-)

Flo
Bild

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Samstag 10. März 2007, 21:42

Hallo Flo,
Flo K (der erste) hat geschrieben:Außerdem scheint mir die Trasse aus mehreren Teilen zusammengesetzt zu sein... - und warum sollte man das ausgerechnet dort so aufbauen, wenn es nicht auch später ungefähr dort verbaut wird?
vielleicht weil die entsprechenden Spanten/Träger noch angepasst und/oder montiert werden müssen und da gerade genug Platz für das zusammengesetzte Teil ist?
Aber wenn Du das im Plan schon nachgeschaut hast, liegt es natürlich nahe, daß es da hin gehört, wenn es sonst nirgends paßt.

Lassen wir uns einfach überraschen, wie es in den nächsten Tagen mit diesem Trassenbrett weitergeht.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Sonntag 11. März 2007, 20:39

Ich denke mal, dass dieses Brett keine Bahntrasse wird, weil so ein Zug nur sehr ungern Schlangenlinien fährt :wink: Schließlich benötigt ein Zug gewisse Kurvenradien, damit er nicht ständig aus den Gleisen springt, was im Dauerbetrieb sehr wichtig ist.

Aber ob es stattdessen eine CS-Strecke wird, sein mal so dahingestellt. Denn das kann man erst später sehen :wink:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 11. März 2007, 20:44

Thorsten N. hat geschrieben:Ich denke mal, dass dieses Brett keine Bahntrasse wird...
Natürlich nicht! :shock:

Das stand auch nie zur Debatte!
Auch wenn speziell die Schmalspurbahnen sehr enge Radien fahren können, wäre das wohl etwas zu "wenig" des Guten! ;-)
Bleibt die Frage, ob es eine ganz normale Strasse (mit Standmodellen) oder die CS-Strecke für das Postauto wird.

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher...

Flo
Bild

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Sonntag 11. März 2007, 21:19

Das hat man davon, wenn man nicht richtig lesen kann
:lol:

Entschuldigung meinerseits!

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 11. März 2007, 22:27

:lol: :lol: Ob Flo auch schon rausgefunden hat, wo Hannes dort steht und das Postauto gerade videofilmt :lol: :lol: :devil:

Achim
now butter by the fishes

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 12. März 2007, 01:03

Achim hat geschrieben::lol: :lol: Ob Flo auch schon rausgefunden hat, wo Hannes dort steht und das Postauto gerade videofilmt :lol: :lol: :devil:
Na klar, aber solch wichtige Betriebsgeheimnisse würde ich hier natürlich niemals publizieren! ;-)

Dafür habe ich aber schon eine Suone entdeckt!
Ihr könnt ja mal raten wo... :P
Gerhard Dauscher hat geschrieben:Eine Suone wird auf jedenfall eingebaut, nur wo genau wird sich im "Gipsprozess" zeigen. Aber ich bin mir sicher das die kleinen Details im grossen Gebirge ihre Wirkung zeigen werden.
Gipsprozess?
Ist das nicht gerade jetzt? :roll:

Fragt sich...

Flo
Bild

Antworten