Bild der Stunde (Schweiz)
- Maik Costard
- Forumane
Ja, er wird nocheinmal überarbeitet.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hallo,
@Maik: Danke für die Info.
@André: Zumindest in den Gipfelbereichen gehören einige Schneefelder, das sehe ich auch so wie Du. Der Schnee wird aber sicherlich erst am Schluss aufgebracht, da dieser gegen Staub etc. sehr anfällig ist und am Ende evtl. nicht mehr ganz weiß sein würde.
@Maik: Danke für die Info.
@André: Zumindest in den Gipfelbereichen gehören einige Schneefelder, das sehe ich auch so wie Du. Der Schnee wird aber sicherlich erst am Schluss aufgebracht, da dieser gegen Staub etc. sehr anfällig ist und am Ende evtl. nicht mehr ganz weiß sein würde.
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
- Flo K (der erste)
- Forumane
Nicht unbedingt, wenn man dieses Foto vom Bietschhorn betrachtet:webmantz hat geschrieben:...gegen Sommer ist ja nichts einzuwenden, aber IMHO gehört auf einen Alpengipfel auch im Sommer Schnee, oder etwa nicht?
Mit 3934m ist das Bietschhorn zwar außerordentlich hoch, jedoch in der Nachbarschaft von mehreren Dutzend Viertausendern als eher "niedlich" anzusehen.
Durch seine relativ "günstige" Lage zum Wallis und die warmen Luftströhmungen, dürfte vielleicht zu erklären sein, warum ein solcher Berg, der anderenorts bestimmt von Gletschern umgeben wäre, annähern schnee- und eisfrei ist!
Also viele Firnfelder, oder Altschneeflecken erwarte ich eigentlich gar nicht...
Am "Matterhorn" könnte das dann schon wieder ganz anders aussehen.
Flo
Moin Flo,
Das Argument von Jürgen stimmt natürlich, daß der Schnee ziemlich leiden würde, brächte man in jetzt schon auf.
Gruß, André
öhm ... ist das etwa kein Schnee der da auf dem Berg liegt? Klar ist so ein Berg nicht über und über mit Schnee bedeckt, aber an schattigen Stellen hält er sich eben auch im Sommer.Flo K (der erste) hat geschrieben:Nicht unbedingt, wenn man dieses Foto vom Bietschhorn betrachtet:webmantz hat geschrieben:...gegen Sommer ist ja nichts einzuwenden, aber IMHO gehört auf einen Alpengipfel auch im Sommer Schnee, oder etwa nicht?
...
Also viele Firnfelder, oder Altschneeflecken erwarte ich eigentlich gar nicht...
Das Argument von Jürgen stimmt natürlich, daß der Schnee ziemlich leiden würde, brächte man in jetzt schon auf.
Gruß, André
- Peter Müller
- Forumane
Um 8:40 Uhr ist das Bild noch schwarz wie die Nacht: ich vermute mal Ausfall der Kamera.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
- Forumane
Moin Leute,
ich kann nur sagen: "Ich wars nicht"
Mal im Ernst, diesmal lag es an unseren DSL Leitungen, die irgendwie der Meinung waren ausfallen zu müssen und das nach Murphy natürlich gleichzeitig. Der Fehler selber war schnell zu beheben, aber wir musten ihn erstmal finden!
Jetzt sollte es erstmal wieder funktionieren! Viel Spaß weiterhin mit den Bildern!
Gruß Sven
ich kann nur sagen: "Ich wars nicht"
Mal im Ernst, diesmal lag es an unseren DSL Leitungen, die irgendwie der Meinung waren ausfallen zu müssen und das nach Murphy natürlich gleichzeitig. Der Fehler selber war schnell zu beheben, aber wir musten ihn erstmal finden!
Jetzt sollte es erstmal wieder funktionieren! Viel Spaß weiterhin mit den Bildern!
Gruß Sven
- Christoph Köhler
- Forumane
- Jettaheizer
- Forumane
Ein Schönes Bild.
Ich schreibe eigentlich nie in dieser Thread weil ich einfach nichts wesentlich dazu zu schreiben habe, jedoch sehe ich hier immer mit Freude die Bildschirmfotos an.
Hoffentlich wird diese Wichtige Bilder von jemand ausser das MiWuLa in eine Archiv-Datensicherung gespeichert.
Ich schreibe eigentlich nie in dieser Thread weil ich einfach nichts wesentlich dazu zu schreiben habe, jedoch sehe ich hier immer mit Freude die Bildschirmfotos an.
Hoffentlich wird diese Wichtige Bilder von jemand ausser das MiWuLa in eine Archiv-Datensicherung gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051