Bild der Stunde (Schweiz)
- Peter Müller
- Forumane
Ich selbst habe im Beitrag 130228 am 8.2.07 vermutet:
Für eine Diskussion habe ich im passenden Thread Verbindung von der Schweiz zum Mittelmeer ein aktuelles Foto gepostet.
Damit lag ich wohl völlig falsch, das Schwarze ist eine Plane, die vermutlich einen Sichtschutz für die Trasse der HB1 austesten soll, welche später einmal die Verbindung zum Bauabschnitt 7 herstellen wird.Wenn bei den Gipser-Arbeiten Spritzer entstehen sollten, könnte es ein Schutz für die weiter unten bereits aufgestellten oder vorübergehend positionierten Gebäude sein.Jürgen hat geschrieben:was ist denn das 'Schwarze', das sich zwischen der großen mittleren Säule und dem rechten Berg (mit Arbeitsgerüst) befindet?
Für eine Diskussion habe ich im passenden Thread Verbindung von der Schweiz zum Mittelmeer ein aktuelles Foto gepostet.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 16. März 2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
-
- Forumane
- Forumane
Hallo Sven,
ich vermute mal, die Kamera stellt sich automatisch auf heller und dunkler ein. Dadurch, dass jetzt im unteren Bildausschnitt der weiße 1:1-Plan sehr dominant das Bild bestimmt, ist der Rest viel dunkler geworden. Kann man daran etwas regeln?
ich vermute mal, die Kamera stellt sich automatisch auf heller und dunkler ein. Dadurch, dass jetzt im unteren Bildausschnitt der weiße 1:1-Plan sehr dominant das Bild bestimmt, ist der Rest viel dunkler geworden. Kann man daran etwas regeln?
Grüße, Peter
-
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Hat schon was gebracht! Jetzt würde mich noch interessieren, welchen Unterschied das macht, wenn etwas Dunkles über dem weißen 1:1-Plan liegen würde ...
Ich weiß, ich nerve. Aber diese Lösung wäre so schön einfach.
Ich weiß, ich nerve. Aber diese Lösung wäre so schön einfach.
Grüße, Peter
- Peter Müller
- Forumane
Prima! Mit der Sperrholzplatte ist es gleich besser.
Und @webmantz: genau, die geöffnete Tür beweist, was vorher schon vermutet wurde. Das Jahresende-Quiz ist gelöst!
Und @webmantz: genau, die geöffnete Tür beweist, was vorher schon vermutet wurde. Das Jahresende-Quiz ist gelöst!
Zuletzt geändert von Peter Müller am Donnerstag 15. Februar 2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
-
- Forumane
Moin Peter,
nicht lachen, aber das war ich gar nicht!
Die Kollegen waren schneller als ich!
Nein, im ernst, die Tischler sind gerade dabei die Spanten zu stellen, deshalb liegt da mal der Plan oder eine Holzplatte. Jetzt sieht man nur das Grundgerüst.
Morgen werd ich mal schauen ob ich der Kamera beibringen kann, die Belichtung nur auf einen bestimmten Bereich ein zu stellen!
Gruß Sven
nicht lachen, aber das war ich gar nicht!
Die Kollegen waren schneller als ich!
Nein, im ernst, die Tischler sind gerade dabei die Spanten zu stellen, deshalb liegt da mal der Plan oder eine Holzplatte. Jetzt sieht man nur das Grundgerüst.
Morgen werd ich mal schauen ob ich der Kamera beibringen kann, die Belichtung nur auf einen bestimmten Bereich ein zu stellen!
Gruß Sven
Hallo,
ein Berg...ein Berg...
Die Kamera hat sich ein Stück nach rechts bewegt, nun ist schon mehr vom Berg zu erkennen, an dem heute morgen schon fleißig gearbeitet wird.
Zudem sind nun die ersten Gleistrassen auf dem neuen Stahlunterbau (ganz vorne im Bild der Stunde) zu sehen.
ein Berg...ein Berg...
Die Kamera hat sich ein Stück nach rechts bewegt, nun ist schon mehr vom Berg zu erkennen, an dem heute morgen schon fleißig gearbeitet wird.
Zudem sind nun die ersten Gleistrassen auf dem neuen Stahlunterbau (ganz vorne im Bild der Stunde) zu sehen.
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
- meckisteam
- Forumane
Man ... auf dem Gerüst ist ja gerade richtig was los !
Man müsste eigentlich mal spontan hinfahren.
Man müsste eigentlich mal spontan hinfahren.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/