Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. Juni 2007, 11:36

Jetzt wirds wieder eng ein neues Gerüst entseht.

Thorsten

TT Roland

Beitrag von TT Roland » Mittwoch 20. Juni 2007, 10:37

Was ist das eigentlich für eine "Höhle" rechts neben dem Pfeiler?
Ich habe mich schon vorm Gipsen über das Vogelhäuschen, was an der Stelle jetzt dahinter ist, gewundert.

Roland

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juni 2007, 11:33

Das Vogelhäuschen! Ist warscheinlich einer der Trofsteinhölen Bauelemente. soviel ich mich Erinere Haten die hinten so aussparungen, als ich Sie im Januar gesehen Hab.

Thorsten

TT Roland

Beitrag von TT Roland » Mittwoch 20. Juni 2007, 12:50

Also so eine Art Diarama, von der Treppe (Bergwekstollen) aus zu besichtigen. Mit Ausblick nach drausen.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Juni 2007, 08:25

Ob es ein Ausblick nach drausen geben wird? Ich glaub nicht. da Würde man nicht arg viel sehen.

Thorsten

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 21. Juni 2007, 08:27

Am Dienstag Vormittag wurde das Format umgestellt. Die Bilder sind jetzt nicht mehr 720 * 576 Pixel sondern nur noch 640 * 480 Pixel groß. Der schwarze Rand von 10 Pixel an jeder Seite ist weg, aber die Bilder sind unschärfer. Was vorher als schräg durchs Bild laufende gerade Linie zu erkennen war, ist jetzt wild gestuft.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Juni 2007, 08:30

Ah Ich hatte was anderes Vermutet Danke für die Info.

Thorsten

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 23. Juni 2007, 20:58

Nachtrag: seit dem 21.6.2007 17:40 Uhr ist wieder das alte Format.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Dienstag 26. Juni 2007, 06:34

also das Matterhorn schaut findich schon gigantisch aus!
freu mich schon total drauf, wenn sich irgendein langer zug auf der Hauptbahn2? (die blaue Trasse aufm Gleisplan) entlangschlängelt. uiiii
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juni 2007, 08:23

Nicht nur Du.

Aber Trozdem was man an der Seite mit der neuen Brücke beim Anschluß nach Graubünden sieht wird auch Spanend.

Thorsten

Schdiggl1992
Forumane
Beitrag von Schdiggl1992 » Mittwoch 27. Juni 2007, 10:22

Aber was wird aus dem weißen Pfeiler in der Mitte??? Wird der zugebaut oder angestrichen oder was????

Aber das muss ich jetzt echt auch mal herauslassen. DAS SIEHT ECHT BOMBASTISCH AUS!!! PERFEKT Weiter so!!! :o :o :o

Gruß Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!

meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen! ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juni 2007, 11:34

Abwarten es Wird sicher noch Besser an anderen Stellen. :heart: :heart: :heart: :firefox:

Das ist echt Cool. :) :D : :lol:

Thorsten :clap: :professor2: :D

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 27. Juni 2007, 11:55

Also ich denke, der weisse Pfeiler inder Mitte wird mit einer Kulisse bemalt. Kann sogar gut sein, weil als ich letzte Woche selber vor Ort war, habe ich auch den Künstler der Hintergrundmalerei in Aktion gesehen :D

Man sieht an der einen Wand (leider nicht mit im Bild) übrigens schon eine durch die Fahrbahn durchgeschnittene Autobahn - da wird, höchst wahrmutlich und verscheinlich, die durch die Landschaft streckende Autobahnbrücke angepasst :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 27. Juni 2007, 13:28

Nun kann man auf dem Bild der Stunde sehen, dass der Pfeiler angemalt bzw. mit angemalt Platten verkleidet worden ist. Ich tippe mal auf das zweite, denn ich glaube nicht, dass man sowas schönes an einem Vormittag mal "eben" malt.

Ich frage mich beim betrachten des bildes nur, ob der hellblaue Himmel später nicht komisch aussehen wird. Weil so ein "Himmelsäule" mitten im Raum - allerdings fällt mir auch nichts besseres ein...

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Mittwoch 27. Juni 2007, 18:45

Hallo,

gigantisch! Einfach nur gigantisch!

Ich konnte den neuen Bauabschnitt leider noch nicht live sehen, aber die gewaltigen Dimensionen...unvorstellbar.

Der Pfeiler ist toll angemalt worden, gefällt mir. Begonnen wurde mit den Malerarbeiten aber bereits gestern, den Maler konnte man sogar auf einem Bild (17.40 ?) live beobachten
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

pirchmoser

Die neue WebCam

Beitrag von pirchmoser » Donnerstag 28. Juni 2007, 09:02

Bei mir wird jetzt der Pc mit dem Bildaufbau gar nicht fertig, da wird schon wieder das neue Bild aufgebaut - so sieht man oft nur das halbe Bild.

Habt ihr jetzt aufgehört das Bild der Stunde zu speichern? oder wie macht ihr das jetzt ?

Also momentan wär es sicher besser, wenn sich das Bild nicht alle 5 sec neu aufbaut, das geht sich im Moment nicht ganz aus

Gruß Dieter

TT Roland

Beitrag von TT Roland » Donnerstag 28. Juni 2007, 09:26

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit dem Bildaufbau und mein Diens PC is besimmt nicht langsam.
Auch ich kann das "alte" Bild der Stunde nicht finden.

stephan91

Beitrag von stephan91 » Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44

das "alte" scheint doch nun durch die 4 webcams getauscht worden zu sein oder raff ich hier gerade was nicht?
bei mir werden die neuen angezeigt und sogar sehr sehr schnell nacheinander aktualisiert

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 28. Juni 2007, 09:51

Moin, moin,
das "Bild der Stunde" gibt es derzeit auf der neuen Seite nicht mehr, das wird sich aber noch in den nächsten Tagen, so wie es aussieht, ändern.

Die Überlegung war, euch nahezu "Live" Bilder von der Anlage zu senden. Diese werden alle 5 Sekunden aktualisiert. Das kann bei einigen zu Problemen führen, die z.B. noch mit analogen Modems im Netz surfen. Aufgrund dieser Erfahrung, werden wir aber überlegen, ob wir nicht das "alte" Bild der Stunde wieder reaktivieren. Allerdings werden wir das nicht mehr heute schaffen, da wir demnächst mal ins Bett wollen, um ein wenig Schlaf nachzuholen! :-)

Gruß Sven

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Donnerstag 28. Juni 2007, 10:02

DA N K E

Sven für den Hinweis.

Super daß Ihr das alte "Bild der Stunde" wieder einfügt.

:roll: Ich hatte schon gedacht, das ich jetzt nichts mehr abspeichern kann :roll:

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Antworten