Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. August 2007, 20:01

Derzeit aktualisieren wir die Bilder alle 5 Sekunden, ein Script sorgt für den automatischen Reload. An einem noch schnelleren Stream wird aber bereits gearbeitet...
Vielleicht findet ja die Umstellung auf den Stream statt :?:

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. August 2007, 08:30

Ah Interesant mit Der Info bin gespant was dabei Rauskommt.

Thorsten

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. August 2007, 14:02

Jetzt sind die Kameras wieder Online, aber nicht als Stream.

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 2. August 2007, 18:53

Hallo Leute,
wir hatten ein paar technische Probleme beim Upload der Bilder gehabt, welches wir ersteinmal beheben mußten. Deshab wurde gestern Abend ersteinmal abgeschaltet.

Das mit dem streamen der Bilder wird noch Zeit in Anspruch nehemen, da das Team derzeit daran arbeitet, die Internetseite fehlerfrei und stabil zu bekommen. Einige Sachen stellen sich leider erst im wirklichen Betrieb heraus und benötigen dann meist sehr viel Zeit behoben zu werden. Wir arbeiten aber weiter an den Webcams und noch an vielen anderen lustigen Sachen! :-)

Schönen Abend
Sven

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. August 2007, 19:20

Sven Hinzmann hat geschrieben:Wir arbeiten aber weiter an den Webcams und noch an vielen anderen lustigen Sachen! :-)
Wir wollen euch ja auch gar nicht hetzen und freuen uns auf die Sachen die da noch kommen werden. 8)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 8. August 2007, 07:53

Wenn ich Abends nach Hause komme und schauen will, wie weit der Bauabschnitt 5 "Schweiz" gediehen ist (tagsüber kann ich die Bilder nicht sehen, weil ich da keinen Shockwave Player zur Verfügung habe), ist nur noch der Offline-Hinweis. Ist das Absicht, oder wird das noch geändert? Denn dass bereits um 21:00 Uhr das Licht überall aus ist und man nirgendwo mehr was erkennen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Mittwoch 8. August 2007, 08:01

Hallo Peter,
ich zitiere mal von der Webcam-Seite
Übrigens bitte nicht wundern, wenn Sie zwischen 20.00 Uhr und 08.00 Uhr nur einen schwarzen Bildschirm vor sich haben. In der Zeit werden die Kameras abgestellt, weil dann unsere Heinzelmännchen einen Teil der Arbeit übernehmen und die soll natürlich niemand sehen! :o)
Gruß,
Simon

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 8. August 2007, 08:07

Danke Simon,

wer lesen kann, ist eben schwer im Vorteil :oops:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 8. August 2007, 08:20

Wenn wir das Thema "echter Webcam-Stream" erledigt haben, dann werden wir die jetzt verwendete Technik in der alten Form (also ohne Flash) wieder für ein Bild der Stunde einsetzen, das dann nach 20 Uhr zwar auch nicht mehr aktualisiert wird, aber dafür stehen bleibt. So ist auch gewährleistet, das Du tagsüber mal vorbei schauen kannst Peter...
Stephan
Miniatur Wunderland

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Freitag 10. August 2007, 14:44

Mir geht's wie Peter. Da ich aber heute ein paar Überstunden abfeiere und dank des Sauwetters zu Hause bin, durfte ich soeben Zeuge werden, wie Freddy am Matterhorn das Gipfelkreuz gesetzt hat.
Bedauerlicher Weise konnte ich das Bild nicht "einfangen", bin mir aber sicher, dass es bald irgendwo zu sehen sein wird.

Viele Grüße ...Horst

DanceOfTragedy

Beitrag von DanceOfTragedy » Freitag 10. August 2007, 18:17

Sehr hübsch soweit, ich fänd ja noch ne Cam cool die direkt auf einen Arbeitsplatz gerichtet ist so dass man beim Basteln über die Schulter schauen kann :-)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 14. August 2007, 08:55

Im Moment kann ich tagsüber vorbeischauen, aber alle 4 Kameras blicken in die Dunkelheit :?. Sonnenfinsternis im Miniatur Wunderland?
Grüße, Peter

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 14. August 2007, 09:04

Da ist die Software in der Nacht mal wieder ausgestiegen .... :cry:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 14. August 2007, 11:46

Immer noch Tiefe Nacht Schade :roll:

Thorsten

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 14. August 2007, 12:29

BTW: Läuft wieder - der Rechner hat sich verabschiedet ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Torbjörn

Speichern

Beitrag von Torbjörn » Mittwoch 15. August 2007, 11:48

Hab mal ne Frage
Ich speichere schon seit ungefähr einem halben dreiviertel Jahr das Bild der Stune auf meinem Rechner. Um Später daraus einen Stop motion Film zu machen.
Allerdings ist jetzt ein Problem aufgetaucht. Ich kann die neuen Bilder nich mehr speichern!!!!!! Sad Ist das mit Absicht oder liegt das an mir. Ich benutzt Firefox und wie gesagt früher ging es immer

DanceOfTragedy

Beitrag von DanceOfTragedy » Mittwoch 15. August 2007, 11:54

Das liegt daran, dass die Bilder jetzt über das Flash-Plugin angezeigt werden, dadurch kann man die nicht mehr speichern. Die einzige Möglichkeit wäre mit "Druck" einen Screenshot zu machen und dann in nem Bildbearbeitungsprogramm das Webcam-Bild auszuschneiden.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 23. August 2007, 07:48

Das Bild der Stunde ist heute früh noch das gleiche wie gestern Nachmittag, es stockt sozusagen.
Grüße, Peter

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. August 2007, 11:45

Ich glaub nicht nur die Eine Kamara steht sondern alle Vier. Sieht alles noch so aus wie heute Früh 09:30.
Und warscheinlich noch von gestern Abend.

:no: :twisted: :evil: :cry:
Thorsten

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 23. August 2007, 13:19

Ich würde sagen: In der Nacht ... das zumindest verrät der Zeitstempel des letzten Bildes ...

Wir kümmern uns drum.
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten