Wenn ich lese, daß viele Leute ein Einkommen von 2000€ als angemessen empfinden, kommen mir folgende Gedanken:
1. Lebt ihr alle im Singlehaushalt? Es reicht eh nur für eine Person.
2. Für alle unter euch, die noch Interesse daran haben. Wie soll eine Familie gegründet werden, wenn nur ein Einkommen zur Verfügung steht? Ein doppeltes Haushaltseinkommen ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, eher Glückssache.
3. Wie niedrig soll eure Rente später eigentlich sein, wenn es für eine angemessene Vorsorge nicht reicht?
Nicht jeder Schulabgänger hat die Voraussetzung, später einmal einen gut bezahlten Spitzenjob zu besetzen. Es gibt auch Schüler, die sich sehr bemühen, aber nur schlecht bezahlte 'Durchschnittjobs' annehmen können.
Viele Verantwortliche in unserem Land weisen darauf hin, daß unsere Kinder das Kapital der Zukunft sind. Wäre ich heute ein Kind unseres Landes, würde ich meine Koffer packen und dorthin fahren, wo man mir die Hand reicht und nicht in den Hintern tritt.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich schon 30 Jahre Arbeitszeit hinter mir habe. Verglichen mit den heutigen Einkommensverhältnissen und Lebenshaltungskosten haben wir in den 80ern ja richtig Glück gehabt.
Gruß, Thomas
Der Bahnstreik im Miniatur Wunderland
- Lok-tuning
- Forumane
1: Für eine Person reicht es gerade noch so aus.
2: Ich würde eher sagen das in heutiger Zeit ein doppeltes Haushaltseinkommen Standard ist.
3: Eine Altervorsorge kann ich mir zurzeit nicht wirklich leisten.
Jetzt merkt man erst wie wenig Verdienst übrig bleibt
2: Ich würde eher sagen das in heutiger Zeit ein doppeltes Haushaltseinkommen Standard ist.
3: Eine Altervorsorge kann ich mir zurzeit nicht wirklich leisten.
Jetzt merkt man erst wie wenig Verdienst übrig bleibt
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Lok-tuning
- Forumane