Die schönsten Details im Wunderland. Bitte alle mitmachen!!!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Datterich
Forumane

Die schönsten Details im Wunderland

Beitrag von Datterich » Mittwoch 20. September 2006, 09:46

Skandinavien: Der Anstreicher des Leuchtfeuers, dessen Eimer mit roter Farbe runtergefallen ist - auf den Kopf eines Mitbürgers

Skandinavien: Der Hund im Eishotel, der im Hotel die Schneewand des Zimmers gelb einfärbt

Amerika: Der sich erleichternde Wanderer, der wohl gleich einen Bärenschreck bekommen wird

Flexibel: Kuhschiet-Lotto / Pferdeäpfel / Hummeressen ...

... ach, es gibt ja noch soooooo viel ...

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Mittwoch 20. September 2006, 09:49

Hallo,
sehr viele interessante Details sind in der kleinen Werft in Skandinavien versteckt, ein Arbeiter stolpert über herumliegende Seile, ein Schiff wieder restauriert und viele arbeitende Leute.
Das Klohäuschen, das am Strand von Skandinavien umgeworfen wird, während gerade einer sein Geschäft verrichtet, ist auch sehr gut.
Gruß,
Simon

John_Wayne_I

Beitrag von John_Wayne_I » Mittwoch 20. September 2006, 10:01

Mir gefielen:

Der Mann, der die Bahnsteigkante anstreicht und selber durch die frische Farbe läuft und Fußabdrücke hinterlässt

Pipi Langstrumpf

Die verreisenden Pinguine

Der Diebstahl im Containerhafen (war allerdings beim letzten Besuch nicht mehr da)

Schneemann auf dem Plumpsklo

Mann, der vom Dach rutscht und kopfüber im Schnee landet.

Theateraufführung von Romeo und Julia

Atze Schröder Show

Enttäuschter Fußballfan, der die Fahne in den Container steckt.

Manuela

Beitrag von Manuela » Mittwoch 20. September 2006, 10:02

Ich sage nur: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER :clap:

Selten bin ich aus einer Austellung so glücklich und fröhlich, so fusslahm und mit Erinnerungen vollgepackt, herausgegangen... DANKE

----------------------------------------------------------------------------------
Das Licht am Ende des Tunnels könnte ein entgegenkommender Zug sein

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Mittwoch 20. September 2006, 12:02

Die Fensterputzer der Scheibe im St. Wendelberg,
Tänzer im Tanzcafe am Rande von Knuffingen,
...
Was mir sonst noch auf die Schnelle einfällt, wurde schon genannt.

kum

das beste

Beitrag von kum » Mittwoch 20. September 2006, 12:21

also der "brückenpsser" von herrn gaston is genial^^ ausserdem "knuffingen" un das ami-alnd( auch amerika genant) :lol:

O.oPt!KKa

KA

Beitrag von O.oPt!KKa » Mittwoch 20. September 2006, 12:36

:twisted: ich fand acub dei Mika Kuh cool oder den 'Unterweltler'

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 20. September 2006, 13:56

Lustig finde ich auch die Hanfplakate an der S-Bahn Station Baumwall im Hamburgteil, oder gibt´s die nicht mehr. Außerdem gibt es noch "Nessie" im See (allerdings etwas abseits), die Dinofundgrube, den Streik auf der Zeche, die Radarkontrolle in Knuffingen, die aus dem Gefängniss Aus gebrochenen, die Wohn-/Bauwagensiedlung und die Schießerei in Amerika. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 20. September 2006, 17:12

Moin.

Mir ist noch ein Detail eingefallen, in Skandinavien: ein Container im Hafen ist aufgegangen und die Ladung fällt heraus. Für mich persönlich eine recht witzige Szene.

Viele Grüße

Björn, der erstaunt ist wieviel Details schon hier genannt wurden
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 20. September 2006, 17:26

Hallo zusammen,
eine gute Idee habe ich in Skandinavien gefunden. Es ist der Bahnhof vor dem Erzberg. Dort steht Fam. Pinguin samt Haustier auf dem Bahnsteig.
Wenn man dort eine Zeit verweilt, kommt sogar ein Zug, in dem die Art- genossen der Fam. Platz genommen habe.

Sicher gibt es viele GUTE Szenen, die auf der ganzen Anlage verteilt sind.
Die Fam. Eisbär auf der Eisscholle im Eismeer/ Fliegender Holländer. . . .

An das MiWuLa Team macht weiter so!
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 20. September 2006, 19:07

Kurz und knapp, meine 3 Favoriten:

Schrottpresse, Schrottpresse und, ganz wichtig, die Schrottpresse im Hamburg-BA :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Danski

Beitrag von Danski » Mittwoch 20. September 2006, 19:13

Der Taucher im Skandinavienabschnitt im Wasser! Den sieht man eigentlich nur von der Scheibe aus! Der hält noch ein Schild auf dem "Blub" draufsteht!!! Find ich ziemleich lustig! Pippi Langstrum und die Pinguine gefallen mir auch sehr gut! Und die Wasserleiche, die Radarfalle, den Typ, der am Anlagenrand hängt, die Laola-Welle beim Public Viewing........

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Mittwoch 20. September 2006, 19:14

Moin,
nett sind auch die Inline-Skater, die in den Gulli geplumpst sind und unter der Anlage an den Kabeln hängen. :lol:

Gruß
Andreas

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 20. September 2006, 19:40

Ach es gibt soooooo viele schöne Szenen ...

Aber Die Polizeitaucher im Bach, die nach Spuren suchen und eine Szene, die es leider nicht mehr gibt:

Auf dem Parkplatz vor der AOL Arena stand eine Mercedes S-Klasse ohne Räder aufgebockt auf Holzklötzchen. ein Paar Zentimeter (MiWuLa-Meter :lol: ) zieht jemand einen Esel vom Parkplatz weg mit den Rädern der S-Klasse ...

Habe mich totgelacht ...

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 20. September 2006, 20:28

Im Hamburger Hafen sitzen 2 ältere Heren auf einer Bank und unterhalten sich über längst vergangene Zeiten.

Ein weiteres kleines Heft könnte mit den unterschiedlichen Aktsachen (die ja zu Hauf dargestellt wurden) nur für die über 18jährigen verkauft werden.

Amerikateil, rechte Seite hinter einem hochstehenden Haus neben dem Umzug wird eine Statue geschnitzt. Daneben schauen Beine und Arme aus einem Grab, in einer Hand eine Melone (Hut).
Man kann eigendlich fast jeden cm² fotografieren. Es wird immer irgendetwas zu finden sein, was man abbilden sollte.
Dann sollte man das Sonnenblumenfeld und das Sonnenblumenlabyrinth mit seinen verschiedenen Geschehnissen (Freddy, Du weist was ich meine) und auch die Maispflanzen nicht vergessen.
Von den verschiedenen LKW's bis hin zu den verschiedenen Booten und Schiffen aller Bauabschnitte.
Auch gefallen mir die Grafitty an Wänden und Zügen.

Ich hätte noch so viele Ideen mehr, vom Blubb Blubb Taucher(Skanditeil) bis zum Bären der einem Herrn bei seiner Notdurft, über den sieben Zwergen platziert, zusieht (Amiteil).
Die Katzen auf dem heißen Autoblechdach, mit den Hunden wollt ihr ewig leben.
Im Hamburger Hafen, Landungsbrücken, Metzger dem die Würste vom Blech rutschen, die Hunde freuen sich schon.
Die Nonnen warten auf den Landungsbrücken auf Ihr Schiff.

Ich vermute einmal, das dieses neue Heft die größte Bildersammlung hoffentlich mit drunter stehendem Text wird. Auch damit kann man in Buch der Rekorde kommen.

Ich wünsche Euch noch viele tolle Vorschläge und ein gutes Gelingen bei der Zusammenstellung der Ideen und beim Vertrieb.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Thomas Vogt

Beitrag von Thomas Vogt » Mittwoch 20. September 2006, 20:50

Nachdem ich letzte Woche den Skandinavien-Teil erstmals und daher intensiv gesehen habe, kommen meine Favoriten natürlich aus diesem Bereich:
der Schneemann im Kabrio und auf dem Seil;
Familie Pinguin am Bahnsteig;
die Bierrunde samt Bistrotisch und Bierkasten im flutenden und ebbenden Wasser an Dänemarks Strand;
der Angler, der ebenfalls an Dänemarks Strand beim Auswerfen der Angel das Bikini-Oberteil einer Dame erwischt und diese dieses partout nicht loslassen möchte;
Filmszene mit "wippendem" Auto hinter diesem Strand;
ach ja: und dann der fahrende ICE im Miniatur-Miniatur-Wunderland
Viele Grüße in die Speicherstadt
Thomas

Schlicky

Beitrag von Schlicky » Mittwoch 20. September 2006, 21:21

Meine Favoriten befinden sich auch im Skandinavienteil
Kurz vor Dänemark, glaub ich, der Mann der vom Motorrad fiel mit angebauter Sprechblase "Kruzi Fix"
und die Golfspieler neben der Schleuse, die auf der einen Seite des Kanals abschlagen und versuchen auf der anderen Seite das megaabschüssige Grün samt Loch zu treffen.

Sehr gefallen hat mir dann noch in Hamburg die wabernde Menschenansammlung vor der Großbildleinwand

Schlicky

kira

Beitrag von kira » Mittwoch 20. September 2006, 22:50

Bei unserem Besuch ende Dez.o5 sind uns die unzäligen Weihnachtsbäume und Weihnachtsmänner aufgefallen. Weihnachtsmann steckt im Schornstein fest oder ein anderer wurde ohnmächtig und wird von seine Kollegen betreut.
8) Auch Spanner werden vertrieben durch den Weihnachtsmann! :santagreen:

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. September 2006, 11:44

:roll:

Naürlich ein Einsatz der Knufinger Feuerwehr am Schloß,
und das Geisterschif in Skandinavien

Wilfried aus Saarbrücken

Die schönsten Details im Wunderland

Beitrag von Wilfried aus Saarbrücken » Donnerstag 21. September 2006, 17:21

Na, ja, ein Freund hat mir einige Details im Vorfeld genannt und gemeint "Nimm Dir 2 - 3 Stunden Zeit. Nach 6 Stunden mußten wir uns losreißen (und von Saarbrücken aus sind es ja einige hundert Kilometer).

Besonders gefallen hat mir beim Bergwerk die Szene, bei der der Zaun durchgeschnitten wird und jemand mit einem Kohlensack zum Zaun läuft, also Kohlen klaut. Ganz in der Nähe wird ein alter Auspuff verbuddelt.

Aber auch
die Taucher, die zur Wasserleiche unterwegs sind (Nähe Liebespaar im gelben Feld),
der Pater mit der Hand unter der Kutte der den Aktmaler beobachtet,
die beiden Radarkontrollen,
die Aktionen rund um den qualmenden LKA (Feuerwehr/Polizei),
aber auch die Tankstelle, die man glaube ich nur beim Rundgang "hinter den Kulissen" síeht, mit den billigen DM-Preisen 0,59 DM - das waren noch Zeiten!
finde ich ganz toll (und habe ich beim Rundgang auch gefunden.

Viele der geannten guten Details sind mir trotz der langen Zeit nicht aufgefallen oder gehören nicht zu meinen Favoriten.

Insgesamt eine tolle Ausstellung und eine tolle Idee mit dem Buch - aber bitte beschreiben, wo man die Kuriositäten findet.

Liebe Grpße aus Saarbrücken

Antworten