Die schönsten Details im Wunderland. Bitte alle mitmachen!!!
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Die schönsten Details im Wunderland. Bitte alle mitmachen!!!
Für das 5. Sonderheft über das Miniatur Wunderland (erscheint voraussichtlich Anfang Dezember) wollen wir eine Hitparade der schönsten Details aufnehmen. Welche sind das? In den nächsten 3 Wochen werden hier alle Vorschläge unserer Gäste gesammelt. In 3 Wochen wird dann die große Abstimmung gestartet...
Bitte einfach hier Eure Vorschläge KURZ und KNAPP eintragen. Bitte nicht darüber diskutieren, da der Tread sonst sehr schnell unübersichtlich wird
Es müssen nicht nur schöne Details sein, es können auch böse oder witzige sein
Bitte einfach hier Eure Vorschläge KURZ und KNAPP eintragen. Bitte nicht darüber diskutieren, da der Tread sonst sehr schnell unübersichtlich wird
Es müssen nicht nur schöne Details sein, es können auch böse oder witzige sein
- N-Frank
- in memoriam
Wo soll man da anfangen, wo aufhören? Freddy, hast du schon eine nue Festplatte
für den Forumsserver beantragt, die Liste dürfte unendlich werden....
Was mir ad hoc so einfällt:
Nonne auf dem Tunnelportal
Wasserleiche
Aktmaler mit Mönch
Hollandradfahrer an der Spitze der Bergetappe beim Radrennen
Entrollter Rollstuhl
TV im Greyhoundbus
Aliens in Nevada
Gestürzter Skater hängt an der Anlagenkante
Abtransport geklauter Autoräder per Esel
Hai verfolgt Taucher
Paar im Sonnenblumenfeld
Bungeespringer
Ufo
Elefantenrettungsplakat an der Köhlbrandbrücke
Ü-Ei-Backöfen im Pueblodorf
S-Bahn-Surfer
Grillparty im Zechendorf
Bauschild vor dem Hamburger Hbf. (--> wg.diverser Updates des Fertigstellungszeitpunktes )
Bigfoot
Umstürzender Baum
Weihnachtszug
Osterzug
WM-Zug
MFM-Zug
für den Forumsserver beantragt, die Liste dürfte unendlich werden....
Was mir ad hoc so einfällt:
Nonne auf dem Tunnelportal
Wasserleiche
Aktmaler mit Mönch
Hollandradfahrer an der Spitze der Bergetappe beim Radrennen
Entrollter Rollstuhl
TV im Greyhoundbus
Aliens in Nevada
Gestürzter Skater hängt an der Anlagenkante
Abtransport geklauter Autoräder per Esel
Hai verfolgt Taucher
Paar im Sonnenblumenfeld
Bungeespringer
Ufo
Elefantenrettungsplakat an der Köhlbrandbrücke
Ü-Ei-Backöfen im Pueblodorf
S-Bahn-Surfer
Grillparty im Zechendorf
Bauschild vor dem Hamburger Hbf. (--> wg.diverser Updates des Fertigstellungszeitpunktes )
Bigfoot
Umstürzender Baum
Weihnachtszug
Osterzug
WM-Zug
MFM-Zug
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Im "Museum der Raumfahrt" werden gerade einem der "Außerirdischen" die Errungenschaften der amerikanischen Raumfahrt gezeigt.
Im Area 51 spielt Michael Jordan als Außerirdischer Verkleidet gegen die Amis Basketball.
Auf der amerikanischen Waldbahn verkehren zwei Handhebeldraisinen.
Achim
Im Area 51 spielt Michael Jordan als Außerirdischer Verkleidet gegen die Amis Basketball.
Auf der amerikanischen Waldbahn verkehren zwei Handhebeldraisinen.
Achim
now butter by the fishes
Von mir ein Klassiker, neben dem Mönch/Aktmodell, ein kleiner Steppke klaut einer "vielbeschäftigten" Dame den BH.
Weiteres Detail: Ein Schneemann fährt auf Skiern die Skischanze hinunter.
Und dann noch eins zum Schluss, das in Verbindung eines Forumanen gesellt wird dem ähnliches passiert sein soll: ein Mann läuft gegen ein Verkehrsschild.
Weiteres Detail: Ein Schneemann fährt auf Skiern die Skischanze hinunter.
Und dann noch eins zum Schluss, das in Verbindung eines Forumanen gesellt wird dem ähnliches passiert sein soll: ein Mann läuft gegen ein Verkehrsschild.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Moin Björn,Björn hat geschrieben:Und dann noch eins zum Schluss, das in Verbindung eines Forumanen gesellt wird dem ähnliches passiert sein soll: ein Mann läuft gegen ein Verkehrsschild.
da stimme ich Dir zu, das Highlight 2005 darf nicht fehlen.
Skandinavienteil: Ein Preiserlein steckt Kopf über im Schnee.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Hannes
- Forumane
ein nettes Detail war für mich auch immer das Liebespaar unterm Steg im Goldgräberdorf, allerdings war`s beim MFM anscheinend mal woanders hingerudert, jedenfalls konnte ich es da nicht sehen. Ansonsten gehört für mich das Goldgräberdorf allgemein zu den Highlights.
Sonst gäbe es da noch das Feuerwehrauto an der Nordsee, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Hannes
ein nettes Detail war für mich auch immer das Liebespaar unterm Steg im Goldgräberdorf, allerdings war`s beim MFM anscheinend mal woanders hingerudert, jedenfalls konnte ich es da nicht sehen. Ansonsten gehört für mich das Goldgräberdorf allgemein zu den Highlights.
Sonst gäbe es da noch das Feuerwehrauto an der Nordsee, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Hannes
- Marsupilami
- Forumane
- Yankee-Mike
- Forumane
- Felix (der erste)
- Forumane
Sehr schön ist auch die Warteschlange vor dem kleinen "Plumsklo" in den Knuffinger Alpen.
Im selben Atemzug auch die Kletterer an den Bergwänden bzw. die Hütten und Bauten an den Knuffinger Alpen, wo kein Weg, noch nicht mal ein Trampelpfad hingeht. Auch sind keine Klettersteige zu sehen.
Die Milka Kuh ist auch zu nennen.
Auch fehlt bisher das MiWula im MiWuLa!!!
Weiterhin:
Elfen in Skandi
MFM Häuser
Fernsehen im Teich (Harz)
Herabfahrendes UFO (gibt es das noch?)
Weihnachtsman bei den Sportstätten in Österreich
Spiderman
Und natürlich der ganze Müll im Echtwasserbecken auf dem Grund!!!
Ich glaub ich könnte noch länger weitermachen (sollte es mir Angst machen, das mir soviel einfällt, ob wohl ich (verhältnissmäßig) selten bei euch bin. Höchstens 8-10 mal)
MFG
Felix
der sich über diesen Thread sehr freut
Im selben Atemzug auch die Kletterer an den Bergwänden bzw. die Hütten und Bauten an den Knuffinger Alpen, wo kein Weg, noch nicht mal ein Trampelpfad hingeht. Auch sind keine Klettersteige zu sehen.
Die Milka Kuh ist auch zu nennen.
Auch fehlt bisher das MiWula im MiWuLa!!!
Weiterhin:
Elfen in Skandi
MFM Häuser
Fernsehen im Teich (Harz)
Herabfahrendes UFO (gibt es das noch?)
Weihnachtsman bei den Sportstätten in Österreich
Spiderman
Und natürlich der ganze Müll im Echtwasserbecken auf dem Grund!!!
Ich glaub ich könnte noch länger weitermachen (sollte es mir Angst machen, das mir soviel einfällt, ob wohl ich (verhältnissmäßig) selten bei euch bin. Höchstens 8-10 mal)
MFG
Felix
der sich über diesen Thread sehr freut
Hallo MiWuLa Team und Freunde,
hier meine Vorschläge:
Die Großbaustelle mit den Baukranfunktionen,
der Hauptbahnhof mit der grossen Bahnsteighalle!(N-Frank Sein Bauschild nicht vergessen)
Freddi Sein Ultimatives Entspann ,und Kollegenärger -spielzeug mit Bauanleitung (Das RC LF16/12 )
Vor allem,wie die Kollegen des MiWuLa sich im neuen Projekt einbringen und das Projekt als solches natürlich auch!
Mal einige Fragen an Freddi,
fahren Eure Züge eigendlich immernoch ineinander , wenn ein Zug irgendwo liegenbleibt und das Hindernis zu spät beseitigt wird?
Wenn ja , dann schaut Euch doch mal das Zugsicherungssystem im Orginal an!(Stellwerkstechnik,Induktive Zugsicherung)
Anbei:es ist schade das auf den Videorundfahrten einige Signale nicht richtig funktionieren,oder wie kommt es das Ihr über einige haltzeigende Signale volle Elle drüberzwitschert????
Nette Grüsse aus Bassum
Mike
hier meine Vorschläge:
Die Großbaustelle mit den Baukranfunktionen,
der Hauptbahnhof mit der grossen Bahnsteighalle!(N-Frank Sein Bauschild nicht vergessen)
Freddi Sein Ultimatives Entspann ,und Kollegenärger -spielzeug mit Bauanleitung (Das RC LF16/12 )
Vor allem,wie die Kollegen des MiWuLa sich im neuen Projekt einbringen und das Projekt als solches natürlich auch!
Mal einige Fragen an Freddi,
fahren Eure Züge eigendlich immernoch ineinander , wenn ein Zug irgendwo liegenbleibt und das Hindernis zu spät beseitigt wird?
Wenn ja , dann schaut Euch doch mal das Zugsicherungssystem im Orginal an!(Stellwerkstechnik,Induktive Zugsicherung)
Anbei:es ist schade das auf den Videorundfahrten einige Signale nicht richtig funktionieren,oder wie kommt es das Ihr über einige haltzeigende Signale volle Elle drüberzwitschert????
Nette Grüsse aus Bassum
Mike
Ich habe mich sehr über die Pinguine gefreut, die auf dem Bahnhof in Kiruna auf den nächsten Zug warten. Aber der seiltänzelde Schneemann ist auch nicht schlecht ... mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Ich habe die Pinguine erst gar nicht gesehen. In diesem Sinne kann ich nur empfehlen, mit Frau oder Freundin ins Miwula zu gehen, da sieht man mehr !!! mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _