Die schönsten Details im Wunderland. Bitte alle mitmachen!!!
Die Demonstration an der Zeche ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen Ebenso gut gemacht, finde ich den "Schichtwechsel" an den Bergwerksgebäuden im Skandinavienteil
Ebenso sollten die Brücken und die "verschmutzten" Teile (Häuser und rollendes Material) nicht unerwähnt bleiben ... Greez an den Brückenbauer Gaston und den "Verschmutzer" Erhard ...
Der absolute Höhepunkt und meine erste Anlaufstelle ist und bleibt der ICE, wenn er so richtig "Gas gibt" nach der Bahnhofsausfahrt
GaP
Macko
Ebenso sollten die Brücken und die "verschmutzten" Teile (Häuser und rollendes Material) nicht unerwähnt bleiben ... Greez an den Brückenbauer Gaston und den "Verschmutzer" Erhard ...
Der absolute Höhepunkt und meine erste Anlaufstelle ist und bleibt der ICE, wenn er so richtig "Gas gibt" nach der Bahnhofsausfahrt
GaP
Macko
- Christoph Köhler
- Forumane
Obwohl hier eine Menge von mehr oder weniger bekannte Highlights schon erwähnt sind hast keiner folgende von meine Favoriten genannt:
- die Szene wo Dinousarien (ein Dinosaurier/Dinosaurus, mehrere ..... ?) einige Männer in Panik versetzen.
- Alles in Die Reeperbahn(Seilerei) wo nicht eben die Litzenzähler sich über etw. beklagen können.
- Das älteste Skigebiet liegt mir besonders am Herzen.
Gleich von Anfang an wurde ja nicht nur auf Wunder sondern auch auf Details und realitätsnahe Gestaltungen beachtet.
Selbst wenn ich das Bild mehrere Monate als Bildschirmschoner hätte hast niemand gesehen das das Objekt "nur" ein Modell ist.
- die Szene wo Dinousarien (ein Dinosaurier/Dinosaurus, mehrere ..... ?) einige Männer in Panik versetzen.
- Alles in Die Reeperbahn(Seilerei) wo nicht eben die Litzenzähler sich über etw. beklagen können.
- Das älteste Skigebiet liegt mir besonders am Herzen.
Gleich von Anfang an wurde ja nicht nur auf Wunder sondern auch auf Details und realitätsnahe Gestaltungen beachtet.
Selbst wenn ich das Bild mehrere Monate als Bildschirmschoner hätte hast niemand gesehen das das Objekt "nur" ein Modell ist.
Zuletzt geändert von Qrt am Samstag 23. September 2006, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Re: details
Moin Kaddl,kaddl hat geschrieben:Hallo,
da ich ein absoluter Schoko-freak bin liebe ich den Milka-Lkw der immer ums Schloss fährt.
aber nicht reinbeißen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Tom aus Mannheim
- Forumane
Es ist sehr schwer Highlights auszusprechen, da alles super ist,
aber ich denke an den fliegenden Holländer (ich weiss ist schon genannt)
Ich denke auch an den Bahnhof Berliner Tor, wo der Rettungswagen vor der Tür steht (aus dem Leben gegriffen), ich hab nämlich früher auch Rettungswagen gefahren und die Stuation ist typisch.
Sehr gut (vielleicht weil ich im Binnenland lebe), gefallen mir allgemein die Strand bzw. Wattgebiet spezell Hamburg Nord und Beginn Skandinavien.
Aber es gibt sovieles.
Viele Grüsse
Tom aus Mannheim
aber ich denke an den fliegenden Holländer (ich weiss ist schon genannt)
Ich denke auch an den Bahnhof Berliner Tor, wo der Rettungswagen vor der Tür steht (aus dem Leben gegriffen), ich hab nämlich früher auch Rettungswagen gefahren und die Stuation ist typisch.
Sehr gut (vielleicht weil ich im Binnenland lebe), gefallen mir allgemein die Strand bzw. Wattgebiet spezell Hamburg Nord und Beginn Skandinavien.
Aber es gibt sovieles.
Viele Grüsse
Tom aus Mannheim
Genauigsvkurpfalz hat geschrieben:Es ist sehr schwer Highlights auszusprechen, da alles super ist...
Aber hier ist meine verschiedene exempel:
Die Norwegische Stabkirche
Die Skulptur der aus Büroklammern gemacht ist
Die "Tags" an Mauern in Knuffingen und andere Stellen
In Kiruna: die Personen der seine Auto aus den Schnee herausgraben.
Abstimmung
Schon gesehen? Hier gehts zur Abstimmung http://www.miniatur-wunderland.de/vote.php
Viele Grüße ...Horst
Viele Grüße ...Horst
- Peter Müller
- Forumane
Um es der Nachwelt zu erhalten, hier ist das Ergebnis der Umfrage zu den schönsten Details im Miniatur Wunderland:
1 . . . . . . . Hamburg: Das kleine Wunderland im Wunderland
2 . . . . . . . Harz: Paar im Sonnenblumenfeld
3 . . . . . . . Hamburg: Das brennende Finanzamt
4 . . . . . . . Knuffingen: Einsatz der Knuffinger Feuerwehr am Schloß,
5 . . . . . . . Skandinavien:: Pinguine auf dem Bahnhof in Kiruna die auf den nächsten Zug warten. Und im Zug sind auch welche.
6 . . . . . . . USA: Gastons Brückenpisser
7 . . . . . . . USA: Weihnachtszug
8 . . . . . . . Knuffingen: Die Radarkontrolle
9 . . . . . . . Alpen: Die kleine Zahnradbahn, die sich bis ganz nach oben arbeitet
10 . . . . . . Harz: Ein Junge klaut einer Dame den BH.
11 . . . . . . Skandinavien: Pippi Langstrumpf
12 . . . . . . Skandinavien: Filmszene mit "wippendem" Auto hinter dem Strand
13 . . . . . . USA: In der Area 51 spielt Michael Jordan als Außerirdischer verkleidet Basketball gegen die Amis.
14 . . . . . . Alpen: Gefängnisausbruch.
15 . . . . . . Knuffingen: Der Mönch und das Aktmodell
16 . . . . . . Alpen: Die funktionierenden Skilifte
17 . . . . . . Knuffingen: Coca-Cola Truck
18 . . . . . . Harz: Die Wasserleiche mit Polizeieinsatz
19 . . . . . . Hamburg: WM-Zug
20 . . . . . . Harz: Theateraufführung von Romeo und Julia
21 . . . . . . Skandinavien: Der Anstreicher des Leuchtfeuers, dessen Eimer mit roter Farbe runter gefallen ist - auf den Kopf eines Mitbürgers
22 . . . . . . Alpen: Ein Schneemann fährt auf Skiern die Skischanze hinunter
23 . . . . . . Hamburg: Interaktives Feuerwehrauto an der Nordsee
24 . . . . . . Hamburg: Atze Schröder Show
25 . . . . . . Harz: Schutzengel, der vor dem Auto steht, welches gegen eine Laterne gefahren ist.
26 . . . . . . Knuffingen: Milka Kuh
27 . . . . . . Skandinavien: Der ganze Müll im Echtwasserbecken auf dem Grund!!!
28 . . . . . . USA: Alte Lok im Colorado River
29 . . . . . . Hamburg: Der paddelnde Gaston (und Kumpel) in der "Unterwelt der Speicherstadt".
30 . . . . . . Hamburg: Die Großbaustelle mit den Baukranfunktionen,
31 . . . . . . USA: Hai verfolgt Taucher
32 . . . . . . USA: TV im Greyhoundbus
33 . . . . . . Hamburg: Bauwagenplatz
34 . . . . . . Harz: Eine Nonne sitzt auf dem Tunnelportal
35 . . . . . . Skandinavien: Der Taucher im Skandinavienabschnitt im Wasser mit dem Schild "Blubb".
36 . . . . . . USA: Essen im Gran Canyon an einem hängenden Tisch
37 . . . . . . Hamburg: Abtransport geklauter Autoräder per Esel
38 . . . . . . Harz: Scheich samt Kamel wartet im kleinen Bahnhof auf den Orient Express (Der dort natürlich nicht fährt...)
39 . . . . . . Harz: Sonnenblumenlabyrinth
40 . . . . . . Knuffingen: Schneemann auf dem Plumpsklo
41 . . . . . . Schweiz: MFM-Zug
42 . . . . . . Skandinavien: Das Klohäuschen, das am Strand von Skandinavien umgeworfen wird, während gerade einer sein Geschäft verrichtet.
43 . . . . . . Skandinavien: der Angler, der an Dänemarks Strand beim Auswerfen der Angel das Bikini-Oberteil einer Dame erwischt
44 . . . . . . USA: Liebespaar unterm Steg im Goldgräberdorf
45 . . . . . . Hamburg: Enttäuschter Fußballfan, der die Fahne in den Container steckt.
46 . . . . . . Skandinavien: Der fliegende Holländer.
47 . . . . . . Skandinavien: Ein Mann läuft gegen ein Verkehrsschild, weil er einer Frau hinterher schaut.
48 . . . . . . USA Schneewitchen und die 7 Zwerge
49 . . . . . . USA: Das Feuer in Miami Beach
50 . . . . . . USA: Der St. Pauli Fan auf der Spitze des Mount Rushmore
51 . . . . . . USA: Mafia-Schießerei
52 . . . . . . Hamburg: Der große Friedhof
53 . . . . . . Hamburg: Kuhschiet-Lotto
54 . . . . . . Harz: Die wunderschöne Kirmes (Jahrmarkt)
55 . . . . . . Knuffingen: Dinofundgrube
56 . . . . . . Skandinavien: Der Cola-Bär im Eismeer
57 . . . . . . Skandinavien: Der Mann, der die Bahnsteigkante anstreicht und selber durch die frische Farbe läuft und Fußabdrücke hinterlässt
58 . . . . . . Skandinavien: Schmuggler mit Alkohol Richtung Skandinavien
59 . . . . . . USA: Aliens in Nevada
60 . . . . . . USA: Spiderman an Hochhaus
61 . . . . . . USA: Umstürzender Baum
62 . . . . . . Alpen: Hollandradfahrer an der Spitze der Bergetappe beim Radrennen
63 . . . . . . Hamburg: Der Elefant, der auf Knopfdruck mit dem Schwanz wedelt (In Hagenbecks Tierpark)
64 . . . . . . Hamburg: Die Gruft mit Frankenstein
65 . . . . . . Hamburg: S-Bahn-Surfer
66 . . . . . . Harz: Bungeespringer
67 . . . . . . Harz: Fernsehen im Teich
68 . . . . . . Harz: Ufo
69 . . . . . . Knuffingen: Der Streik auf der Zeche
70 . . . . . . Knuffingen: Gestürzter Skater hängt an der Anlagenkante
71 . . . . . . Skandinavien: Der Hund im Eishotel, der im Hotel die Schneewand des Zimmers gelb einfärbt
72 . . . . . . USA: Das Goldgräberstädtchen
73 . . . . . . USA: Die Piratenshow im Treasure Island
74 . . . . . . USA: Im "Museum der Raumfahrt" werden gerade einem "Außerirdischen" die Errungenschaften der Raumfahrt gezeigt.
75 . . . . . . USA: Osterzug
76 . . . . . . USA: Ü-Ei-Backöfen im Pueblodorf
77 . . . . . . Hamburg: Die beiden Nonnen, die hinten auf der Anlagenkante sitzen.
78 . . . . . . Hamburg: Ein Mann der fast von der Anlagenkante gestürzt wäre und jetzt mit einem Arm am Rand hangelt
79 . . . . . . Hamburg: Elefantenrettungsplakat an der Köhlbrandbrücke
80 . . . . . . Hamburg: Floß mit Picknick im Hafen
81 . . . . . . Hamburg: G-Move
82 . . . . . . Hamburg: Schrottpresse
83 . . . . . . Harz: Der Antikmarkt
84 . . . . . . Skandinavien: Ein Auto wird aus dem Schnee ausgegraben.
85 . . . . . . Skandinavien: Fliegende Elfen
86 . . . . . . Skandinavien: MFM Häuser
87 . . . . . . Skandinavien: Seilerei: der Kerl, der am Knotenseil ins oberste Regal geklettert war und dort rumpennt
88 . . . . . . USA: Der sich erleichternde Wanderer, der wohl gleich einen Bärenschreck bekommen wird
89 . . . . . . Harz: Entrollter Rollstuhl
90 . . . . . . Knuffingen: Der tiefergelegte Golf GTI, der vom ADAC versorgt wird
91 . . . . . . Knuffingen: Dinosaurier versetzen einige Männer in Panik.
92 . . . . . . Knuffingen: Grillparty im Zechendorf
93 . . . . . . Knuffingen: Klippenspringer
94 . . . . . . Knuffingen: Taucher macht Heiratsantrag
95 . . . . . . Skandinavien: Clown und Schneemann als Seiltänzer
96 . . . . . . Skandinavien: Der Wohnwagen mit Skiern
97 . . . . . . Skandinavien: Ein Mann steckt Kopf über im Schnee
98 . . . . . . Skandinavien: Im Bergwerk von Kiruna ist ein Drache mit einem Schild "Bitte nicht füttern!"
99 . . . . . . USA: Bigfoot
100 . . . . . USA: Draisine in Doppeltraktion
Zuletzt geändert von Peter Müller am Montag 9. Oktober 2006, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Christoph Köhler
- Forumane