Die Wette...
- Dirk_A
- Forumane
Re: Die Wette...
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Das war Spitze !!
Vor allem an das Team von MiWuLa die diese Wette erst ermöglicht haben !
Das war Spitze !!
Vor allem an das Team von MiWuLa die diese Wette erst ermöglicht haben !
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Christoph Köhler
- Forumane
Nicht nur die Wette gewonnen sondern auch noch Wettkönig geworden.
Herzlichen Glückwunsch dem Wettkönig Jürgen und dem Miwula, eine tolle Teamleistung
Ich bin total begeistert
Viele Grüße und herzlichen Dank
Christoph Köhler
Da hat sich ja meine erste Absimmung bei Wetten Dass (10x angerufen) wirklich mehr als gelohnt. Super
Herzlichen Glückwunsch dem Wettkönig Jürgen und dem Miwula, eine tolle Teamleistung
Ich bin total begeistert
Viele Grüße und herzlichen Dank
Christoph Köhler
Da hat sich ja meine erste Absimmung bei Wetten Dass (10x angerufen) wirklich mehr als gelohnt. Super
Gewonnen! Bravo!
Ha! Sach ich doch ohne Pizza, und meine Bilder waren ja schon sehr real
Ha! Sach ich doch ohne Pizza, und meine Bilder waren ja schon sehr real
-
- Forumsgast
Hi Liebe Eisenbahner und Forum Nutzer
Ich Fand Die Wette
S U P E R - SPITZE - GINIAL - S U P E R
Ne Hammer Geile Wette und nicht grad einfach, Mein GLÜCKWUNSCH.
Gruss Thorsten Sch.
Aus Norderstedt
Euch Allen Hier ein Schönen 2 Advend Euch und Schönen Nikolausi
PS: Mininatur-Wunderland ist Einfach Super super Soory ist aber so......
Ich Fand Die Wette
S U P E R - SPITZE - GINIAL - S U P E R
Ne Hammer Geile Wette und nicht grad einfach, Mein GLÜCKWUNSCH.
Gruss Thorsten Sch.
Aus Norderstedt
Euch Allen Hier ein Schönen 2 Advend Euch und Schönen Nikolausi
PS: Mininatur-Wunderland ist Einfach Super super Soory ist aber so......
Caio Bis bald............
MININATUR WUNDERLAND IST DIE SCHÖNSTE UNG GRÖSTE EISENBAH ANLAGE DE
MININATUR WUNDERLAND IST DIE SCHÖNSTE UNG GRÖSTE EISENBAH ANLAGE DE
Die Wette...
Ja, das müssen dann ja wohl die 10.000.000 Fans von euch in Europa sein denn ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wettkandidat so haushoch gewonnen hat und ich habe alle "Wetten, das... ?" Sendungen gesehen.
Da kann auch ich nur gratulieren, da hat sich für euch ja doch der Aufwand gelohnt !!!!!!!!
Da kann auch ich nur gratulieren, da hat sich für euch ja doch der Aufwand gelohnt !!!!!!!!
- Mr. E-Light
- Forumane
Absolut, das war geradezu ein Kantersieg - eigentlich in dem Maße nicht unbedingt zu erwarten.
Aber durchaus verdient!
Ich gratuliere Dir, Jürgen, aufs herzlichste - und viel Spaß mit Deinem neuen Auto (hoffentlich ist Deine Garage groß genug für diesen Schlitten!).
Vielleicht kannst Du hier ja noch bei Gelegenheit etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie es so bei der Show und hinter den Kulissen war.
Aber durchaus verdient!
Ich gratuliere Dir, Jürgen, aufs herzlichste - und viel Spaß mit Deinem neuen Auto (hoffentlich ist Deine Garage groß genug für diesen Schlitten!).
Vielleicht kannst Du hier ja noch bei Gelegenheit etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie es so bei der Show und hinter den Kulissen war.
Gruß
Ralf
Ralf
- kiruna
- Forumane
Einfach nur toll!
Super, was uns an diesem Abend geboten wurde.
Vielleicht finden die anderen Wettkandidaten als Erinnerung einen Platz auf der Anlage. Und dem Wettkönig gebührt auf jeden Fall eine Auszeichnung mit einem Foto an der Promi-Wand.
PS: Das Bild mit dem Segelschiff konnte ich auch zuordnen, aber dann überfiel mich eine seltsame Leere ....
Gruß, Thomas
Super, was uns an diesem Abend geboten wurde.
Vielleicht finden die anderen Wettkandidaten als Erinnerung einen Platz auf der Anlage. Und dem Wettkönig gebührt auf jeden Fall eine Auszeichnung mit einem Foto an der Promi-Wand.
PS: Das Bild mit dem Segelschiff konnte ich auch zuordnen, aber dann überfiel mich eine seltsame Leere ....
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Hallo McTrain,
herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wette !!! KLASSE, GENIAL, FANTASTISCH - war eigentlich schlussendlich nur logisch, dass Du auch Wettkönig geworden bist. Auf dem Weg in die süddeutsche Heimat konntest Du so sicher ausgiebig den neuen Wagen testen - ein schönes "Nikolaus"-Geschenk
Ich glaub' ich bewerb' mich auch mal als Wettkandidat und mach' eine Wette, die mit dem MiWuLa zu tun hat: nur so kann man an Wochenenden im abgesperrten Wunderland JEDE Ecke der Anlage in aller Ruhe anschauen, was - zum Leid der "normalen" Besucher, zur Freude der MiWuLa-Kasse - sonst nie möglich ist und vieles wegen Menschenmassen nur aus der Ferne zu begutachten ist - zum Glück gibets massig DVDs und Literatur über die Anlage.
Oder ich werd' Erfinder wie der Komödien-Darsteller Rick Moranis im Film http://de.wikipedia.org/wiki/Liebling,_ ... %28Film%29 : nur so könnte man als "Mini-MiWuLaner" ungestört alle Ecken des Wunderlandes in Augenschein nehmen
Viele Grüsse aus dem "wilden Süden", wir sind also quasi "Nachbarn"
Bubikopf
-----------------------------------
"Mir könnet älläs, ausser hochdeutsch"
herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wette !!! KLASSE, GENIAL, FANTASTISCH - war eigentlich schlussendlich nur logisch, dass Du auch Wettkönig geworden bist. Auf dem Weg in die süddeutsche Heimat konntest Du so sicher ausgiebig den neuen Wagen testen - ein schönes "Nikolaus"-Geschenk
Ich glaub' ich bewerb' mich auch mal als Wettkandidat und mach' eine Wette, die mit dem MiWuLa zu tun hat: nur so kann man an Wochenenden im abgesperrten Wunderland JEDE Ecke der Anlage in aller Ruhe anschauen, was - zum Leid der "normalen" Besucher, zur Freude der MiWuLa-Kasse - sonst nie möglich ist und vieles wegen Menschenmassen nur aus der Ferne zu begutachten ist - zum Glück gibets massig DVDs und Literatur über die Anlage.
Oder ich werd' Erfinder wie der Komödien-Darsteller Rick Moranis im Film http://de.wikipedia.org/wiki/Liebling,_ ... %28Film%29 : nur so könnte man als "Mini-MiWuLaner" ungestört alle Ecken des Wunderlandes in Augenschein nehmen
Viele Grüsse aus dem "wilden Süden", wir sind also quasi "Nachbarn"
Bubikopf
-----------------------------------
"Mir könnet älläs, ausser hochdeutsch"
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
Deine Wette war super. Wie packt man das wenn man nur drei mal Im Miwula war.
Du bekommst sicher eine Eintrittskarte auf lebenszeit
Lucas
Deine Wette war super. Wie packt man das wenn man nur drei mal Im Miwula war.
Du bekommst sicher eine Eintrittskarte auf lebenszeit
Lucas
auch von mir:
herzlichen Glückwunsch dem Kandidaten zu einer gelungenen Vorstellung und dem MiWuLa Team zu einer super Werbung!
Mein Highlight war jedoch, Gerrit mal wieder im Anzug zu sehen!
herzlichen Glückwunsch dem Kandidaten zu einer gelungenen Vorstellung und dem MiWuLa Team zu einer super Werbung!
Mein Highlight war jedoch, Gerrit mal wieder im Anzug zu sehen!
Gratuliere zu 85 Minuten Wartezeit an einem Sonntag 12 Uhr
und zu den 2000 Zugriffen auf der Website gleichzeitig
Wenn ihr so weiter macht... dann solltet ihr wirklich zügig die Sache mit der Flächenerweiterung in Angriff nehmen. Dabei viel Erfolg.
Dem Wettkandidaten meinen Respekt und viel Spaß mit dem "Kleinwagen".
By the way - nach welcher Methode hast du gelernt - diese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Loci-Methode die Locimethode?
Gruß Achim
und zu den 2000 Zugriffen auf der Website gleichzeitig
Wenn ihr so weiter macht... dann solltet ihr wirklich zügig die Sache mit der Flächenerweiterung in Angriff nehmen. Dabei viel Erfolg.
Dem Wettkandidaten meinen Respekt und viel Spaß mit dem "Kleinwagen".
By the way - nach welcher Methode hast du gelernt - diese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Loci-Methode die Locimethode?
Gruß Achim
now butter by the fishes
Hallo liebe MIWULA-Freunde,
vielen, vielen Dank für die unzähligen Glückwünsche und die tolle Unterstützung auch per PN!! Ich habe mich echt gefreut!! Natürlich kann ich ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich kann Euch zum Beispiel erzählen, dass ich drei Wochenenden im November im Wunderland beim Lernen war. Ich war immer Nachts im Wunderland und darum werden mich jetzt einige beneiden: Ich konnte die Anlage nahezu allein (es waren immer ein oder zwei sehr, sehr nette Mitarbeiter bei mir) betrachten. Das war für mich absolut spektakulär!
Manche von Euch haben mich vielleicht an diesen Wochenenden tagsüber auch gesehen, ich war der mit dem Ordner voll Bilder und den bunten Plänen. Wenn mich jemand gefragt hat, was ich denn da mache, habe ich immer geantwortet, dass ich Inventur mache. O.K. das war gelogen...
Ich habe mir die Motive mithilfe einer fiktiven Reise eingeprägt. Ich habe alle Motive nach Anlagenabschnitten sortiert und dann nochmals der Reihe nach. Somit konnte ich also durchs Wunderland reisen und mir zu jedem Motiv eine Geschichte ausdenken. Und diese Reise habe ich immer wieder gemacht. Manchmal bin ich dann fiktiv ausgestiegen und habe mir die Umgebung angesehen. So konnte ich dann Motive in Zusammenhang bringen.
Während der Proben am Freitag sind so ziemlich alle Pannen aufgetreten, die man sich vorstellen konnte. Unter anderem auch die Folgende: Da die Anlage während der Wette komplett in Betrieb war, liefen natürlich auch die Autos. Bei einem Motiv in der Stadt Knuffingen blieb ein LKW exakt vor dem zu findenden Motiv liegen und bewegte sich nicht von der Stelle. Ich hatte also die Kamera an die richtige Stelle geführt, aber man konnte das Motiv nicht sehen... Der Regisseur bog sich vor Lachen und hoffte insgeheim, dass dieser SuperGAU während der Live-Sendung nochmal passieren möge.
Ich denke Frederik, hat sich das nicht so sehr gewünscht.
Ich bin übrigens Gartenbahner in Spur 1 im US-Maßstab 1:29. Also eigentlich was ganz anderes, aber doch dasselbe...
Viele Grüße!
Jürgen
vielen, vielen Dank für die unzähligen Glückwünsche und die tolle Unterstützung auch per PN!! Ich habe mich echt gefreut!! Natürlich kann ich ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich kann Euch zum Beispiel erzählen, dass ich drei Wochenenden im November im Wunderland beim Lernen war. Ich war immer Nachts im Wunderland und darum werden mich jetzt einige beneiden: Ich konnte die Anlage nahezu allein (es waren immer ein oder zwei sehr, sehr nette Mitarbeiter bei mir) betrachten. Das war für mich absolut spektakulär!
Manche von Euch haben mich vielleicht an diesen Wochenenden tagsüber auch gesehen, ich war der mit dem Ordner voll Bilder und den bunten Plänen. Wenn mich jemand gefragt hat, was ich denn da mache, habe ich immer geantwortet, dass ich Inventur mache. O.K. das war gelogen...
Ich habe mir die Motive mithilfe einer fiktiven Reise eingeprägt. Ich habe alle Motive nach Anlagenabschnitten sortiert und dann nochmals der Reihe nach. Somit konnte ich also durchs Wunderland reisen und mir zu jedem Motiv eine Geschichte ausdenken. Und diese Reise habe ich immer wieder gemacht. Manchmal bin ich dann fiktiv ausgestiegen und habe mir die Umgebung angesehen. So konnte ich dann Motive in Zusammenhang bringen.
Während der Proben am Freitag sind so ziemlich alle Pannen aufgetreten, die man sich vorstellen konnte. Unter anderem auch die Folgende: Da die Anlage während der Wette komplett in Betrieb war, liefen natürlich auch die Autos. Bei einem Motiv in der Stadt Knuffingen blieb ein LKW exakt vor dem zu findenden Motiv liegen und bewegte sich nicht von der Stelle. Ich hatte also die Kamera an die richtige Stelle geführt, aber man konnte das Motiv nicht sehen... Der Regisseur bog sich vor Lachen und hoffte insgeheim, dass dieser SuperGAU während der Live-Sendung nochmal passieren möge.
Ich denke Frederik, hat sich das nicht so sehr gewünscht.
Ich bin übrigens Gartenbahner in Spur 1 im US-Maßstab 1:29. Also eigentlich was ganz anderes, aber doch dasselbe...
Viele Grüße!
Jürgen
McTrain Rules!
Aber die Arbeitszeiten deiner Frau kannst du dir nicht merken?
Super gemacht!
Aber die Arbeitszeiten deiner Frau kannst du dir nicht merken?
Super gemacht!
Moin Jürgen,
ich habe mich riesig für Dich gefreut und hoffe, Du bleibst uns, hier im Forum erhalten!
Vielleicht sehen wir Dich ja beim MFM 2010
ich habe mich riesig für Dich gefreut und hoffe, Du bleibst uns, hier im Forum erhalten!
Vielleicht sehen wir Dich ja beim MFM 2010
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Ich glaube, ich entschuldige mich mal für mein erschrockenes Gesicht .Peter Müller hat geschrieben:McTrain hat geschrieben:... Ich bin der Wettkandidat ...
Aber ich bin echt davon ausgegangen, dass der Wettkandidat bis zum Ende der Sendung Stillschweigen wahren muss.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Moin Peter,
er hat weder die Wette noch seine wahre Identität preisgegeben.
Daher hätte es auch jeder Andere sein können.
er hat weder die Wette noch seine wahre Identität preisgegeben.
Daher hätte es auch jeder Andere sein können.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Hallo Jürgen!
Echt witzig, was da bei den Proben so alles passiert - aber Du weißt ja, geht die Generalprobe schief, klappt beim eigentlichen Ereignis dann alles.. So ist es ja auch gekommen.
Diese Denksportgenies, die sich ellenlange Zahlen oder Unmengen von schwierigsten Namen merken können, lernen ja auch sehr oft, indem sie sich Geschichten ausdenken, auch oft als "Reise" - hier passte das ja umso besser!
Damit schließe ich mich Günnis fröhlicher "Aufforderung" an: Mache Dich ruhig hier im Forum heimisch, auch als "Großbahner" (1:29 kannte ich bisher allerdings noch nicht ) wirst Du bestimmt interessante Beiträge finden oder zu anderen Dein Wissen beisteuern können.
p.s.: "Inventur" - der war gut! Aber Anbetracht manch "langer Finger" gar nicht mal sooo abwegig...
Echt witzig, was da bei den Proben so alles passiert - aber Du weißt ja, geht die Generalprobe schief, klappt beim eigentlichen Ereignis dann alles.. So ist es ja auch gekommen.
Diese Denksportgenies, die sich ellenlange Zahlen oder Unmengen von schwierigsten Namen merken können, lernen ja auch sehr oft, indem sie sich Geschichten ausdenken, auch oft als "Reise" - hier passte das ja umso besser!
Damit schließe ich mich Günnis fröhlicher "Aufforderung" an: Mache Dich ruhig hier im Forum heimisch, auch als "Großbahner" (1:29 kannte ich bisher allerdings noch nicht ) wirst Du bestimmt interessante Beiträge finden oder zu anderen Dein Wissen beisteuern können.
p.s.: "Inventur" - der war gut! Aber Anbetracht manch "langer Finger" gar nicht mal sooo abwegig...
Gruß
Ralf
Ralf