"Entschuldigung, darf der Kleine mal nach vorne???"

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Bernd W.
Forumane

Re: "Entschuldigung, darf der Kleine mal nach vorne???"

Beitrag von Bernd W. » Freitag 15. Januar 2010, 22:29

Nordhesse hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte auf keinster Weise auf eine gewisse Altersgruppe losprügeln. Natürlich gibt es in jeder Altersgruppe solche und solche.
Nur diesmal hab ich mehr darauf geachtet wie Erwachsene mit Kindern umgehen, da ich zum ersten mal meine Tochter mit hatte.

Leider habe ich kaum Möglichkeiten für einen Besuch in der Woche.

Für unseren nächsten Besuch dachte ich so an ein Wochenendbesuch in HH mit einem abendlichen Besuch des MIWULA.

Wünsche ich euch angenehmes Wochenende

Gruß

Rudi
Kinder sind das Abbild der Eltern. Legen Eltern Wert auf eine gute Erziehung, dann benehmen sie sich auch als "große Kinder" ordentlich und lassen die kleinen Kinder vor oder nehmen Rücksicht. Ansonsten machen sie das nach, was Mama und Papa so vormachen :lol:
Aber in Zeiten der "Ellenbogen Gesellschaft" und "Hauptsache Ich" gehen da halt ein paar Tugenden den Bach runter :cry:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 15. Januar 2010, 22:33

Bernd W. hat geschrieben: Aber in Zeiten der "Ellenbogen Gesellschaft" und "Hauptsache Ich" gehen da halt ein paar Tugenden den Bach runter :cry:
Moin Bernd,
wie Recht Du hast, sogar Freundschaften werden der Gier nach Macht geopfert.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 16. Januar 2010, 08:17

Häufig ist es so, wenn man der höflich Nette und Zurückhaltende ist, wird sowas überhaupt nicht geschätzt. In den seltensten Fällen bekommt man ein aufrichtiges "danke", oder "das ist sehr nett von Ihnen" wenn man mal Platz macht. Man ist leider zu häufig der Ar sch, da andere Leute schon regelrecht erwarten, das man genau für deren quengeliges Balg Platz macht.

Die Ignoranz zwischen Eltern mit halben Metern, und die der extrabreiten erwachsenen anderen Besucher, ist somit häufig gegenseitig - und beide Parteien haben gewissermassen gleich viel an dieser Entwicklung schuld.

(Aber: typisch Mensch, typisch Deutsch: "Es sind immer die Anderen". In den Spiegel guckt man nie.)

Gruss:
Simon

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 16. Januar 2010, 11:30

Simon aus Tarp hat geschrieben:(Aber: typisch Mensch, typisch Deutsch: "Es sind immer die Anderen". In den Spiegel guckt man nie.)
So krass würde ich es nicht formulieren... :roll: :?

Bei meinem letzten Besuch habe ich persönlich keine negativen Erfahrungen machen müssen. Wo platz war, da habe ich mich ans Geländer gestellt. Mich hat keiner beiseite gedrängelt oder eingequetscht, wie ich es vor einigen Jahren im USA-Abschnitt einmal hatte! (Ist nicht angenehm, wenn in der Ecke des Geländers steht und mit einmal das Gefühl bekommt sich in einer Sardinenbüchse zu fühlen, vor allen Dingen, wenn man wieder raus will)

Wegen Gegenreaktion: als ich einen Platz am Geländer verließ, weil ich bemerkte, dass eine Mutter mit ihrem Kleinen hinter mir stand, bekam ich ein freundliches lächeln. Geht doch! :D

Somit kann ich Simons letzte Aussage nicht zustimmen, schon gar nicht, dass man alle in einen Topf wirft! Es gibt eben solche und solche - überall.

Ganz nebenbei, weil es mir gerade wieder einfällt: es gab doch auch mal ein Streitthema wegen der Schokoladenfabrik und deren süßen Überraschung. Dass da Kinder Schlange standen, um ein kleines Täfelchen zu bekommen, habe ich nicht erlebt. Wobei die süße Verführung wirklich lecker ist, kann ich selbst bestätigen :lol: .
gigomat hat geschrieben:Puuh, dieses Thema hängt jetzt schon seit 3,5 Jahren im Forum? Ist aber auch unausschöpflich.
Jepp, dieser Thread gehört wie manch ein anderer in die Rubrik: "unendlich & "unerschöpflich" :roll:

Freundliche Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 16. Januar 2010, 17:09

Simon aus Tarp hat geschrieben:Häufig ist es so, wenn man der höflich Nette und Zurückhaltende ist, wird sowas überhaupt nicht geschätzt. In den seltensten Fällen bekommt man ein aufrichtiges "danke", oder "das ist sehr nett von Ihnen" wenn man mal Platz macht. Man ist leider zu häufig der Ar sch, da andere Leute schon regelrecht erwarten, das man genau für deren quengeliges Balg Platz macht.
Björn hat geschrieben:Ganz nebenbei, weil es mir gerade wieder einfällt: es gab doch auch mal ein Streitthema wegen der Schokoladenfabrik und deren süßen Überraschung. Dass da Kinder Schlange standen, um ein kleines Täfelchen zu bekommen, habe ich nicht erlebt. Wobei die süße Verführung wirklich lecker ist, kann ich selbst bestätigen
Björn du hast Recht -
Höflich, nett, zurückhaltend sieht irgendwie anders aus :lol:

Gruß Achim
now butter by the fishes

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Samstag 16. Januar 2010, 19:30

Björn hat geschrieben: ... Dass da Kinder Schlange standen, um ein kleines Täfelchen zu bekommen, habe ich nicht erlebt. Wobei die süße Verführung wirklich lecker ist, kann ich selbst bestätigen :lol: .
Aha, Björn stand mal wieder längere Zeit an dem Standort, wo es "süße Verführung" gibt. Da hat er wohl den kleinen Kindern das ganze Lager weggenascht :LOLLOL:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 17. Januar 2010, 11:35

Bevor noch mehr Scherzkekse ankommen wie Macko und Achim...

Also, ich habe das nur nebenbei erwähnt, es hat mit dem Thread an sich nichts zu tun! Ich habe die Fabrik in Aktion gefilmt und zum Schluss kommt eben dieses kleine Täfelchen heraus. Es war niemand sonst da, also habe ich es genommen :) .

Wieder back to topic, falls nicht schon alles dazu gesagt wurde...(ganz nebenbei: schon interessant wie schnell manche Aussagen ins Lächerliche gezogen werden können)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten