Extrawürste bei den Eintrittspreisen
- meckisteam
- Forumane
Auch für mich sind die "Nebenkosten" immer der größte Brocken. Mal abgesehen von den Kosten für das DB-Ticket gibt es auch noch 2 Tage Verdienstausfall. Denn ich fahre immer im Januar in der Woche. Da hat man schön viel Platz in den "heiligen Hallen". Morgens um 4 Uhr geht es in Köln los, am nächsten Morgen um 3 Uhr bin ich zurück. Incl. aller Nebenkosten kann so ein Tag MiWuLa dann schon mal um 250,- kosten ...
Da fällt der Eintritt echt kaum auf.
Da fällt der Eintritt echt kaum auf.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Re: Extrawürste bei den Eintrittspreisen
Moin,
ich habe mir nochmals die geistigen Ergüsse von Dirk_01 angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass er nichts weiter ist als ein Troll. Er hat sein Vergnügen, oder auch Befriedigung, an unseren Reaktionen gehabt.
ich habe mir nochmals die geistigen Ergüsse von Dirk_01 angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass er nichts weiter ist als ein Troll. Er hat sein Vergnügen, oder auch Befriedigung, an unseren Reaktionen gehabt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Hallo,
ich beobachte diese Diskussion schon seit einiger Zeit und finde sie
völlig überflüssig.
Wer das MiWuLa besuchen will, egal aus welcher Gegend er kommt, kann
sich schon im Vorfeld über die Eintrittspreise informieren.
oder nicht
Wenn er sich es leisten kann besucht er es, wenn nicht, dann nicht.
Und wenn er dann zum "bevorzugten Personenkreis" gehört, dann soll er
das auch in Anspruch nehmen können.
Ich komme aus Thüringen, wo der Weg auch nicht der kürzeste ist, aber
wenn ich die Anlage mir anschauen will (ging leider bisher nur einmal
in 2006), dann ist es mir egal wie hoch der Eintrittspreis ist.
Der ist dann auf jeden Fall [zu den sonstigen Kosten (Fahrtkosten, Hotel, Verpflegung usw.)] mit eingeplant.
Natürlich ist Hamburg und Umland hierbei bevorteilt. Aber was ich sehen will, schaue ich mir an, unabhängig von den Kosten.
Also hört doch auf über die Eintrittspreise zu diskutieren.
Vergleicht lieber mal, was es woanders kostet.
Die Eintrittspreise im MiWuLa liegen doch im normalen Bereich.
Grüße!
Bernd
ich beobachte diese Diskussion schon seit einiger Zeit und finde sie
völlig überflüssig.
Wer das MiWuLa besuchen will, egal aus welcher Gegend er kommt, kann
sich schon im Vorfeld über die Eintrittspreise informieren.
oder nicht
Wenn er sich es leisten kann besucht er es, wenn nicht, dann nicht.
Und wenn er dann zum "bevorzugten Personenkreis" gehört, dann soll er
das auch in Anspruch nehmen können.
Ich komme aus Thüringen, wo der Weg auch nicht der kürzeste ist, aber
wenn ich die Anlage mir anschauen will (ging leider bisher nur einmal
in 2006), dann ist es mir egal wie hoch der Eintrittspreis ist.
Der ist dann auf jeden Fall [zu den sonstigen Kosten (Fahrtkosten, Hotel, Verpflegung usw.)] mit eingeplant.
Natürlich ist Hamburg und Umland hierbei bevorteilt. Aber was ich sehen will, schaue ich mir an, unabhängig von den Kosten.
Also hört doch auf über die Eintrittspreise zu diskutieren.
Vergleicht lieber mal, was es woanders kostet.
Die Eintrittspreise im MiWuLa liegen doch im normalen Bereich.
Grüße!
Bernd
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Hallo Leute,
ich muß mich zu diesem Thema nochmal melden.
Ich konnte die ganze Nacht nicht und habe überlegt und überlegt bis zur .
Dann kam mir die . Ins MiWuLa kommt nur noch, wer seinen letzten
Steuerbescheid vorlegt .
Vom "zu versteuernden Einkommen" werden dann 0,05 % als Eintritt verlangt.
Grüße!
Bernd
ich muß mich zu diesem Thema nochmal melden.
Ich konnte die ganze Nacht nicht und habe überlegt und überlegt bis zur .
Dann kam mir die . Ins MiWuLa kommt nur noch, wer seinen letzten
Steuerbescheid vorlegt .
Grüße!
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
die armen Kinder die noch keinen Steuerbescheid haben.... die dürfen dann ja gar nicht mehr ins MiWuLa...Bernd 123 hat geschrieben:Ins MiWuLa kommt nur noch, wer seinen letzten Steuerbescheid vorlegt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Stefan mit F hat geschrieben:die armen Kinder die noch keinen Steuerbescheid haben.... die dürfen dann ja gar nicht mehr ins MiWuLa...Bernd 123 hat geschrieben:Ins MiWuLa kommt nur noch, wer seinen letzten Steuerbescheid vorlegt.
Hallo Stefan,
Kinder kommen natürlich kostenlos rein.
Sind wir nicht alle (ein bißchen) Kind, wenn wir ins MiWuLa gehen.
Grüße!
Bernd
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Wie lange wird es noch dauern und die Kinder müssen ihre Einnahmen
erklären.
Der Staat sucht doch überall nach Einnahmequellen, da kann man nur ,
das er nicht alle findet.
Grüße!
Bernd
erklären.
Der Staat sucht doch überall nach Einnahmequellen, da kann man nur ,
das er nicht alle findet.
Grüße!
Bernd
- Stephan Hertz
- Webmaster
Jetzt wird das Thema aber doch sehr
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Hallo Stephan,Stephan Hertz hat geschrieben:Jetzt wird das Thema aber doch sehr
da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
Die Gestaltung der Eintrittspreise liegt allein in der Hand
des MiWuLa und wem's nicht paßt, der soll's bleiben lassen.
Ich hätte das Thema bereits beim Erscheinen des Erstbeitrags
geschlossen.
Gruß!
Bernd
Und vor allem:
Es ist alleinige Sache und Entgegenkommen der Geschäftsführung, Preisnachlässe zu gewähren und nicht Sache von Meckerern!
Bei diesen Investitionen finde ich das schon sehr entgegenkommend!
Die Meckerer erinnern mich an die Urlauber, die an allem etwas auszusetzen haben (Kirchenglocken und Kuhglocken zu laut, Sonne zu warm, Regen zu nass, etz)
Es ist alleinige Sache und Entgegenkommen der Geschäftsführung, Preisnachlässe zu gewähren und nicht Sache von Meckerern!
Bei diesen Investitionen finde ich das schon sehr entgegenkommend!
Die Meckerer erinnern mich an die Urlauber, die an allem etwas auszusetzen haben (Kirchenglocken und Kuhglocken zu laut, Sonne zu warm, Regen zu nass, etz)
- Datterich
- Forumane
Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, . . .
Bitte geschmeidig bleiben
Außer guten technischen Ratschlägen und Tipps ist es auch eine sehr sinnvolle Möglichkeit hier im Forum, Gedanken und Meinungen zu äußern. Warum auch nicht? Dafür wurden vom Betreiber sogar extra Bereiche eingerichtet. Da hier generell keine Entscheidungen gefällt sondern nur Denkanstöße und Meinungen gepostet werden, sollte eigentlich jeder zunächst einmal ernst genommen werden, es passiert ja weiter nichts außer Gedankenaustausch und Meinungsvielfalt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Außer guten technischen Ratschlägen und Tipps ist es auch eine sehr sinnvolle Möglichkeit hier im Forum, Gedanken und Meinungen zu äußern. Warum auch nicht? Dafür wurden vom Betreiber sogar extra Bereiche eingerichtet. Da hier generell keine Entscheidungen gefällt sondern nur Denkanstöße und Meinungen gepostet werden, sollte eigentlich jeder zunächst einmal ernst genommen werden, es passiert ja weiter nichts außer Gedankenaustausch und Meinungsvielfalt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Ich nehme diese "Extrawurst" sehr gerne an, und werde nicht mal Rot dabei.
Wißt Ihr wie Beschißen es ist, wenn man Jahre lang Gearbeitet hat, denn Urknallig im Rolli Landet, DIr das Arbeitsamt/ARGE Erzählt man wäre als Schwerbehinderter schwer vermittelbar und sowieso zu Alt (ich bin Rollifahrer und 51) für den Arbeitsmarkt, usw . usw.
Habe in der Selbsständigkeit immer fleißig meinen Rentenbeitrag eingezahlt um keine Lücken im System zu haben - und denn stellt sich raus, Dein Lehrherr von damals habe Renteneinträge Gefälscht usw.?
Also wirst Du Ausgesteuert und bekommst Grundsicherung (ähnlich Hartz4).
Will hier nicht jammern, nur mal vor Augen führen das man auf einmal mit wenig Geld auskommen muß.
Und wenn einer noch die Modellbahn als TEURES Hobby hat, sage ich mir, wenn ich mir nur Selten was Gebrauchtes für meine N Anlage leisten kann, so möchte ichWenigstens Schauen, im MiWuLa.
Für viele mag es sein die paar Euro Ersparniss beim Eintritt sind Pillepalle,
für mich ist das chon ne ganze Menge.
Und wenn einer einen Eintritt (nicht nur MiWuLa) ermäßigt für bestimmte Personengruppen anbeitet, warum soll man diese nicht Annehmen?
Was Rollstuhl und Bahn angeht, ist ein anderes Thema (würde hier auch nicht Hinpassen und den Rahmen hier Sprengen,
ich hatte mal vor Jahren Nahverkehre Getestet, in vielen Großstädten, wollte schon ein Buch drüber Schreiben, aber dazu bin ich dch zu Faul.
Jedenfalls hat dort Berlin und Hannover am Besten Abgeschnitten bei.
Aus meiner Berufszeit habe ich noch ein Auto, das ich selten Fahre,
weil der ist bald 17 Jahre alt und kommt nicht mehr über den TÜV,
heißt ab Mai 2012 für mich nur noch Bahn fahren,
aber mit Metronom nach Hamburg und U-Bahn / Bus bis MiWula - diese Strecke nehme ich für MiWuLa und mich sehr gerne in Kauf.
Und noch ein großes Lob an das MiWuLa-Team,
gibt ja Rollstuhlabende, eine fantastsiche Sache, und man wird vom MiWuLa-Team sehr lieb Behandelt, geht schon damit los, das man beim Eintritt am Nebeneingang zum Fahrstuhl Nett und Höflich Begleutet wird.
Es heißt immmer, Servicewüste Deutschland, nun, da ist MiWuLa die sehr große Ausnahme zur meiner großen Freude,
und wenn noch ein paar Cents über sind, so kann man wirklich sehr gut und zu fairen Preisen im MiWuLa_Bistro sich Stärken,
und auch der MiWuLa-Shop ist super G....l !
Da bekomme ich immer große naßen Augen wie ein kleines Kind, wenn ich dort
die die schönen Artikel sehe,
und meine Augen werden zjm Rheinfall wenn ich mir MiWuLa live Anschaue,
jetzt weiß ich was ich wollte, mal wieder zu MiWuLa, denn ma to.
LG Thomas
Wißt Ihr wie Beschißen es ist, wenn man Jahre lang Gearbeitet hat, denn Urknallig im Rolli Landet, DIr das Arbeitsamt/ARGE Erzählt man wäre als Schwerbehinderter schwer vermittelbar und sowieso zu Alt (ich bin Rollifahrer und 51) für den Arbeitsmarkt, usw . usw.
Habe in der Selbsständigkeit immer fleißig meinen Rentenbeitrag eingezahlt um keine Lücken im System zu haben - und denn stellt sich raus, Dein Lehrherr von damals habe Renteneinträge Gefälscht usw.?
Also wirst Du Ausgesteuert und bekommst Grundsicherung (ähnlich Hartz4).
Will hier nicht jammern, nur mal vor Augen führen das man auf einmal mit wenig Geld auskommen muß.
Und wenn einer noch die Modellbahn als TEURES Hobby hat, sage ich mir, wenn ich mir nur Selten was Gebrauchtes für meine N Anlage leisten kann, so möchte ichWenigstens Schauen, im MiWuLa.
Für viele mag es sein die paar Euro Ersparniss beim Eintritt sind Pillepalle,
für mich ist das chon ne ganze Menge.
Und wenn einer einen Eintritt (nicht nur MiWuLa) ermäßigt für bestimmte Personengruppen anbeitet, warum soll man diese nicht Annehmen?
Was Rollstuhl und Bahn angeht, ist ein anderes Thema (würde hier auch nicht Hinpassen und den Rahmen hier Sprengen,
ich hatte mal vor Jahren Nahverkehre Getestet, in vielen Großstädten, wollte schon ein Buch drüber Schreiben, aber dazu bin ich dch zu Faul.
Jedenfalls hat dort Berlin und Hannover am Besten Abgeschnitten bei.
Aus meiner Berufszeit habe ich noch ein Auto, das ich selten Fahre,
weil der ist bald 17 Jahre alt und kommt nicht mehr über den TÜV,
heißt ab Mai 2012 für mich nur noch Bahn fahren,
aber mit Metronom nach Hamburg und U-Bahn / Bus bis MiWula - diese Strecke nehme ich für MiWuLa und mich sehr gerne in Kauf.
Und noch ein großes Lob an das MiWuLa-Team,
gibt ja Rollstuhlabende, eine fantastsiche Sache, und man wird vom MiWuLa-Team sehr lieb Behandelt, geht schon damit los, das man beim Eintritt am Nebeneingang zum Fahrstuhl Nett und Höflich Begleutet wird.
Es heißt immmer, Servicewüste Deutschland, nun, da ist MiWuLa die sehr große Ausnahme zur meiner großen Freude,
und wenn noch ein paar Cents über sind, so kann man wirklich sehr gut und zu fairen Preisen im MiWuLa_Bistro sich Stärken,
und auch der MiWuLa-Shop ist super G....l !
Da bekomme ich immer große naßen Augen wie ein kleines Kind, wenn ich dort
die die schönen Artikel sehe,
und meine Augen werden zjm Rheinfall wenn ich mir MiWuLa live Anschaue,
jetzt weiß ich was ich wollte, mal wieder zu MiWuLa, denn ma to.
LG Thomas
- Stefan mit F
- Forumane
Guten Morgen, habe gerade mal wieder ins Gästebuch geschaut... aber lest selbst:
Anstatt mal die arbeitende Bevölkerung günstiger reinzulassen, verlangt ihr da den vollen Eintrittspreis!!!
Leute, die sich von ihrem hart verdienten Geld nicht einmal eine Shift-Taste leisten können, werden ausgenutzt!!!
Darum schlage ich vor, dass ihr ab kommender Woche, 26.09. (das muss als Frist reichen) keine Eintrittspreise mehr nach Personengruppen (Rentner, Hartz4-Empfänger, Studenten...) festlegt, sondern jeder Besucher euch seine gesamte finanzielle Situation (inklusive Vermögen, Miete, Heizkosten, Brötchenpreis beim nächstgelegenen Bäcker, Schwarzgeldkonten im Schweiz-Abschnitt) offenlegen muss.
Danach entscheidet ihr dann, welchen Betrag (zwischen 0€ und 100€) er bezahlen muss.
Verständlicherweise wird es Besucher geben, die das für überzogen halten und euch diese Daten nicht geben wollen.
Ich schlage vor, dass ihr die einfach umsonst reinlasst.
[/ironie off]
So - bitte meinen Beitrag nicht ernsthaft kommentieren - die in diesem Tread vorhandene Debatte über gerechte Preise beinhaltet ja schon alle unterschiedlichen Ansichten - und was Freddy & Co. daraus machen ist und bleibt nach wie vor ihnen überlassen.
Ich bin jedenfalls mit der aktuellen Situation voll zufrieden.
Es ist doch unfassbar, wie ihr die reichen Hartz4-Empfänger bevorzugt!!!judith proffen aus 37242 bad sooden-allendorf hat geschrieben:hallo eisenbahnfreunde...wir hatten eigentlich vor, am 28.10.2011 uns euer kunstwerk zu betrachten,da wir mal in hamburg sind , was so gut wie nie vor kommt,aber,nachdem wir eure preisliste angeschaut haben,und uns aufgefallen ist,das hartz 4 empfänger 4€ weniger bezahlen müssen, haben wir uns entschlossen das wir das Miniatur Wunderland nicht besuchen,da mein mann alleinverdiener ist,wir zwei kleinkinder haben,und mein mann und ich uns mal ein wochendurlaub in hamburg vom mund abgespart haben,weil wir nichts vom staat bekommen, sehen wir nicht ein unser spärliches buget,bei euch zu lassen...mein mann ist sehr enttäuscht darüber das er täglich arbeiten geht und er es sich trotzdem nicht leisten kann....gruß eine frustrierte ehefrau und mama
Anstatt mal die arbeitende Bevölkerung günstiger reinzulassen, verlangt ihr da den vollen Eintrittspreis!!!
Leute, die sich von ihrem hart verdienten Geld nicht einmal eine Shift-Taste leisten können, werden ausgenutzt!!!
Darum schlage ich vor, dass ihr ab kommender Woche, 26.09. (das muss als Frist reichen) keine Eintrittspreise mehr nach Personengruppen (Rentner, Hartz4-Empfänger, Studenten...) festlegt, sondern jeder Besucher euch seine gesamte finanzielle Situation (inklusive Vermögen, Miete, Heizkosten, Brötchenpreis beim nächstgelegenen Bäcker, Schwarzgeldkonten im Schweiz-Abschnitt) offenlegen muss.
Danach entscheidet ihr dann, welchen Betrag (zwischen 0€ und 100€) er bezahlen muss.
Verständlicherweise wird es Besucher geben, die das für überzogen halten und euch diese Daten nicht geben wollen.
Ich schlage vor, dass ihr die einfach umsonst reinlasst.
[/ironie off]
So - bitte meinen Beitrag nicht ernsthaft kommentieren - die in diesem Tread vorhandene Debatte über gerechte Preise beinhaltet ja schon alle unterschiedlichen Ansichten - und was Freddy & Co. daraus machen ist und bleibt nach wie vor ihnen überlassen.
Ich bin jedenfalls mit der aktuellen Situation voll zufrieden.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,
guckst Du hier.
guckst Du hier.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ob wir diese Diskussion wieder angeheizt bekommen, wenn wir der Gruppe "Harz-4 & Arbeitslose / Sozialhilfeempfänger" im bei uns recht ruhigem November mal 5 Tage lang (Montag bis Freitag) freien Eintritt gewähren? Was meint ihr?
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
... und ob! Wobei ich außer "Harz-4 & Arbeitslose / Sozialhilfeempfänger" noch "Menschen 60+" und "Studenten aus Libyen" und "Nichtsesshafte" mit einschließen würde. Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen ...
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- in memoriam
ich finde es so langsam fazinierend über was für einen Sch...ß in Deutschland ellenlang diskutiert wird, gibt es sonst keine anderen Probleme?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Datterich
- Forumane
Richtig - ich hatte es geahnt: "Griechen" habe ich oben vergessen -
dankeschön für den Tipp.
Freundliche Grüße nach Europa
Datterich
Datterich