Gerrits Tagebuch online
- Maik Costard
- Forumane
Re: Gerrits Tagebuch online
Es könnte ja sein, das wir irgend wann mal wieder viel Platz haben und wenn dann die Erinnerungen an eine Diskusion noch wach ist, vielleicht.......
Ich träume von langen Zügen, die sich sich einen Pass hinauf winden und sich dabei durch mehrere Kehrtunnel selbst kreuzen, eine weite Wüstenebene....
So, jetzt wieder aufwachen und weiter arbeiten
Schönen Gruß
Maik
Ich träume von langen Zügen, die sich sich einen Pass hinauf winden und sich dabei durch mehrere Kehrtunnel selbst kreuzen, eine weite Wüstenebene....
So, jetzt wieder aufwachen und weiter arbeiten
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Zumal wie gesagt andere Bauabschnitte auch nicht "besser" sind. Man schaue nur mal, wie im Schweiz-Abschnitt Objekte wie Hammetschwand-Lift, Matterhorn, Langwieser Viadukt usw. zueinander angeordnet sind... oder in Skandinavien, die LKAB-Erzbahn fährt unter der Storebaelt-Brücke lang, das Original der Villa Kunterbunt ist eigentlich auf der Insel Gotland zu finden, die Eismeerkathedrale ist beim Vorbild in Tromsö, da gibt es keine Bahnlinie, aber im Miwula fahren da die Züge vorbei... ist halt ein Kompromiss im Modell.Mr. E-Light hat geschrieben:Na ja, mittlerweile ist das eh völlig egal, da gibt es wichtigeres, das Genöle um "Amerika" ist jetzt eher sowas wie ein "running gag"...
Also nichts für ungut.
- writeln
- Forumane
+++ der Durchbruch +++ (?)
Das Teetrinken hat ein Ende.
Mit einem äußerst schelmischen Grinsen präsentiert Gerrit in seiner neuesten Tagebuchfolge Vol 42 die Testfahrt des...
Das hat richtig gut ausgesehen!!
Vielen Dank für den tollen Bericht,
hier werden sich einige sehr darüber freuen.
Das Teetrinken hat ein Ende.
Mit einem äußerst schelmischen Grinsen präsentiert Gerrit in seiner neuesten Tagebuchfolge Vol 42 die Testfahrt des...
Das hat richtig gut ausgesehen!!
Vielen Dank für den tollen Bericht,
hier werden sich einige sehr darüber freuen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Ja - hier freut sich ein einziger schon mal wirklich sehr! Tolle Themen, tolle Perspektiven,
tolle Neuigkeiten, tolle (Teil-)Lösungen!
Und Stephan Do. war beim Friseur
Dankeschön Gerrit + Team
Datterich
tolle Neuigkeiten, tolle (Teil-)Lösungen!
Und Stephan Do. war beim Friseur
Dankeschön Gerrit + Team
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Mittwoch 16. April 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Mr. E-Light
- Forumane
Venedig mit Echtwasserüberschwemmungen - auf die Idee muss man auch erst mal kommen... Direkt schade, dass das nicht klappen wird, aber wirklich lieber ohne als hinterher den ganzen Ärger zu haben.
Ach ja, zum Thema Venedig und Gondeln (da denkt man oft nicht dran): Wenn tatsächlich mit den venezianischen Gondeln was gemacht wird - die Dinger sind soweit ich weiß rechtlich geschützt, wer also solche Gondeln nachbauen will (auch im Modell) muss mit Lizenzgebühren rechnen. Sollte aber fürs MiWuLa ja nicht das große Problem sein, denke ich.
Schön, dass es mit dem Transrapid nun doch noch voran geht, ich bin echt mal auf die ersten Fahrten des dann fertigen Zuges gespannt!
Und was natürlich auch fasziniert sind die Rolltore - da würde ich mir ein paar technische Infos wünschen, aber es steht zu "befürchten", dass das kleine Betriebsgeheimnisse sind...
Ach ja, zum Thema Venedig und Gondeln (da denkt man oft nicht dran): Wenn tatsächlich mit den venezianischen Gondeln was gemacht wird - die Dinger sind soweit ich weiß rechtlich geschützt, wer also solche Gondeln nachbauen will (auch im Modell) muss mit Lizenzgebühren rechnen. Sollte aber fürs MiWuLa ja nicht das große Problem sein, denke ich.
Schön, dass es mit dem Transrapid nun doch noch voran geht, ich bin echt mal auf die ersten Fahrten des dann fertigen Zuges gespannt!
Und was natürlich auch fasziniert sind die Rolltore - da würde ich mir ein paar technische Infos wünschen, aber es steht zu "befürchten", dass das kleine Betriebsgeheimnisse sind...
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
interessante Lösungen, die vorgestellt werden mit der Schokoladenfabrik, dem Transrapid und der Lava.
Ich komm' dann zum mfm schon mal mit dem Transrapid angedüst.
Aber lasst bloß Venedig nicht versinken.
Bernd
interessante Lösungen, die vorgestellt werden mit der Schokoladenfabrik, dem Transrapid und der Lava.
Ich komm' dann zum mfm schon mal mit dem Transrapid angedüst.
Aber lasst bloß Venedig nicht versinken.
Bernd
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
... was macht Ihr eigentlich mit den vielen getesteten kleinen Schokoladetafeln?
Ich würde mich nämlich opfern, die "Testexemplare" freiwillig zu übernehmen
Grüße an alle Übergewichtigen
Datterich
Datterich
Tja, vielleicht sind nicht alle Testtafel aus Schokolade hergestellt
- HahNullMuehr
- Forumane
Ich könnte mir vorstellen, dass die "Testtafeln" als Nervennahrung recycelt werden, z. B. für den Techniker, der die
250.000 Glasfasern am Vesuv verlegen muss...
Gruß
250.000 Glasfasern am Vesuv verlegen muss...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Harry
- Forumane
Hey, die 250.000 waren für einen Quadratmeter berechnet, also 1x1 Meter. Bei 0,5 mal 2 Meter sähe die Sache schon ganz anders aus!!!
- HahNullMuehr
- Forumane
Stimmt ja, da braucht man ja nur 249.750 Fasern.
Also bleibt ein Täfelchen für Datterich übrig.
Gruß
Also bleibt ein Täfelchen für Datterich übrig.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- writeln
- Forumane
Es sollen da ja auch immer noch einige überlange Gewindestangen mit Muttern am falschen Ende in der Landschaft herum stehen. Die Nervennahrung wird sicher noch gebraucht...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- aljoschasot
- Forumsgast
Tolle Folge, sehr interessant, aber wiso das Problem mit dem Sand, mit dem und etwas Nebel sieht es aus wie ein pyroklastischer Strom .
Falls das nichts bringt, ich habe schon mal so eine Art Katzensand gesehen der war Granulatförmig und Klebrig , ich meine nicht von Katzenaa vielleicht geht das, noch ein anderer Tipp normales Glasgranulat, wie es für, zb Sandstrahlreinigungen eingesetzt wird.
Hoffe jemand kann mit den Tipps was Anfangen.
Viel Glück beim Problem finden nach Hamburg!
Viel Grüsse aus der Schweiz Aljoscha
Falls das nichts bringt, ich habe schon mal so eine Art Katzensand gesehen der war Granulatförmig und Klebrig , ich meine nicht von Katzenaa vielleicht geht das, noch ein anderer Tipp normales Glasgranulat, wie es für, zb Sandstrahlreinigungen eingesetzt wird.
Hoffe jemand kann mit den Tipps was Anfangen.
Viel Glück beim Problem finden nach Hamburg!
Viel Grüsse aus der Schweiz Aljoscha
Hallo zusammen,
habe mir Gerrits Tagebuch auch gleich angesehen und muss sagen super Ideen die Ihr da habt vorallem mit der Lava.Ich habe da vielleicht eine Lösung weil die Idee mit den Schnecken ist schon ok. nur sollte man auf eine andere aus der Landwirtschaft/Lagerwirtschaft zurückgreifen da diese im 90° Winkel fördern können. Auch aus der Mähdreschertechnik könnte man einiges übernehmen dort gibt es Schüttler, jede Menge Förderschnecken wo man für Euer Projekt was ableiten kann. Ich weis nun nicht ob Gerrit und sein Team hier lesen aber eine andere Möglichkeit ihm den Vorschlag zu unterbreiten gibt es ja wohl nicht, oder ?
Am Dienstag 27.5. bin ich zum ersten mal im Miwula und freue mich schon riesig darauf.
Viele Grüße
Hartmut
habe mir Gerrits Tagebuch auch gleich angesehen und muss sagen super Ideen die Ihr da habt vorallem mit der Lava.Ich habe da vielleicht eine Lösung weil die Idee mit den Schnecken ist schon ok. nur sollte man auf eine andere aus der Landwirtschaft/Lagerwirtschaft zurückgreifen da diese im 90° Winkel fördern können. Auch aus der Mähdreschertechnik könnte man einiges übernehmen dort gibt es Schüttler, jede Menge Förderschnecken wo man für Euer Projekt was ableiten kann. Ich weis nun nicht ob Gerrit und sein Team hier lesen aber eine andere Möglichkeit ihm den Vorschlag zu unterbreiten gibt es ja wohl nicht, oder ?
Am Dienstag 27.5. bin ich zum ersten mal im Miwula und freue mich schon riesig darauf.
Viele Grüße
Hartmut
- Dateianhänge
-
- Vesuv.jpg (12.77 KiB) 1162 mal betrachtet
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Den Gedanken mit der Förderschnecke (und nicht den Zementrührer, der im Tagebuch-Video zu sehen ist) in einem passenden Rohr kam mir auch schon. Dabei müsste dieses Transportrohr nicht mal senkrecht stehen, sondern könnte durchaus schräg eingebaut sein und dennoch funktionieren. Je weniger Strecke und "Umleitung", desto besser wird es wohl für die Funktion und Betriebssicherheit sein.
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem Kinetic Sand die Endlösung sein wird.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem Kinetic Sand die Endlösung sein wird.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
es gibt ja auch Selbstbau Pelettheizungen bzw. Ersatzteile dafür z.B. ein Förderschneckenrohrhttp://www.pobes.de/product_info.php/in ... weden.html
Hartmut
Hartmut
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Toll! Es ist nach meiner Auffassung eines der besten Tagebücher seit einigen Ausgaben geworden - nein, das hat nichts mit Fußball zu tun, sondern die Themen und die Themenvielfalt macht es so sehenswert.
Dankbare Grüße an die Videomannschaft
Datterich
Dankbare Grüße an die Videomannschaft
Datterich
- writeln
- Forumane
MiWuLa TV war aber wirklich unglaublich produktiv in den vergangenen Wochen.
Zum Tagebuch selbst:
Nette Idee, Gerrit in die Trikots zu stecken, obwohl der sicher gerade ganz andere Dinge im Kopf hat. Dass die Schlitzschließer drei Jahre durchgehalten haben ist gut, dass sie jetzt schlapp machen und dabei auch noch die Startbahn demolieren, hat aber sicher zu einigem Kopfzerbrechen geführt.
Hoffentlich gelingt es den Entwicklern, eine ähnlich langlebige Technik für die Vulkanausbrüche zu entwickeln.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und danke für den erstklassigen und witzigen Bericht aus dem Wunderland.
Danke an das Drehteam vom Wunderland. Nach den vielen Berichten und Filmen in den letzten Wochen hätte ich mit einem "Gerrits Tagebuch" nun aber überhaupt nicht gerechnet. Wie viele Leute arbeiten da eigentlich mittlerweile in der Video Produktion? Die müssen ja stramm gearbeitet haben in den letzten Monaten....auf YT hat geschrieben:MiWuLa TV dreht aber auf im Moment. MiWuLa News, Italien Blog, Bolle und Ernst, zwischendurch noch eine Cold Water Challenge und jetzt auch noch eine neue Tagebuchfolge. Ich würde euch gerne einen Teil meiner GEZ Gebühr abtreten )
Zum Tagebuch selbst:
Nette Idee, Gerrit in die Trikots zu stecken, obwohl der sicher gerade ganz andere Dinge im Kopf hat. Dass die Schlitzschließer drei Jahre durchgehalten haben ist gut, dass sie jetzt schlapp machen und dabei auch noch die Startbahn demolieren, hat aber sicher zu einigem Kopfzerbrechen geführt.
Hoffentlich gelingt es den Entwicklern, eine ähnlich langlebige Technik für die Vulkanausbrüche zu entwickeln.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und danke für den erstklassigen und witzigen Bericht aus dem Wunderland.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- writeln
- Forumane
Das "Tool" writeln ist heute nur eingeschränkt online, empfiehlt aber einen Blick in Gerrits Tagebuch.
.
ع......Sascha
ع......Sascha