Gerrits Tagebuch online
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Herzlichen Dank an "Tool" und Moderator und Team! Schön, aus der Ferne etwas zuzuschauen und am Ball zu bleiben.
Dankbare Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Dankbare Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Gerrits Tagebuch online
Recht hat das Tool, es geht um Fortschritte in Italien, den Verschwörungsbunker und um Hintergründe zum aus dem Wochenbericht bekannten Feuerteufel.
Gerrit's Tagebuch Vol. 44
Gerrit's Tagebuch Vol. 44
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Gerrit ist aber auch immer wieder für einen Witz gut:
10 reich bebilderte Themen (ich bitte um Verständnis für die farbliche Hervorhebung zwecks Zählbarkeit) in nur einem Video.
Klar, von den Schiffen würde ich auch gerne mal wieder was hören und ich warte immer noch auf einen Band vom KTSB (Knuffingen Transportation Safety Board), in dem die größten Zwischenfälle in der Luft, auf dem Wasser der Schiene und den Strassen mal illustriert werden - aber die Folge war trotzdem das genaue Gegenteil von langweilig!
ah, ich verstehe. Es benötigt die gesamte Rechenleistung seines PCs um dieses Bild auf seiner Festplatte zu finden.writeln hat geschrieben:Das "Tool" writeln ist heute nur eingeschränkt online
Gerrit ist aber auch immer wieder für einen Witz gut:
Wenig Bilder? Viel reden, ja. Das gehört dazu, sonst wäre es nicht Gerrits Tagebuch sondern Gerrits Stummfilm. Aber über zu wenig Bilder kann man sich nun überhaupt nicht beschweren. Am Anfang ein wirklich guter Hinweis um das Video auch zukünftig zwischen dem ganzen Youtube-Spam immer up-to-Date zu finden, dann jede Menge Bildmaterial zu Strassen, Brücken, Hauptbahnhof mit Verkabelung, Berggestaltung, Verschwörungen, Wartungsluken, Leuchtstoffröhren-Kletteraktion, verschmortem Rollmaterial, und Stephan Dombrowskis genialer Rolltor-Nachrüstung für die Knuffinger Feuerwehr.
10 reich bebilderte Themen (ich bitte um Verständnis für die farbliche Hervorhebung zwecks Zählbarkeit) in nur einem Video.
Klar, von den Schiffen würde ich auch gerne mal wieder was hören und ich warte immer noch auf einen Band vom KTSB (Knuffingen Transportation Safety Board), in dem die größten Zwischenfälle in der Luft, auf dem Wasser der Schiene und den Strassen mal illustriert werden - aber die Folge war trotzdem das genaue Gegenteil von langweilig!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Mr. E-Light
- Forumane
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Gerrit braucht sein Licht gar nicht unter den Scheffel zu stellen - so im Vorübergehen auf dem Weg zu den Rolltoren noch schnell mal dies und das zeigen, "wo wir schon dabei sind" - mehr geht ja wohl kaum...Stefan mit F hat geschrieben:aber die Folge war trotzdem das genaue Gegenteil von langweilig!
Gruß
Ralf
Ralf
Lasst uns nach Monaco schauen:
Folge 45 ist da, kurz vor Weihnachten (der Kalender sagt 19.12.2014) noch gedreht.
Ja, ist Italien denn schon fertig?
Super spannend, viel Spass!
Folge 45 ist da, kurz vor Weihnachten (der Kalender sagt 19.12.2014) noch gedreht.
Ja, ist Italien denn schon fertig?
Super spannend, viel Spass!
- writeln
- Forumane
Oh, das ist tatsächlich spannend.
Sicher noch ein weiter Weg bis zum "rollenden" Auto.
Und das "Nebenprodukt" sieht auch gut aus. Ich wette da grübelt schon jemand über den Umbau der Freilichtbühne im Harz herum...
Sicher noch ein weiter Weg bis zum "rollenden" Auto.
Und das "Nebenprodukt" sieht auch gut aus. Ich wette da grübelt schon jemand über den Umbau der Freilichtbühne im Harz herum...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
-
- Forumane
Ich dachte, es sei die 1. April Ausgabe Gerrits Tagebuchs
Nur zu früh ins Netz gestellt!
Nur zu früh ins Netz gestellt!
Ja, so in etwa dachte ich auch...writeln hat geschrieben: Und das "Nebenprodukt" sieht auch gut aus. Ich wette da grübelt schon jemand über den Umbau der Freilichtbühne im Harz herum...
Speziell das "Nebenprodukt" in seiner Größenordnung wäre ja z.B. für eine Tanzveranstaltung doch recht brauchbar, um z.B. die Tanzpaare auf dem Parkett auch schön gleichmäßig umhergleiten zu lassen.
Synchronschwimmer im Becken oder irgendwelche Dressuraktionen von Tieren o.ä. wären da z.B. auch denkbar...
Auf alle Fälle hat es der "Erdenker" und Erbauer (sch... Alzheimer, mir fällt gerade der Namen nicht ein ...Axel ?) dieser Konstruktion verdient unbedingt einmal, erwähnt zu werden.
Klasse Idee
- writeln
- Forumane
Gerrits Tagebuch Nr. 46 ist online.
https://www.youtube.com/watch?v=VFhs5rIuB4c
Seeeehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=VFhs5rIuB4c
Seeeehr interessant.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch
Oh ja - wirklich sehr umfassend und brillant gemacht. Viele Themen, viele Stationen, genau das, was man als weiter-weg-Wohnender gerne zu sehen wünscht. Und als Transrapid-Fan sehe ich der Endlösung mit Zuversicht entgegen.
Vielen Dank für diesen tollen bemerkenswerten Bericht!
Liebe Grüße nach Hamburg
Datterich
Vielen Dank für diesen tollen bemerkenswerten Bericht!
Liebe Grüße nach Hamburg
Datterich
- meckisteam
- Forumane
Yeah, endlich ein weiteres Video auf meinem Handy ! Da freut man sich doch nochmal mehr auf den nächsten Besuch.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- writeln
- Forumane
Die Transrapid Geschichte ist ja doch noch ganz schön knifflig geworden. Wenn da tatsächlich noch die Trasse renoviert werden muss, steht einiges an Arbeit ins Haus.
Genial sind aber die kleinen Magnet-Schiffchen. Dafür hat sich die Forschung an den Halbach Arrays (?) schon gelohnt.
Und was Bobby da gezaubert hat, ist schon genial (Freizeitpark). Ist das ein Fotograf, der da gerade rückwärts über das Ufer taumelt?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Genial sind aber die kleinen Magnet-Schiffchen. Dafür hat sich die Forschung an den Halbach Arrays (?) schon gelohnt.
Und was Bobby da gezaubert hat, ist schon genial (Freizeitpark). Ist das ein Fotograf, der da gerade rückwärts über das Ufer taumelt?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von writeln am Mittwoch 4. März 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,
tolles Video! Und sehr lehhreich. Gut, dass ich diese Video-Art auch endlich mal entdeckt habe.
Sich auf das nächste Video sehr freuende Grüße
Robert
tolles Video! Und sehr lehhreich. Gut, dass ich diese Video-Art auch endlich mal entdeckt habe.
Sich auf das nächste Video sehr freuende Grüße
Robert
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Habe mir gerade mal das Video reingezogen, da kann man auf Italien wirkliche gespannt sein. Also das Mini-Italien ist ja der absolute Hammer was Bobby da auf die Beine gestellt hat. Auch der Bereich mit den Trullis wird mit Sicherheit sehr schön.
Hoffentlich kommt die Lava vom Vesuv nicht bis dorthin.
Alles in allem wieder ein sehr umfangreicher und informativer Bericht.
Vielen Dank an alle Macher !
Bernd
Hoffentlich kommt die Lava vom Vesuv nicht bis dorthin.
Alles in allem wieder ein sehr umfangreicher und informativer Bericht.
Vielen Dank an alle Macher !
Bernd
- writeln
- Forumane
Tolles Tagebuchvideo!
Damit dürften ja viele Fragen der hiesigen Vulkanologen geklärt sein.
Die neuen Modelle sind sehr sehr schick geworden!
Danke!
Damit dürften ja viele Fragen der hiesigen Vulkanologen geklärt sein.
Die neuen Modelle sind sehr sehr schick geworden!
Danke!
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
wieder ein sehr interessanter Tagebuchbericht. Aber irgendwie hat da eine Aussage zu der überforderten Förderschnecke gefehlt.
Ist das erst nach dem Bericht, während des Dauertestes passiert.
Fragende Grüße in die Freie HH !
Bernd
wieder ein sehr interessanter Tagebuchbericht. Aber irgendwie hat da eine Aussage zu der überforderten Förderschnecke gefehlt.
Fragende Grüße in die Freie HH !
Bernd
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Das vermute ich. Es wurde ein wesentlich stärkerer Motor / Getriebe (blaues Gehäuse) eingebaut, und die Schnecke war mittelfristig überfordert (siehe Wochenbericht 759). Da die Videos wohl einige Zeit an Bearbeitung benötigen, sind wir vermutlich hier und jetzt aktueller informiert, als es das Tagebuch kann.Bernd 123 hat geschrieben:Aber irgendwie hat da eine Aussage zu der überforderten Förderschnecke gefehlt.
Freundliche Grüße an alle Schnecken
Datterich
- domreuter
- Forumane
Moin,
sehr tolles Video, die Rettungstreppe sieht genial aus, besonders hat mich auch der Unimog der FF Knuffingen gefreut.
Vor dem Hintergrund der inzwischen beschädigten Schnecke musste ich bei Gerrits Aussage "Der Hersteller verspricht, dass seine Schnecke nicht verschleißt" doch etwas schmunzeln
Eine Anmekrung habe ich allerdings zum A320: Die Winglets, bei Airbus "Sharklets" genannt, sind keine Eigenheit des A320neo. Das Kürzel "neo" steht für "new engine option", bezeichnet also nicht anderes als neu entwickelte Triebwerke. Die Sharklets gibt es schon länger, auch an den jetzt mit "ceo" für "current engine option" bezeichneten "alten" A320ern. Die Lufthansa betreibt eine ganze Flotte von A320ceo mit Sharklets.
Viele Grüße
Dominik
sehr tolles Video, die Rettungstreppe sieht genial aus, besonders hat mich auch der Unimog der FF Knuffingen gefreut.
Vor dem Hintergrund der inzwischen beschädigten Schnecke musste ich bei Gerrits Aussage "Der Hersteller verspricht, dass seine Schnecke nicht verschleißt" doch etwas schmunzeln
Eine Anmekrung habe ich allerdings zum A320: Die Winglets, bei Airbus "Sharklets" genannt, sind keine Eigenheit des A320neo. Das Kürzel "neo" steht für "new engine option", bezeichnet also nicht anderes als neu entwickelte Triebwerke. Die Sharklets gibt es schon länger, auch an den jetzt mit "ceo" für "current engine option" bezeichneten "alten" A320ern. Die Lufthansa betreibt eine ganze Flotte von A320ceo mit Sharklets.
Viele Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Gerrit war wieder fleissig: Folge 48 ist online. Viel Spass mit nord- und süditalienischen Landschaften