Kritik an Miniatur Wunderland
- Mr. E-Light
- Forumane
Das ist offensichtlich nicht alls so rübergekommen, wie es von mir eigentlich gedacht war. Das habe ich mittlerweile eingesehen. Ich lasse es aber trotzdem jetzt so stehen, da weitere Erklärungen meine Lage vermutlich nur noch verschlimmern würden - ich bin derzeit offenbar nicht in Lage, mich so auszudrücken, wie ich es meine - da lasse ich es lieber... (bräuchte wohl auch mal dringend so etwas wie echten Urlaub)
Bei den beiden Chefs habe ich mich auch förmlich entschuldigt - zumindest hoffe ich das...
Gruß
Ralf
Bei den beiden Chefs habe ich mich auch förmlich entschuldigt - zumindest hoffe ich das...
Gruß
Ralf
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
Hallo zusammen,
Und das MiWuLa würde mit Sicherheit die 1 Millionengrenze dieses Jahr knacken.
Eine Frage habe ich noch. Betrifft das reinigen der Anlage. Stand nicht in irgendeinem Sonderheft über das MiWuLa das Nachts die Anlage gereinigt wird und das reinigen der kompletten Anlage etwa einen Monat dauert?
Gruß
Rudi
das ist eigentlich der einzigste Kritikpunkt den ich habe, das das MIWULA eben nicht in unmittelbarer Nähe ist. Vielleicht auch ganz gut so, denn sonst könnte ich mir wahrscheinlich gleich eine Jahreskarte zu legen.Mr. E-Light hat geschrieben:Tja, nichts lieber als das, wird auf absehbare Zeit aber nicht gehen...Frederik Braun hat geschrieben:Du solltest veilleicht echt mal herkommen
Gruß
Ralf
Und das MiWuLa würde mit Sicherheit die 1 Millionengrenze dieses Jahr knacken.
Eine Frage habe ich noch. Betrifft das reinigen der Anlage. Stand nicht in irgendeinem Sonderheft über das MiWuLa das Nachts die Anlage gereinigt wird und das reinigen der kompletten Anlage etwa einen Monat dauert?
Gruß
Rudi
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
hallo Gerrit,Gerrit Braun hat geschrieben:Ja das stimmt, nur dass das Reinigen mittlerweile zwischen 2-3 Monaten dauert.
Ralf, das war gar nicht so böse von mir gemeint, wie es vielleicht klang.
Viele Grüße
Gerrit
ich will ja nicht als Miesmacher hier stehen aber habt ihr nicht Angst das Ihr Probleme mit dem reinigen der Anlage bekommt wenn sie immer größer wird. Klar man kann immer mehr Leute nur für das reinigen beschäftigen. Ich denke da vorallem an den BA Schweiz mit seinen großen Bergen. Da man kommt mit Sicherheit nicht überall gut hin.
Gruß
Rudi
Hallo Nordhesse!
Was bleibt den Wunderländern anderes übrig als weitere Bauabschnitte zu eröffnen, sie haben regelmäßig Warteschlangen vor der Kasse ihrer Anlage und brauchen dringend Platz für ein paar hundert weitere Besucher. Frederik hat uns doch prima vorgerechnet, warum es eigentlich kaum möglich ist viel mehr als ca. 900000 Besucher im Jahr an die derzeitige Anlage zu bekommen. (Hatte ich bis dahin auch falsch eingeschätzt)
Neulich hat jemand behauptet, es hätten eigentlich letztes Jahr schon 1,3Millionen kommen wollen.
Das wär doch auf die Dauer kein Zustand, wenn das Wunderland weiter soviele Gäste wegschicken muß. Ein paar hunderttausend Gäste mehr, werden schon eine Aufstockung der Putzkolonne und nicht nur der ermöglichen.
Achim
Was bleibt den Wunderländern anderes übrig als weitere Bauabschnitte zu eröffnen, sie haben regelmäßig Warteschlangen vor der Kasse ihrer Anlage und brauchen dringend Platz für ein paar hundert weitere Besucher. Frederik hat uns doch prima vorgerechnet, warum es eigentlich kaum möglich ist viel mehr als ca. 900000 Besucher im Jahr an die derzeitige Anlage zu bekommen. (Hatte ich bis dahin auch falsch eingeschätzt)
Neulich hat jemand behauptet, es hätten eigentlich letztes Jahr schon 1,3Millionen kommen wollen.
Das wär doch auf die Dauer kein Zustand, wenn das Wunderland weiter soviele Gäste wegschicken muß. Ein paar hunderttausend Gäste mehr, werden schon eine Aufstockung der Putzkolonne und nicht nur der ermöglichen.
Achim
now butter by the fishes
- Mr. E-Light
- Forumane
Die Frage von Nordhesse macht durchaus Sinn. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor, allein schon auf den flacheren Anlaganteilen war in den Fernsehberichten schon zu erkennen, dass das kein einfaches Unterfangen ist!
Vielleicht sollte man Artisten als Unterstützung für die Putzkolonne anstellen, damit man wirklich bis auf die Berge kommt...
Nur die Antwort von Achim verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht wirklich...
@ Gerrit: Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen.
Gruß
Ralf
Vielleicht sollte man Artisten als Unterstützung für die Putzkolonne anstellen, damit man wirklich bis auf die Berge kommt...
Nur die Antwort von Achim verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht wirklich...
@ Gerrit: Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen.
: Kein Problem, hast ja eh Recht gehabt. Aber das haben wir ja schon per PM "bereinigt" (seit wann heißt das überhaupt PM - schreibt man Nachricht jetzt mit M? ). Aber eigentlich Pech für Dich, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mein Poltöff (das mit dem Warnblinker) als Wiedergutmachung dem MiWuLa zur Verfügung zu stellen - übrigens ein absolutes Einzelstück, es wird vielleicht kein zweites mehr geben!das war gar nicht so böse von mir gemeint, wie es vielleicht klang.
Gruß
Ralf
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
hallo Mr. Elight
du hast geschrieben
Achim
du hast geschrieben
Nun Nordhesse meinteNur die Antwort von Achim verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht wirklich...
Wenn man für ein paar hunderttausend Besucher zusätzlich eine Show machen will, dann kann man sich doch nicht von ein bißchen Staub davon abhalten lassen.ich will ja nicht als Miesmacher hier stehen aber habt ihr nicht Angst das Ihr Probleme mit dem reinigen der Anlage bekommt wenn sie immer größer wird.
Achim
now butter by the fishes
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Achim: Ich glaube eh nicht, dass Nordhesse meinte, dass die Anlage nicht mehr erweitert werden sollte, um keine Reinigungsprobleme zu bekommen. Aber die Frage, wie das überhaupt praktisch zu bewerkstelligen ist, erscheint mir durchaus gestellt werden zu dürfen... So langsam komme ich hinter Deine Argumentation - manchmal bin ich halt etwas langsam...
Aber noch mehr Anlage birngt noch mehr Leute, die bringen noch mehr Dreck, das bedingt mehr Reinigungsperonal (oder längere "Reinigungs-Durchgangszeiten"), dafür bedarf es vielleicht mehr Geld, dafür mehr Besucher, dafür neue Anlagenteile, dafür..... Irgendwie beisßt sich die Katze in den Schwanz....
Aber das soll ja kein Argument gegen eine Erweiterung sein!
Also, nur weiter so, größer ist manchmal halt doch besser!
Nur, was sagen denn die Reinigungsleute selber zum Matterhorn?
Gruß
Ralf
Aber noch mehr Anlage birngt noch mehr Leute, die bringen noch mehr Dreck, das bedingt mehr Reinigungsperonal (oder längere "Reinigungs-Durchgangszeiten"), dafür bedarf es vielleicht mehr Geld, dafür mehr Besucher, dafür neue Anlagenteile, dafür..... Irgendwie beisßt sich die Katze in den Schwanz....
Aber das soll ja kein Argument gegen eine Erweiterung sein!
Also, nur weiter so, größer ist manchmal halt doch besser!
Nur, was sagen denn die Reinigungsleute selber zum Matterhorn?
Gruß
Ralf
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Mr. E-Light
- Forumane
hallo zusammen !
das miwula-team könnte sich ja die huberbuam als reinigungskräfte für das matterhorn einstellen
die wohnen bei uns in traunstein (oberbayern) und gelten zur zeit als beste bergsteiger der welt!
LG
robert
PS: wer sich die HP von den burschen mal angucken mag kann ja an die huberbuam ein .de hängen. bin mir nicht sicher ob man hier einen link posten darf...
das miwula-team könnte sich ja die huberbuam als reinigungskräfte für das matterhorn einstellen
die wohnen bei uns in traunstein (oberbayern) und gelten zur zeit als beste bergsteiger der welt!
LG
robert
PS: wer sich die HP von den burschen mal angucken mag kann ja an die huberbuam ein .de hängen. bin mir nicht sicher ob man hier einen link posten darf...