Salü Achim,Die Forums-Administration hat geschrieben:Anmerkung der Tourist-Info Lautenthal:
Das Modellbahnzentrum Lautenthal wurde bereits im Januar 2008 aus wirtschaftlichen Gründen für immer geschlossen. Das Gebäude wurde verkauft und steht leer. Die Anlagen wurden im Frühjahr 2008 nach Süddeutschland verkauft.
Da es ja bereits bekanntermaßen eine Anlage mit dem Thema gibt, warum sollte man dann gleich nochmal das selbe Thema zeigen? War jetzt mal grundsätzlich gesehen und ohne Namen zu nennen...Achim hat geschrieben:Nur wenige Kilometer entfernt ist das Netz der Harzbahnen, ich kann mich nicht erinnern, einen Bezug dazu dort auf der HO Bahn gefunden zu haben.
Als ich dorthin fuhr hatte ich eigentlich erwartet, das man diese Vorlage mit der Schauanlage dort volley versenken würde.
Aber wie das so ist, eine "Staatsgrenze" liegt dazwischen, jedenfalls in den Köpfen mancher Menschen.
Naja, nicht immer. Wenn wir mit anderen Vereinen zusammen im Rahmen vom Schüler-Ferienprogramm was machen (und ausstellen), dann hat die Ausschankgenehmigung ein anderer Verein. Aber ist ein anderes Thema. Gerne würden wir, wie wir wollten. Aber da gibt es Neider und denen geben wir halt mal kein Futter. Ganz gleich, wie man das letztendlich auslegt.Anonymous hat geschrieben:aber mit Sicherheit gibt es in Heusweiler eine Cola und ne Rostwurst, das gab es im Harz leider auch nicht.
Und als Entschuldigung geht halt auch: Immerhin wollen wir unsere Anlagen präsentieren und die Leute an den Anlagen postiert haben.
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!