Spassbieter bei EBAY???

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Jürg Ott

Spassbieter bei EBAY???

Beitrag von Jürg Ott » Montag 7. Februar 2005, 21:47

Hallo zusammen!
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass es bei der MiWuLa EBAY Auktion Spassbieter hat? Oder kann mir mal jemand erklären warum mann häufig überboten wird obwohl der gleiche Artickel mehrmals angeboten wird und dieser Artikel 2-3 mal noch ohne Gebot ist? Zum teil sind die Artikel schon teurer als im Onlineshop...
So bekomme ich den "Verleider" an EBAY

Gruss aus der Schweiz
Jüre :evil:
Zuletzt geändert von Jürg Ott am Montag 10. Oktober 2005, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Montag 7. Februar 2005, 23:40

Das sind keine Spassbieter, das sind Anfänger!

Was glaubst Du, wie viele Leute bei eBay bieten, ohne auch nur ein einziges Mal nach Preisalternativen zu suchen?

Viele Artikel werden bei eBay zu Preisen verkauft, die deutlich über den Strassenpreisen liegen - weil viele halt einfach zu blöd sind, mal über den Tellerrand hinauszuschauen...und den Link "andere Artikel des Verkäufers" haben auch viele noch nie angeklickt...

Also nicht aufregen - das ist bei iBäh ganz normal ;)

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 8. Februar 2005, 07:51

Das sind nun wirklich keine Spassbieter!! Es wäre wirklich schön, wenn ALLE 10 Millionen Menschen, die sich bei Ebay tummeln, auch unseren Onlineshop kennen würden :-)

Unser Onlineshop ist so unglaublich billig, dass es völlig normal ist, wenn mal ein Artikel teurer bei Ebay weg geht. Die Preise, die bei Ebay erziehlt werden liegen trotzdem noch meistens bei höchstens der Hälfte des üblichen Verkaufspreises. Es sind also absolute Schnäppchen. Ein Händler könnte mit den Preisen nicht leben. Wir wollen sie halt einfach nur loswerden...

Und ich habe mir die Preise eben mal angeschaut. 98% ist im Moment noch billiger als in unserem Shop. Aber die Auktionen laufen ja auch noch ne Weile... Die ersten enden erst am Freitag.

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 8. Februar 2005, 09:14

Ich könnte auch so einiges gerade gut gebrauchen, doch leider kann ich bei der Preisentwicklung beim besten Willen nicht mithalten.
Ich muß auch sagen, das es dort eine Menge Leute gibt, die keine Ahnung haben. Das ist sicherlich für die MiWuLaner sicher gut, weil bringt Schotter und hoffentlich nicht viel Ärger.
Aber wenn ich das mal aus meiner Sicht sagen darf, werden die Preise kapputt gemacht.
Da überbieten sich Leute schon am ersten Tag nach Herzenslaune und ich weis leider nicht warum. Aber andererseits sind das nicht unbedingt alles Anfänger. Laut einigen Bewertungen sind da schon Leute dabei, die es wirklich wissen müßten. Meiner Meinung nach gibt es dort wirklich welche, die den Preis künstlich in die Höhe treiben und Leuten, die echtes Interesse haben, die Chance nehmen mithalten zu können.
Wobei ich mir auch frage, und das muß mir mal an dieser Stelle erlaubt sein, warum soviel Material doppelt und dreifach bestellt wird, und das ist ja wohl noch geprahlt, wobei man das aus meiner Sicht garnicht benötigt?

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 8. Februar 2005, 09:43

Jörg G hat geschrieben:[...]Wobei ich mir auch frage, und das muß mir mal an dieser Stelle erlaubt sein, warum soviel Material doppelt und dreifach bestellt wird, und das ist ja wohl noch geprahlt, wobei man das aus meiner Sicht garnicht benötigt?
Vielleicht, weil es weniger kostet? Ich habe mir neulich bei einem Copyshop 330 Seiten ausdrucken lassen. Leider habe ich erst hinterher festgestellt, daß ich insgesamt (also als absolute Summe, nicht pro Seite) weniger bezahlt hätte, wenn ich 500 Seiten genommen hätte.

Es kann also durchaus sein, daß man einfach mal 50% mehr kauft als benötigt, weil man dann z.B. 10% (nur um 'ne Hausnummer zu nennen) weniger zahlt als wenn man nur soviel bestellt, wie man braucht. So kann man dann den Rest auch günstig auf den Markt werfen, ohne daß sich auf dem Konto ein Vakuum bildet.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 8. Februar 2005, 09:51

Das wäre zumindest ein Argument, das ich akzeptieren würde.
An sowas habe ich auch schon gedacht, aber nicht gevagt auszusprechen.

Datterich
Forumane

ebay - A(u)ktion

Beitrag von Datterich » Dienstag 8. Februar 2005, 09:56

Jörg G hat geschrieben:Ich könnte auch so einiges gerade gut gebrauchen, doch leider kann ich bei der Preisentwicklung beim besten Willen nicht mithalten.
Es werden doch stündlich und minütlich neue Artikel dort aufgenommen, fast alles mehrfach und vielfach.

Warte doch mal ab, bis die Hitzköpfe befriedigt sind, die A(u)ktionen laufen ja noch ein paar Tage :idea:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 8. Februar 2005, 15:14

Also ich muss doch mal sagen, dass ich schon sehr erstaunt bin. Zu sagen, dass die Preisentwicklung starkt ist, halte ich für nicht angebracht bei Preisen, die bisher bei 95% der Artikel bei weniger als 30% des Ladenpreises liegen...

Wir kaufen grundsätzlich Menge ab 1000 Stück oder mehr. Dabei lassen wir den Herstellern freie Hand, welche Stückzahlen sie von welchen Artikeln schicken. So kommen auch mal 200-300 Bundeswehrfahrzeuge, obwohl wir nur 50 benötigen. Das macht abwer nichts, da Ihr so die Cahnce habt Schäppchen zu schlagen...

Fabian

Beitrag von Fabian » Dienstag 8. Februar 2005, 17:10

Hallo,

finde ich toll, dass Ihr sowas macht!
Und die paar Idi*ten, die jetzt schon bieten, haben in ein paar Tagen eh die Nase voll!

Jürg Ott

Beitrag von Jürg Ott » Dienstag 8. Februar 2005, 19:22

Sehr geehrter Herr Braun

Ich wollte auf keinen Fall das MiWuLa angreifen. Was ich meine ist das Bieter auf einen Artikel der z.b. mit 10 Euro läuft mitbieten obwohl ein paar Spalten weiter unten der gleiche Artikel noch ohne Gebot ist.
Ich persönlich wurde auf 17 Artikeln bei deren 10 überboten obwohl alle 17 Artikel mehrfach angeboten wurden.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Jüre
Zuletzt geändert von Jürg Ott am Montag 10. Oktober 2005, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

KaGeBe

Beitrag von KaGeBe » Mittwoch 9. Februar 2005, 08:27

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einigen Angeboten (vor allem Preiser-Figuren) die Beschreibung und die Abbildungen n i c h t uebereinstimmen!! Zum Teil gehoeren die Bilder zu anderen Angeboten !!Man weiss dann gar nicht, auf welche Preiser-Packungen man eigentlich bietet !!

Gruss Gerhard

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 9. Februar 2005, 09:44

Hallo Herr Ott,

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Wenns so rüber gekommen ist, sorry...

Wenn Jemand Fehler in den Beschreibungen entdeckt, dann bitte ich, mich unbedingt sofort zu informieren.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Februar 2005, 10:31

Hallo,

noch eine Meinung zum Thema ebay-Preise: Als Neu- oder besser Wieder-Modellbahner habe ich bei ebay auch so meine Erfahrungen gemacht in den letzten Wochen. Bei neuwertigen Sachen - wie z.B. den von miwula eingestellten - bieten auch häufig "Händler" mit einer festen Ein- und Verkaufskalkulation mit. Die von diesen Bietern abgegebenen Gebote liegen oft weit über denen von Privatleuten. Sehr häufig tauchen diese Sachen nach einigen Wochen mit der "Sofort kaufen"-Option wieder auf. Oder warum sollte sonst immer wieder der gleiche Bieter beim gleichen Artikel mitbieten - auf die Gefahr hin, dass er ihn dann 10mal erwirbt.

Ansonsten setzt sich ebay nach meinen (Neulings-)Erfahrungen zu einem Großteil aus neurotischen Zwangsbietern, Preistreibern und Profiteuren (im ebay-Sprachgebrauch: Mindestpreisregulierer) zusammen. Die oftmals kolportierten Vorurteile gegenüber online-Auktionen findet man mehr als bestätigt. Warum sollte es bei ebay anders zugehen als im richtigen Leben... :lol:

Trotzdem werde ich bei einigen der miwula-Artikel mein Glück versuchen -ich denke sie sind es wert.

Gruß
Oliver

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 9. Februar 2005, 13:52

Wie dem auch alles sei, so werde ich ebenfalls weiter die Rund bei eBay machen.
Das soll ja auch meinerseits kein Vorwurf sein, ganz im Gegenteil. Ist halt meine persönliche Meinung und Beobachtung.
Schließlich bin ich ja auch regelmäßig bei eBay und irgentwie macht die Schnäppchenjagd auch Spaß, und klar ist auch, das es sicher noch unter dem Ladenpreis liegt. wenn man ja nicht weiterbieten möchte, kann man ja auch aussteigen.

mat

Beitrag von mat » Mittwoch 9. Februar 2005, 18:00

Hallo,

eBay ist doch ganz einfach! Wenn Euch was interessiert, könnt ihr's ja "beobachten" und erst zum letztmöglichen Zeitpunkt zu Eurem Limit "zuschlagen". Das einzige was Euch dann passieren kann ist, daß Euer "Vorbieter" schon mehr geboten hat. Da ja - wie erwähnt - vieles mehrfach im Angebot ist könnt Ihr dann ja auf den nächsten Artikel ausweichen.

Die von "Gast" erwähnten neurotischen Zwangsbieter findet man immer wieder. Die scheinen sich irgendeinen Erfolgszwang auferlegt zu haben und bieten dann tatsächlich auf Teufel komm raus...

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Donnerstag 10. Februar 2005, 19:22

Ohne Worte:
Bild

[Wenns nicht erwünscht ist habe ich auch ein Hertz für Webmaster, die Bilder löschen ;)]
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Donnerstag 10. Februar 2005, 19:51

hmm...was soll man dazu noch sagen?...

(wie wärs wenn man mal einfach ein paar Ziegelsteine verschicken würde?) :D

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Donnerstag 10. Februar 2005, 20:29

Tja, (mache sagen nun leider :lol: ), ist das völlig "legal" und wenn die die höchstbietenden sind und bleiben müssen sie es ja bekommen (würden sie warscheinlich auch :D ).

Lago die hälfte kann man ja nicht lesen, die ist ja schwarz :lol:

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Donnerstag 10. Februar 2005, 20:39

An den Stellen ist mein Bildschirm kaputt, da wird nix angezeigt *LOL* ;)...

Ihr könnt ja auf die Suche gehen...
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Donnerstag 10. Februar 2005, 22:08

Ich verstehe die Aufregung nicht!

Soll doch jeder für den Kram zahlen, was es ihm wert ist... so ist Ebay!

Ersichtliche Schnäpchen werden evtl. von Händlern beboten, ... ist ja nicht verboten, solange sie die Umsatzsteuer abführen....

ABFÜHREN? STEUER? ... so etwas soll es tatsächlich geben.... ;-) Ganz so Easy ist die ganze E-Ebay- Geschichte nicht :-(

Gesperrt