Umfrage Miwula Sonderwagen (3): Welcher Hersteller?
-
- Forumane
Es ist halt auch schwer es allen recht zu machen. Ich hoffe daß die Entscheidung nicht schon gefallen ist (letztes Newsletter). Da war nähmlich leider nur der link zu Tante M.
Es wäre toll wenn sich das MiWuLa Team dazu mal äussern würde. Frederik wo bisst du
Warten wir's ab.
Viele Grüße aus Bayern
Gerd
Es ist halt auch schwer es allen recht zu machen. Ich hoffe daß die Entscheidung nicht schon gefallen ist (letztes Newsletter). Da war nähmlich leider nur der link zu Tante M.
Es wäre toll wenn sich das MiWuLa Team dazu mal äussern würde. Frederik wo bisst du
Warten wir's ab.
Viele Grüße aus Bayern
Gerd
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Hier bin ich und muss sagen, daß ich Eure Vorschläge / Diskussionen gespannt verfolge. Es ist noch nichts entschieden, sonst hätten wir diese Entscheidung schon mit Euch "besprochen". Neee, ganz im Gegenteil, desto mehr Ihr schreibt, desto weniger entschlossen sind wir. Nur so viel: Es wird zu 100% in den nächsten sechs Monaten einen "nicht Märklin" Waggon kommen. Von welchem Hersteller wissen wir noch nicht!!! Die Kupplungsdiskussion kennen wir schon seit dem ersten Waggon. Wir müssen versuchen zwischen dem Wünschen und den Kosten eine geeignete Mitte zu suchen. Wir arbeiten dran. Denn ganz ehrlich: ein bisschen was wollen wir ja auch noch dran verdienen, gelle...Wenns nach uns geht, legen wir einen Komplettzug mit Lok und mindestens 50 Waggons auf. Und das JÄHRLICH! In einem 1m x 1m großen Glaskasten mit Geschkenkschleife drum auf, für einen Preis von 49,90 da Märklin oder Roco in uns kostenlos (pro Jahr 10.000) zur Verfügung stellen!!! Jajaja, Träume sind doch erlaubt, oder???
-
- Forumane
Juchuuuuuuuuuuuuuu und DankeFrederik Braun hat geschrieben:Hier bin ich und muss sagen, daß ich Eure Vorschläge / Diskussionen gespannt verfolge. Es ist noch nichts entschieden, sonst hätten wir diese Entscheidung schon mit Euch "besprochen". Neee, ganz im Gegenteil, desto mehr Ihr schreibt, desto weniger entschlossen sind wir. Nur so viel: Es wird zu 100% in den nächsten sechs Monaten einen "nicht Märklin" Waggon kommen. Von welchem Hersteller wissen wir noch nicht!!!
Warum löst Ihr das Probelm mit den Kupplungen nicht mit einem Wagen mit NEM Schacht. Da kann dann jeder seine Kupplungen welche er am leibsten mag einbauen.
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
-
- Dienstagsforumane
Moin!
Wenn man genau hinguckt, könnte es tatsächlich sein, daß ganze 2 von 8 angebotenen Wagen NEM-Schacht haben, nämlich genau die beiden, die Gerd hier abgebildet hat.
Ich habe mir eben nochmal die Wagen von Piko angesehen und muß sagen, daß die Sonneberger da sehr schöne Sachen auf die Räder gestellt haben. Im Gegensatz zu Märklin sind das Wagen aus dem Standardprogramm und nicht die Wagen, die man den Modellbahnern nicht mehr andrehen mag und dementsprechend aus dem Programm genommen hat.
Deswegen favorisiere ich ja auch Gerd's Idee mit Märklin UND Piko, dann werde ich (egoistisch, wie ich bin) auf jeden Fall mindestens einen Wagen finden, der mir gefällt. Und wenn der Märklinwagen dann tatsächlich NEM-Schacht hat, wird möglicherweise auch ein zweiter Göppinger in meinen Wagenpark Einzug halten.
Wenn man genau hinguckt, könnte es tatsächlich sein, daß ganze 2 von 8 angebotenen Wagen NEM-Schacht haben, nämlich genau die beiden, die Gerd hier abgebildet hat.
Ich habe mir eben nochmal die Wagen von Piko angesehen und muß sagen, daß die Sonneberger da sehr schöne Sachen auf die Räder gestellt haben. Im Gegensatz zu Märklin sind das Wagen aus dem Standardprogramm und nicht die Wagen, die man den Modellbahnern nicht mehr andrehen mag und dementsprechend aus dem Programm genommen hat.
Deswegen favorisiere ich ja auch Gerd's Idee mit Märklin UND Piko, dann werde ich (egoistisch, wie ich bin) auf jeden Fall mindestens einen Wagen finden, der mir gefällt. Und wenn der Märklinwagen dann tatsächlich NEM-Schacht hat, wird möglicherweise auch ein zweiter Göppinger in meinen Wagenpark Einzug halten.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Wunsch-Hersteller
Hallo liebe Eisenbahner,
ich kann verstehen, dass viele sich für Märklin entscheiden. Allerdings sollte man vielleicht auch mal was anderes ausprobieren! Ich bin daher für FLEISCHMANN! Nicht nur, weil ich selbst eine Fleischmann-Bahn (H0) habe, nein, auch weil schon viel zu viele Sonderwagen von Märklin sind. Und daher muss mal was wirkliches Neues her. Auch nicht so'n schnöder Kessel- oder Containerwagen. Wie wäre es denn mal mit einem Wagen aus der Serie für die "Rollende Landstraße", beladen mit einem Sonderwagen von WIKING!?!
Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!
Gruß
Christian
ich kann verstehen, dass viele sich für Märklin entscheiden. Allerdings sollte man vielleicht auch mal was anderes ausprobieren! Ich bin daher für FLEISCHMANN! Nicht nur, weil ich selbst eine Fleischmann-Bahn (H0) habe, nein, auch weil schon viel zu viele Sonderwagen von Märklin sind. Und daher muss mal was wirkliches Neues her. Auch nicht so'n schnöder Kessel- oder Containerwagen. Wie wäre es denn mal mit einem Wagen aus der Serie für die "Rollende Landstraße", beladen mit einem Sonderwagen von WIKING!?!
Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!
Gruß
Christian
Hallo,
also da auch N-Bahner, ist mir der Hersteller ziemlich Wurscht. Der Preis sollte noch im Rahmen bleiben, mehr als 20 Euros fuer so ein bisschen Waggon ist schon recht heftig. So ein Kühlwagen mit Bremserhaus, wie ihn Gerd auf einem seiner Bilder gezeigt hat, wäre doch nett.
Oder, ganz was anderes, einen Personenwagen, wie z.B. die alten Reisbürowagen, mit einem Aufdruck: Wir fahren ins Wunderland oder so. Der waere dann wohl teurer, aber naja...
also da auch N-Bahner, ist mir der Hersteller ziemlich Wurscht. Der Preis sollte noch im Rahmen bleiben, mehr als 20 Euros fuer so ein bisschen Waggon ist schon recht heftig. So ein Kühlwagen mit Bremserhaus, wie ihn Gerd auf einem seiner Bilder gezeigt hat, wäre doch nett.
Oder, ganz was anderes, einen Personenwagen, wie z.B. die alten Reisbürowagen, mit einem Aufdruck: Wir fahren ins Wunderland oder so. Der waere dann wohl teurer, aber naja...
Re: Umfrage Miwula Sonderwagen (3): Welcher Hersteller?
In Spur N: Fleischmann oder minitrixFrederik Braun hat geschrieben:Welchen Hersteller bevorzugt Ihr für Sonderwagen?
- Michael aus Nbg
- Forumane
Also ich als N-Bahner muss feststellen, das es relativ egal ist, Hauptsache kein Trix! Die haben nämlich die bescheidensten Laufeigenschaften! Also Roco oder Fleischmann!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((