Volkskunde Seminar "Landschaft und Imagination"
- Michael aus Nbg
- Forumane
Aus gegebenem Anlass habe ich mich dazu entschieden mein ALtes Posting zu editieren
Liebe Mädels: ihr seit hier durchaus richtig mit Euren Fragen und wenn Ihr einige Punkte genauer erläutert haben wollt, dann klickt einfach mal auf das dementsprechende Profil und schickt eine E-Mail! (Dann kann ich Euch das Seitenfüllend erläutern. Passt hier blos nicht mehr rein!)
Natürlich stehe ich auch sonst hier gerne weiter zur Verfügung!
Gruß Michael aus Nbg
Liebe Mädels: ihr seit hier durchaus richtig mit Euren Fragen und wenn Ihr einige Punkte genauer erläutert haben wollt, dann klickt einfach mal auf das dementsprechende Profil und schickt eine E-Mail! (Dann kann ich Euch das Seitenfüllend erläutern. Passt hier blos nicht mehr rein!)
Natürlich stehe ich auch sonst hier gerne weiter zur Verfügung!
Gruß Michael aus Nbg
Zuletzt geändert von Michael aus Nbg am Mittwoch 22. Juni 2005, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
re Michael
Schau Dir doch die Postings an: Mekka, pilgern, süchtig, zweite Familie. Das wollen keine Fans sein .
Und auf der anderen Seite: zuviel Hitze, Müll, Esel, überflüssig, nicht forumsfähig. Wer so austeilt ordnet sich selbst als Hooligan ein . Die Antwort verfasse ich dann eben auch für dieses Niveau verständlich.
Meine Meinung zum Thema Landschaft habe ich weiter oben für die Begriffsstutzigen nochmals ausgeführt. Da steht auch bereits die Antwort auf deinen Vorwurf. Eine sachliche Stellungnahme der Pöbler dazu, ist natürlich nicht zu finden.
P.S. Aus gegebenem Anlaß nehme ich den "dazu muß man wohl Hamburger sein" zurück.
Und auf der anderen Seite: zuviel Hitze, Müll, Esel, überflüssig, nicht forumsfähig. Wer so austeilt ordnet sich selbst als Hooligan ein . Die Antwort verfasse ich dann eben auch für dieses Niveau verständlich.
Meine Meinung zum Thema Landschaft habe ich weiter oben für die Begriffsstutzigen nochmals ausgeführt. Da steht auch bereits die Antwort auf deinen Vorwurf. Eine sachliche Stellungnahme der Pöbler dazu, ist natürlich nicht zu finden.
P.S. Aus gegebenem Anlaß nehme ich den "dazu muß man wohl Hamburger sein" zurück.
re Michael
Ich habe noch jede andere Meinung zum MiWuLa akzeptiert. Ich werde sie selten kommentieren oder gar kritisieren. Wer aber meine Beiträge kritisiert oder glaubt hier die Sau rauslassen zu dürfen, bekommt eine Replik.
Was ich nicht akzeptieren kann, sind Deine Annahmen zu meinen gelöschten Beiträgen. Sie sind schlicht falsch. Du kennst meine Beiträge gar nicht. Warum also fühlst Du Dich dazu veranlaßt diese zu kritisieren?
Es ist schade, daß Du Dich nicht mehr traust hier die Diskussion mit Katja und Yves offen zu führen. Leider ist Dein Mißtrauen berechtigt.
Werner
Was ich nicht akzeptieren kann, sind Deine Annahmen zu meinen gelöschten Beiträgen. Sie sind schlicht falsch. Du kennst meine Beiträge gar nicht. Warum also fühlst Du Dich dazu veranlaßt diese zu kritisieren?
Es ist schade, daß Du Dich nicht mehr traust hier die Diskussion mit Katja und Yves offen zu führen. Leider ist Dein Mißtrauen berechtigt.
Werner
Re: Landschaft und Trolle
In Deutschland gibts ja auch kein Jedermanns-Recht wie in Schweden etc.Flo K (der erste) hat geschrieben:Wer schon mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß und einem Zelt im Gepäck in Deutschland losgezogen ist, der wird wissen, daß sich kaum ein Quadratmeter freie Fläche zum übernachten finden läßt.
Und: Oh, doch "freie" Flächen gibts in Deutschland sehr wohl, nur halt nicht in einer Großsstadt und man muss fragen, oder die Gegend ist so dermaßen einsam dass es eh niemanden stört.
Auf der anderen Seite: Würde man Landschaft real in 1:87 abbilden, wäre alles sehr fremdartig anzusehen - und ziemlich langweilig weil eintönig. Man ist einfach gewohnt, dass eine Modellanlage so und so ausschauen muss und sich alle 20 Zentimeter was ändert.
Es wäre trotzdem mal ein sehr interessanter so eine möglichst real nachgebildete Modelllanschaft zu machen, aber das ist für das MiWuLa eindeutigt Themaverfehlung, weil das würde nicht ins Gesamtbild passen, wenn da zwischendrin ein real wirkender Abschnitt wäre. Vielleicht als eine Art "Projekt"?
Das Mißverhältnis fiel mir auch schon auf. Ich glaub das ist ein Grund für den Erfolg: Man möchte dort wohnen.In der Wunderland-Landschaft dagegen entdecke ich tausende geniale Übernachtungsplätze!
Boah... Was ist denn hier wieder los???
Warum müssen die Fragen von Yves und Katja in der Beantwortung sooo ausm Ruder laufen???
Darüber bin ich wirklich entsetzt und traurig!
Ich kann die Begeisterung fürs Miwula durchaus nachvollziehen... Bereits nach meinem ersten Besuch war ich so fasziniert, dass ich mir die Austellung immer wieder ansehen könnte. Wobei ich mich weniger für die Eisenbahn oder das Carsystem interessiere, sondern mich eher die vielen kleinen liebenswürdigen Details in der Gestaltung der Anlage beeindrucken. Und da sich dort ja immer was verändert, findet man/frau auch bei jedem Besuch viel Neues zu entdecken...
Somit kann ich mich auch als weiblicher Miwula-Fan outen.
Warum sollte man an Äußerungen wie "Sucht", "pilgern" usw. in Bezug aufs Wunderland nicht verwenden oder gar als psychotisch bezeichnen??? Warum darf einem das geliebte Hobby nicht so sehr begeistern?! Und warum kann mann/frau sich innerhalb des Forums oder beim Besuch im Miwula nicht "wie in einer 2. Familie" aufgenommen fühlen??? Denn seit Bestand der Anlage haben sich viele Kontakte und Freundschaften (sogar Nachwuchs! Hallo Uli ) entwickelt, die auch ich nicht mehr missen möchte!
Und das kann ja nun wahrlich nicht verwerflich sein, sondern spricht wohl eher für die Besonderheit des Miwula.
Auch die Geschäftsleitung scheut den Kontakt zu den "Fans" und Besuchern nicht, was die familiäre Atmosphäre durchaus fördert.
Lieber Werner, komm doch im nächsten Jahr einfach mal zum jährlichen MFM, um einige der Verrückten, Virus-Infizierten und Fans kennenzulernen. Und Du wirst erkennen, dass wir ganz normale Menschen mit einer enormen Begeisterung für eine bestimmte Sache, nämlich das Miwula, sind.
In diesem Sinne liebe Grüße von einer Miwula-Virus-Infizierten, die mit diesem "Makel" ganz gut leben kann, außer dass HH ganz schön weit weg von Giessen ist...
Yvonne
Warum müssen die Fragen von Yves und Katja in der Beantwortung sooo ausm Ruder laufen???
Darüber bin ich wirklich entsetzt und traurig!
Ich kann die Begeisterung fürs Miwula durchaus nachvollziehen... Bereits nach meinem ersten Besuch war ich so fasziniert, dass ich mir die Austellung immer wieder ansehen könnte. Wobei ich mich weniger für die Eisenbahn oder das Carsystem interessiere, sondern mich eher die vielen kleinen liebenswürdigen Details in der Gestaltung der Anlage beeindrucken. Und da sich dort ja immer was verändert, findet man/frau auch bei jedem Besuch viel Neues zu entdecken...
Somit kann ich mich auch als weiblicher Miwula-Fan outen.
Warum sollte man an Äußerungen wie "Sucht", "pilgern" usw. in Bezug aufs Wunderland nicht verwenden oder gar als psychotisch bezeichnen??? Warum darf einem das geliebte Hobby nicht so sehr begeistern?! Und warum kann mann/frau sich innerhalb des Forums oder beim Besuch im Miwula nicht "wie in einer 2. Familie" aufgenommen fühlen??? Denn seit Bestand der Anlage haben sich viele Kontakte und Freundschaften (sogar Nachwuchs! Hallo Uli ) entwickelt, die auch ich nicht mehr missen möchte!
Und das kann ja nun wahrlich nicht verwerflich sein, sondern spricht wohl eher für die Besonderheit des Miwula.
Auch die Geschäftsleitung scheut den Kontakt zu den "Fans" und Besuchern nicht, was die familiäre Atmosphäre durchaus fördert.
Lieber Werner, komm doch im nächsten Jahr einfach mal zum jährlichen MFM, um einige der Verrückten, Virus-Infizierten und Fans kennenzulernen. Und Du wirst erkennen, dass wir ganz normale Menschen mit einer enormen Begeisterung für eine bestimmte Sache, nämlich das Miwula, sind.
In diesem Sinne liebe Grüße von einer Miwula-Virus-Infizierten, die mit diesem "Makel" ganz gut leben kann, außer dass HH ganz schön weit weg von Giessen ist...
Yvonne
Ein Dankeschön an alle!
Hallo!
Erstmal ein Riesendankeschön an euch alle. Wir freuen uns total, dass wir so viele interessante Antworten bekommen haben. Ich muss sagen, ihr habt uns wirklich viele Anregungen gegeben.
Zu Werner kann ich nur sagen, dass die Leute in diesem Forum keine "Studienobjekte" sind, sondern in unseren Augen "Experten", die sich mit dem Thema Modelleisenbahn schon sehr viel beschäftigt haben und uns daher mit ihrem Wissen unterstützen und helfen. Und das ist jetzt kein "Honig ums Maul schmieren", sondern eine Tatsache. Abgesehen davon ist das Antworten ja freiwillig.
Also nochmals vielen Dank,
ihr werdet wieder von uns hören...
Viele Grüße, katja und Yves
Erstmal ein Riesendankeschön an euch alle. Wir freuen uns total, dass wir so viele interessante Antworten bekommen haben. Ich muss sagen, ihr habt uns wirklich viele Anregungen gegeben.
Zu Werner kann ich nur sagen, dass die Leute in diesem Forum keine "Studienobjekte" sind, sondern in unseren Augen "Experten", die sich mit dem Thema Modelleisenbahn schon sehr viel beschäftigt haben und uns daher mit ihrem Wissen unterstützen und helfen. Und das ist jetzt kein "Honig ums Maul schmieren", sondern eine Tatsache. Abgesehen davon ist das Antworten ja freiwillig.
Also nochmals vielen Dank,
ihr werdet wieder von uns hören...
Viele Grüße, katja und Yves
Hallo,
ich kann Yvonne (stromerchen) wirklich nur zustimmen.
Liebe Grüße - Ludger
ich kann Yvonne (stromerchen) wirklich nur zustimmen.
Absolut treffend und wirklich nett formuliert. Ja klar - wir sind ein Haufen von "Verrückten, Virus-Infizierten und Fans", die einmal im Jahr aus ganz Deutschland (und dem angrenzenden Ausland) in die Speicherstadt kommen, um dort (wie immer) ein wunder(land)volles Wochenende zu erleben. Ich freue mich auf's MiWuLa - und natürlich auf Euch!stromerchen hat geschrieben:... Lieber Werner, komm doch im nächsten Jahr einfach mal zum jährlichen MFM, um einige der Verrückten, Virus-Infizierten und Fans kennenzulernen. Und Du wirst erkennen, dass wir ganz normale Menschen mit einer enormen Begeisterung für eine bestimmte Sache, nämlich das Miwula, sind ...
Liebe Grüße - Ludger
- Datterich
- Forumane
NETiquette
Das ist bestimmt wirklich gut gemeint, aber die rauhe Wirklichkeit sieht leider --> so aus.
Ein Link sagt mehr als tausend Worte ... Es war schon immer schlecht, Trolle zu füttern,
und das wird es auch in Zukunft leider bleiben. Ohne Ausnahme.
(Ausdrücklich betont: Dies ist kein Trollfutter, sondern richtet sich an alle Nicht-Trolle)
@ Katja und Yves: Schön, dass hier geholfen werden konnte! Ich bin gespannt, ob und was Ihr daraus ableitet. Lasst uns bitte nicht dumm sterben.
Freundliche Grüße nach überall
Datterich
(Ausdrücklich betont: Dies ist kein Trollfutter, sondern richtet sich an alle Nicht-Trolle)
@ Katja und Yves: Schön, dass hier geholfen werden konnte! Ich bin gespannt, ob und was Ihr daraus ableitet. Lasst uns bitte nicht dumm sterben.
Freundliche Grüße nach überall
Datterich
@Werner
Laß es, es bringt genauso wenig mit einem Zeugen Jehovas über Gott und Glauben zu reden.
Einigen von diesen "Fans" hier ist mit Logik und Argumentation, ja selbst mit Frechheit nicht beizukommen.
Nur deren Sicht ist allgemein gültig und MiWuLa ist Gott&Sozialstation in Personalunion.
Wenn man bedenkt, daß einige garkeine eigene Modellbahn haben, sondern höchstens ein paar Fahrzeuge im Schrank oder unerfahrene Kinder sind, welche glauben ihre Anfangspackung samt Zusatzset macht sie zu Modellbahnexperten.
Schau einfach wer ausschließlich zu welchen Themen was zu sagen hat, dann erkennt man die wenigen echten Experten recht schnell. Das Heer der Dummschwätzer ist eh bedeutungslos.
Das der ein oder andere Admin mental völlig ungeeignet ist kommt noch dazu.
Einfach nur lesen und lachen
MfG Forenuser
PS: In einem anderen Forum schrieb ein User:
Why are (Model)Railroads such a magnet for idiots?
Mal drüber nachdenken ...
Laß es, es bringt genauso wenig mit einem Zeugen Jehovas über Gott und Glauben zu reden.
Einigen von diesen "Fans" hier ist mit Logik und Argumentation, ja selbst mit Frechheit nicht beizukommen.
Nur deren Sicht ist allgemein gültig und MiWuLa ist Gott&Sozialstation in Personalunion.
Wenn man bedenkt, daß einige garkeine eigene Modellbahn haben, sondern höchstens ein paar Fahrzeuge im Schrank oder unerfahrene Kinder sind, welche glauben ihre Anfangspackung samt Zusatzset macht sie zu Modellbahnexperten.
Schau einfach wer ausschließlich zu welchen Themen was zu sagen hat, dann erkennt man die wenigen echten Experten recht schnell. Das Heer der Dummschwätzer ist eh bedeutungslos.
Das der ein oder andere Admin mental völlig ungeeignet ist kommt noch dazu.
Einfach nur lesen und lachen
MfG Forenuser
PS: In einem anderen Forum schrieb ein User:
Why are (Model)Railroads such a magnet for idiots?
Mal drüber nachdenken ...
Warum geht das mit den gegenseitigen(!!!) Beleidigungen immer noch weiter???
Es wird immer Menschen geben, die von einer bestimmten Sache 100%ig überzeugt sind und andere, die das wiederum total doof finden.
Wie wäre es mit: Leben und leben lassen!!!
In diesem Sinne hofft auf ein Ende dieser unsäglich peinlichen Diskussion eine darüber ziemlich traurige Yvonne
Es wird immer Menschen geben, die von einer bestimmten Sache 100%ig überzeugt sind und andere, die das wiederum total doof finden.
Wie wäre es mit: Leben und leben lassen!!!
In diesem Sinne hofft auf ein Ende dieser unsäglich peinlichen Diskussion eine darüber ziemlich traurige Yvonne
- Stephan Hertz
- Webmaster
Hallo Katja und Yves, wenn Ihr hier weiter schreiben mögt (was ich begrüssen würde), dann müsst Ihr Euch leider anmelden. Ich habe dieses Forum auf "Schreiben nur, wenn registriert" gesetzt.
@Werner S.:
Leider erkenne ich diesen Wunsch bei Ihnen nur ganz schwach, der allgemeine Tenor Ihrer Aussagen lässt leider nur andere Schlüsse zu....
@Forenuser:
Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg
Stephan Hertz
@Werner S.:
Wenn der Admin mitpöbelt *** mitpöbeln? Tja, wenn Sie Ihre Äusserungen schon selbst so sehen? *** ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.
Sag mal Datterich Du suchst hier wohl mit Absicht Streit? Kannst Du nicht einfach zu diesem Thema die Klappe halten.
Solange Sie sachlich diskutieren, hat niemand etwas dagegen Herr Werner S.!Wer so austeilt ordnet sich selbst als Hooligan ein
Leider erkenne ich diesen Wunsch bei Ihnen nur ganz schwach, der allgemeine Tenor Ihrer Aussagen lässt leider nur andere Schlüsse zu....
@Forenuser:
Hoffentlich hilfts!Mal drüber nachdenken ...
Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg
Stephan Hertz
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Donnerstag 23. Juni 2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
LOL. Ich hab keine Modelleisenbahn. Modelleisenbahn interessiert mich überhaupt nicht. Mich interessiert der große Zusammenhang "künstliche Landschaften". Der spielt hier (MiWuLa) nämlich eine viel wesentlichere Rolle, also "nur das bischen Modelleisenbahn". Modelleisenbahn ist hier nur ein Teilaspekt, der hier denke ich mal nur etwa 10% ausmacht. Dass das ganze als Modelleisenbahn verkauft wird, liegt in der geschichtlichen Natur der Sache und der grundlegenden Idee.Anonymous hat geschrieben:Wenn man bedenkt, daß einige garkeine eigene Modellbahn haben, sondern höchstens ein paar Fahrzeuge im Schrank oder unerfahrene Kinder sind, welche glauben ihre Anfangspackung samt Zusatzset macht sie zu Modellbahnexperten.
Schau einfach wer ausschließlich zu welchen Themen was zu sagen hat, dann erkennt man die wenigen echten Experten recht schnell.
Ich hab nur ein paar von diesen Infrarotgesteuerten Modellautos und ein witziges Unterseeboot, das ich zum spielen mit in die Badewanne nehme.
Bedeutungslos sind für mich Leute, die sich nicht vorstellen können, dass man sich aus einem völlig anderen Grund für etwas interessiert.Das Heer der Dummschwätzer ist eh bedeutungslos.
"Der eine oder andere...". Wieviele Admins hat diese Homepage denn?Das der ein oder andere Admin mental völlig ungeeignet ist kommt noch dazu.
Genau.Einfach nur lesen und lachen
- Datterich
- Forumane
Volkskunde Seminar "Landschaft und Imagination"
Zurück zum Thema: Volkskunde Seminar "Landschaft und Imagination"
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Was einige scheinbar gar nicht verstanden haben, ist, dass das Wort "Modelleisenbahn" weder in der Firmierung "Miniatur-Wunderland" noch in der Überschrift vieler dieser Foren vorkommt. Und die zitierte Aussage von ssilk teile ich (auch wenn ich Sorgen hätte, dass das später erwähnte U-Boot in der Badewanne irgendwo anstößt ).ssilk hat geschrieben:Mich interessiert der große Zusammenhang "künstliche Landschaften". Der spielt hier (MiWuLa) nämlich eine viel wesentlichere Rolle, also "nur das bischen Modelleisenbahn". Modelleisenbahn ist hier nur ein Teilaspekt, der hier denke ich mal nur etwa 10% ausmacht.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Habe mich nun angemeldet, wie vom Webmaster gewünscht! Ich fand den letzten Beitrag, sowie den von ssilk wirklich gut, denn darum gehts auch in unserem Seminar an der Uni. Es geht um den Begriff "Landschaft", der sich ja immer wieder verändert, anders gedeutet wird usw. Und außerdem gehts um "künstliche Landschaften" , von denen wir ja heutzutage umgeben sind.
Ich war selbst erst einmal im MiWULa und konnte mich auch vor allem für die vielen kleinen versteckten Details begeistern und den Gesamteindruck einer dargestellten Landschaft. Ich meine damit, mir geht´s nicht um die Technik –klar, bin ja ne Frau – oder um "Modelleisenbahn".
Ich finde es außerdem interressant, wie z:B. "Amerika" dargestellt wird, ohne natürlich ganz Amerika darzustellen. Das heißt ja, dass eine Auswahll getroffen werden muss, – es muss überlegt werden, was steht für Amerika, was wird gezeigt um Amerika zu repräsentieren.
Ich würde gerne von den Braun Brüdern wissen, wie sie da vorgehen. (Leider wurde uns kein interviwe gewährt ).
Was meint ihr denn dazu? Wisst ihr wie die das machen? Recherchieren sie über ein Land, oder machen sie einfach das, was sie persönlich sich unter dem Land vorstellen oder selber gesehen haben?
Habe mich nun angemeldet, wie vom Webmaster gewünscht! Ich fand den letzten Beitrag, sowie den von ssilk wirklich gut, denn darum gehts auch in unserem Seminar an der Uni. Es geht um den Begriff "Landschaft", der sich ja immer wieder verändert, anders gedeutet wird usw. Und außerdem gehts um "künstliche Landschaften" , von denen wir ja heutzutage umgeben sind.
Ich war selbst erst einmal im MiWULa und konnte mich auch vor allem für die vielen kleinen versteckten Details begeistern und den Gesamteindruck einer dargestellten Landschaft. Ich meine damit, mir geht´s nicht um die Technik –klar, bin ja ne Frau – oder um "Modelleisenbahn".
Ich finde es außerdem interressant, wie z:B. "Amerika" dargestellt wird, ohne natürlich ganz Amerika darzustellen. Das heißt ja, dass eine Auswahll getroffen werden muss, – es muss überlegt werden, was steht für Amerika, was wird gezeigt um Amerika zu repräsentieren.
Ich würde gerne von den Braun Brüdern wissen, wie sie da vorgehen. (Leider wurde uns kein interviwe gewährt ).
Was meint ihr denn dazu? Wisst ihr wie die das machen? Recherchieren sie über ein Land, oder machen sie einfach das, was sie persönlich sich unter dem Land vorstellen oder selber gesehen haben?
-
- Stammgast
Re: zum Thema künstliche landschaften...
Hmm, hattet ihr versucht einen Termin zu machen, oder habt ihr einfach mal gefragt als ihr gerade dort wart?Kat hat geschrieben:Ich würde gerne von den Braun Brüdern wissen, wie sie da vorgehen. (Leider wurde uns kein interviwe gewährt ).
Ich kann mir eigentlich nur zweites vorstellen - eigentlich versucht einer der Drei (Gerrit & Freddie Braun, Stephan Hertz) solche Wünsche zu erfüllen, vorallem wenn es so einen Sinnvollen Hintergrund für ein Gespräch gibt!
Versucht doch sonst mal einen Termin per PN abzusprechen!
Ansonsten ist es auch hilfreich mal an einem Dienstag Nachmittag / Abend ins Miwula zu gehen und sich einfach mal mit an den Stammtisch der Geländergötter zu setzen - die kennen die Anlage bald besser als die Erbauer
Ich glaube nicht, dass es die Vorstellungen und Ideen der Brüder Braun sind... Es sind die Idenn von Gerrit & Freddie, von Sthephan und Gerd Dauscher, von allen Modellbauern des Miwula, von den Technikern, den Geländergöttern, den Forumanen, den Besuchern....Kat hat geschrieben:Was meint ihr denn dazu? Wisst ihr wie die das machen? Recherchieren sie über ein Land, oder machen sie einfach das, was sie persönlich sich unter dem Land vorstellen oder selber gesehen haben?
Das macht das ganze so faszinierend - alle können Ideen einbringen und was möglich ist wird umgesetzt!
Wenn ihr mal viel Zeit habt, dann müsst ihr mal die Threads im Vorschlagsforum für Skandinavien lesen, da steht sehr genau wie die Ideen für einen Abschnitt entstehen.
Bei den ersten Abschnitten waren die Gäste allerdings noch nicht so eingebunden...
Und auch in den "alten" Abschnitten wird ständig was verändert und die Bevölkerung vom Miwula reagiert auf Veränderung - siehe die Demos gegen den Abriss der Kirche an der Küste!
Und auch hier kommen die Vorschläge aus allen Bereichen (Gäste, Forumanen, Mitarbeiter, Chefs...)
Das mit dem Interview ist wirklich schade! Wir hatten schon versucht einen termin zu machen. Habe dort angerufen und wurde gebeten eine mail zu schreiben, was ich dann auch tat. Als keine antwort kam hab ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass man Frederik Braun (oder sonst jemandem) einen zettel hinlegen würde!
Muss aber auch zugeben, dass wir erst letzte woche angefragt haben und das ist wahrscheinlich doch zu kurzfristig gewesen, um noch einen termin zu bekommen. Dachte eiegntlich auch, dass die leute vom MiWuLa sehr locker und sympathisch sind und dass das klappen würde. Schätze aber das die viel um die ohren haben und vielleicht doch eher an Interviews von medienleuten interessiert sind.
Naja, wir werden ja in ca. eineinhalb wochen mit dem ganzen seminar dahin marschieren und vielleicht gibts dann ja die gelegenheit für ein paar fragen.
Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, da ich ja erst einmal dort war. Aber jetzt werd ich das ganze sicherlich nochmal von einer anderen Seite betrachten.
Das die ideen von allen zusammen getragen werden habe ich mir auch schon überlegt. Trotzdem wär´s interessant zu wissen, wie die einzelnen leute auf bestimmte dinge kommen. Ob sie sich bücher anschauen, was im fernsehen gesehen haben, oder ideen aus filmen haben oder selber irgendwo waren. Wahrscheinlich eine mischung aus allem. Ist ja eigentlich auch eine grundlegende frage, wie "Stereotype" von einem land oder einer stadt zustande kommen. (Mit sterotype meine ich jetzt natürlich nicht, dass das MiWULA nur Klischees zeigt.)
Werde jetzt mal schlafen gehen und wahrscheinlich vom MiWulA träumen...
Muss aber auch zugeben, dass wir erst letzte woche angefragt haben und das ist wahrscheinlich doch zu kurzfristig gewesen, um noch einen termin zu bekommen. Dachte eiegntlich auch, dass die leute vom MiWuLa sehr locker und sympathisch sind und dass das klappen würde. Schätze aber das die viel um die ohren haben und vielleicht doch eher an Interviews von medienleuten interessiert sind.
Naja, wir werden ja in ca. eineinhalb wochen mit dem ganzen seminar dahin marschieren und vielleicht gibts dann ja die gelegenheit für ein paar fragen.
Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, da ich ja erst einmal dort war. Aber jetzt werd ich das ganze sicherlich nochmal von einer anderen Seite betrachten.
Das die ideen von allen zusammen getragen werden habe ich mir auch schon überlegt. Trotzdem wär´s interessant zu wissen, wie die einzelnen leute auf bestimmte dinge kommen. Ob sie sich bücher anschauen, was im fernsehen gesehen haben, oder ideen aus filmen haben oder selber irgendwo waren. Wahrscheinlich eine mischung aus allem. Ist ja eigentlich auch eine grundlegende frage, wie "Stereotype" von einem land oder einer stadt zustande kommen. (Mit sterotype meine ich jetzt natürlich nicht, dass das MiWULA nur Klischees zeigt.)
Werde jetzt mal schlafen gehen und wahrscheinlich vom MiWulA träumen...
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo KatjaKat hat geschrieben:Das mit dem Interview ist wirklich schade! Wir hatten schon versucht einen termin zu machen. Habe dort angerufen und wurde gebeten eine mail zu schreiben, was ich dann auch tat. Als keine antwort kam hab ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass man Frederik Braun (oder sonst jemandem) einen zettel hinlegen würde!
Muss aber auch zugeben, dass wir erst letzte woche angefragt haben und das ist wahrscheinlich doch zu kurzfristig gewesen, um noch einen termin zu bekommen. Dachte eiegntlich auch, dass die leute vom MiWuLa sehr locker und sympathisch sind und dass das klappen würde.
Das siehst Du schon ganz richtig! Einen Termin zu vereinbaren ist mitunter nicht ganz einfach! Verständlich ist ja auch, daß "kommerizielle" Termine vorgezogen werden!
Mein Tipp: Dranbleiben! Klappt schon noch! Dienstags zwischen 17.00 und 21.00 Uhr trefft ihr auf jeden Fall den bereits erwähnten Dienstagsclub, auch als "Geländergötter" bekannt. Oft läßt sich dann auch einer der Herren von der GF zu einem kurzen Plausch verleiten.
Zum Thema Stereotypen werde ich mich später nochmal äußern...
Hoffe geholfen zu haben...
Flo