Vorschläge und Wünsche zu den RC-Schiffen
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo Poggle
Ich hatte Gerrit bereits mal einen Expidtions-Unimog wie diesen hier vorgeschlagen:
Möglicherweise könnte er zu einem Fersehteam gehören und an der ein oder anderen Aktion teilnehmen.
Besonders spanndend wäre natürlich ein Stückchen Off-Road-Strecke...
Vielleicht ergibt sich in den kommenden Bauabschnitten die Gelegenheit dazu...
Flo
Hallo Poggle
Ich hatte Gerrit bereits mal einen Expidtions-Unimog wie diesen hier vorgeschlagen:
Möglicherweise könnte er zu einem Fersehteam gehören und an der ein oder anderen Aktion teilnehmen.
Besonders spanndend wäre natürlich ein Stückchen Off-Road-Strecke...
Vielleicht ergibt sich in den kommenden Bauabschnitten die Gelegenheit dazu...
Flo
Über einen Link in diesem Thread über Amphibienfahrzeuge (dort wird Qrts Idee weiter diskutiert) habe ich das hier über ein Boddenboot-Gespann in 1:87 gefunden (runterscrolen, "DGzRS-Unimog mit Boddenboot"). Das Boot selbst existiert bisher nur als Handmuster, der Unimog sieht aber ganz gut aus, wobei ich in diesem Bezug auch Flos Idee eines Expeditions-Unimogs nicht schlecht finde! (Ich hätte aber auch nichts gegen 2 Unimogs )
MfG
Poggle
MfG
Poggle
Hallo beisammen,
ihr habt euch wie ich über die Cap San Diego gefreut und einen Segler mit grünen Segeln (Alexander v. Humboldt) ins Spiel gebracht.
Nicht nötig, fast neben dem Bananendampfer liegt die Rickmer Rickmers:
http://www.rickmer-rickmers.de/
Grüße
Robert
ihr habt euch wie ich über die Cap San Diego gefreut und einen Segler mit grünen Segeln (Alexander v. Humboldt) ins Spiel gebracht.
Nicht nötig, fast neben dem Bananendampfer liegt die Rickmer Rickmers:
http://www.rickmer-rickmers.de/
Grüße
Robert
Halt halt halt...
Also, die Alex ist grün, und die Rickmers ist grün.
Genau genommen ist die Rickmers sogar der Grund warum die Alex grün ist.
WEIL:
Die Rickmers ist ein Schiff der traditionsreichen Rickmers-Reederei aus Bremen, deren Rumpffarbe war traditionel grün; und da die Initiative der Alex ursprünglich aus Bremen kommt ist das Grün des Rumpfs eine Hommage an die Flotte der Rickmers-Reederei
ABER:
Die Alex ist und bleibt der einzige Rahsegler mit grünen Segeln. Die Rickmers ist einfach zu alt, damals gabs keine grünen Segel. Die sind ein Werbegag der Firma Beck's, die bis vor kurzem jedes Jahr einen neuen Segelsatz gesponsort haben.
ALSO:
Für grüne Segel muss es die Alex sein!
Also, die Alex ist grün, und die Rickmers ist grün.
Genau genommen ist die Rickmers sogar der Grund warum die Alex grün ist.
WEIL:
Die Rickmers ist ein Schiff der traditionsreichen Rickmers-Reederei aus Bremen, deren Rumpffarbe war traditionel grün; und da die Initiative der Alex ursprünglich aus Bremen kommt ist das Grün des Rumpfs eine Hommage an die Flotte der Rickmers-Reederei
ABER:
Die Alex ist und bleibt der einzige Rahsegler mit grünen Segeln. Die Rickmers ist einfach zu alt, damals gabs keine grünen Segel. Die sind ein Werbegag der Firma Beck's, die bis vor kurzem jedes Jahr einen neuen Segelsatz gesponsort haben.
ALSO:
Für grüne Segel muss es die Alex sein!
Großsegler
Moin, moin,
es ist ja schön und gut, dass Ihr alle die Alex wollt, aber ich persönlich fände wesentlich mehr Gefallen an der "Kruzhenstern" (Ich hoffe, das ist so richtig geschrieben)
Ich habe Beide schon sehr nahe beieinander gesehen, die Kruzhenstern ist ungleich beeindruckender!!!
Das nur mal so am Rande.
Viele Grüße
Nils
es ist ja schön und gut, dass Ihr alle die Alex wollt, aber ich persönlich fände wesentlich mehr Gefallen an der "Kruzhenstern" (Ich hoffe, das ist so richtig geschrieben)
Ich habe Beide schon sehr nahe beieinander gesehen, die Kruzhenstern ist ungleich beeindruckender!!!
Das nur mal so am Rande.
Viele Grüße
Nils
@ Grisu
Da es eine Übersetzung des kyillischen Namens ist gibt's da durchaus künstlerische Freiheit *g*
Das zh finde ich nicht sooo passend, weil das ein "singendes" s darstellen soll. Ich persönlich bevorzuge die Variante Kruszensthern. Es kursieren aber einige Varianten die teilweise sehr kreativ sind.
Die Kruszensthern ist ein wunderschönes Schiff und wäre in 1:87 1,3 m lang und nur 60 cm über der Wasserlinie hoch. Und sicher beeindruckend mit ihrer Takelage.
Voll beladen hätte sie handliche 9 kg.
Oder in 1:100 :
1,14 m lang, 56 cm hoch, 6 kg schwer.
Die Alexander von Humboldt wäre mit 1,2 kg voll beladen (1:87) oder sogar nur 0.83 kg (in 1:100) schwer zu realisieren.
Da es eine Übersetzung des kyillischen Namens ist gibt's da durchaus künstlerische Freiheit *g*
Das zh finde ich nicht sooo passend, weil das ein "singendes" s darstellen soll. Ich persönlich bevorzuge die Variante Kruszensthern. Es kursieren aber einige Varianten die teilweise sehr kreativ sind.
Die Kruszensthern ist ein wunderschönes Schiff und wäre in 1:87 1,3 m lang und nur 60 cm über der Wasserlinie hoch. Und sicher beeindruckend mit ihrer Takelage.
Voll beladen hätte sie handliche 9 kg.
Oder in 1:100 :
1,14 m lang, 56 cm hoch, 6 kg schwer.
Die Alexander von Humboldt wäre mit 1,2 kg voll beladen (1:87) oder sogar nur 0.83 kg (in 1:100) schwer zu realisieren.
Kruszensthern
Hallo Genius,
vielen Dank für den Hinweis!
Ich hatte einmal das Vergnügen an Deck der Kruszensthern gehen zu dürfen. Unter diesen Masten zu stehen ist ein unbeschreibliches Gefühl!
Leider wusste ich nicht mehr ganz so genau wo das "h" im Namen stand, daher meine Unsicherheit. Aber Deine Schreibweise deckt sich mit der auf der Schiffsglocke.
Deine Ausführungen lassen ja durchaus darauf hoffen, dass es meinen persönlichen Traumsegler tatsächlich irgendwann auf der "Nordostsee" geben könnte.
Viele Grüße
Nils
vielen Dank für den Hinweis!
Ich hatte einmal das Vergnügen an Deck der Kruszensthern gehen zu dürfen. Unter diesen Masten zu stehen ist ein unbeschreibliches Gefühl!
Leider wusste ich nicht mehr ganz so genau wo das "h" im Namen stand, daher meine Unsicherheit. Aber Deine Schreibweise deckt sich mit der auf der Schiffsglocke.
Deine Ausführungen lassen ja durchaus darauf hoffen, dass es meinen persönlichen Traumsegler tatsächlich irgendwann auf der "Nordostsee" geben könnte.
Viele Grüße
Nils
Da gebe ich Dir recht. Das ursprüngliche Aussehen (ähnlich der Passat oder Pamir) finde ich auch viel besser.
Letztens waren die aufgemalten Geschützpforten ja weg, weil sie das Schiff als Pamir "verkleidet" hatten (für den Film). Und da wurde auch irgendwo geschrieben, daß Teile dieser Verkleidung vorerst beibehalten werden.
Letztens waren die aufgemalten Geschützpforten ja weg, weil sie das Schiff als Pamir "verkleidet" hatten (für den Film). Und da wurde auch irgendwo geschrieben, daß Teile dieser Verkleidung vorerst beibehalten werden.
Kruzenshtern
Hallo zusammen,
man muss ja nicht das "neue" Design der "Kruzenshtern" nehmen.
Ursprünglich hieß sie ja "Padua" und war der letzte der "Flying P-Liner"!
Die Frage die sich jetzt stellt ist nur, ob es ein Modell im Maßstab 1/100 gibt, dass ausreichend nah an der "Padua" bzw. "Kruzenshtern" dran ist. Wobei das wiederum voraussetzt, dass die Miwulaner überhaupt eines dieser Schiffe bauen wollen.
Grüße
Nils
man muss ja nicht das "neue" Design der "Kruzenshtern" nehmen.
Ursprünglich hieß sie ja "Padua" und war der letzte der "Flying P-Liner"!
Die Frage die sich jetzt stellt ist nur, ob es ein Modell im Maßstab 1/100 gibt, dass ausreichend nah an der "Padua" bzw. "Kruzenshtern" dran ist. Wobei das wiederum voraussetzt, dass die Miwulaner überhaupt eines dieser Schiffe bauen wollen.
Grüße
Nils
- Flo K (der erste)
- Forumane
Off Topic: Sorry Flo, aber ich blicke jetzt nicht ganz, was mir dein "Großaufgebot" vermitteln will: Ist der Unimog schon seit langem geplant, und ich hab's einfach bloß verpeilt, oder kapierst du jetzt echt nicht, was ich gemeint habe oder habe ich einen Knoten im Gehirn? Dachte, du freust dich, da du ja auch für einen Unimog geworben hast.
MfG
Poggle
MfG
Poggle
- Flo K (der erste)
- Forumane
Wenn euch das Geschützklappenmuster der Kruzenstern nicht gefällt und weiß zu beliebig ist, wieso dann nicht das neue Design der Khersones?
Roter Rumpf mit weißer Zierde, von manchen Alexianern deswegen seit der letzten Sail Bremerhaven leicht flappsig Krabbenkudder gerufen
btw: DAS hier ist eindeutig ein inszeniertes Foto, sieht man ganz klar an der Segelstellung Ich mein, die Rahsegel fast vierkant gebrasst und die Stagvorseleg bretthart durchgesetzt...
Aber ich rede Seglerlatein
Wenn euch das Geschützklappenmuster der Kruzenstern nicht gefällt und weiß zu beliebig ist, wieso dann nicht das neue Design der Khersones?
Roter Rumpf mit weißer Zierde, von manchen Alexianern deswegen seit der letzten Sail Bremerhaven leicht flappsig Krabbenkudder gerufen
btw: DAS hier ist eindeutig ein inszeniertes Foto, sieht man ganz klar an der Segelstellung Ich mein, die Rahsegel fast vierkant gebrasst und die Stagvorseleg bretthart durchgesetzt...
Aber ich rede Seglerlatein
Zuletzt geändert von FexX am Freitag 18. November 2005, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
OK, mein Fehler.Flo K (der erste) hat geschrieben:Das steht da schon seit Herbst 2002!Poggle hat geschrieben:Off Topic: Sorry Flo, aber ich blicke jetzt nicht ganz, was mir dein "Großaufgebot" vermitteln will: Ist der Unimog schon seit langem geplant, und ich hab's einfach bloß verpeilt, oder...
Hm, "mittelfristig" ist anscheinend ein seeeeeeehr dehnbarer Begriff...
MfG
Poggle
Kilroy war schon in das MiWuLa !
Haben wir hier das Besuch von die Mikromodellbauer im Miniatur Wunderland Hamburg erwähnt ? Wenn wir uns erwünscht haben das jemand ein kleiner U-boot bauen sollte gab es ja schon zwei und sie sind auch in das MiWuLa gewesen !
Hast jemand die Reportage davon zum downloaden ?
hier das www Bericht:
http://www.nwn.de/mikromodell/miwula2.html
Hast jemand die Reportage davon zum downloaden ?
hier das www Bericht:
http://www.nwn.de/mikromodell/miwula2.html
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Flo K (der erste)
- Forumane
Seehhr gute Frage!FexX hat geschrieben:Was ist eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Cap San Diego? *zaunpfahl*
Ebenso gut gefallen mir die Aufnahmen von den Mikromodellen unter Wasser!
Vielleicht gibt es doch noch ein Forschungsschiff mit Taucheinsatz?
Flo
... der sich jetzt einen frei-tauchenden U-Boot-Einsatz schon eher vorstellen könnte...