Weltrekord April 2021

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Weltrekord April 2021

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. April 2021, 08:08

https://www.youtube.com/watch?v=aBNHmUT3GPg

https://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburg

Die drei Fragen vom MIniatur Wunderland

1.) Anzahl der Musikstücke?

2.) Wer kennt die meisten Musikstücke?

3.) Wie viele Gläser wurden benutzt?

Viel Freude und Spass bei der Lösung

Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Montag 5. April 2021, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von martin236 » Montag 5. April 2021, 08:21

Guten Morgen!
Danke für den Link. Mir fehlen die Worte Großartig! :up:
VG Martin

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 5. April 2021, 08:32

Jetzt aber fleissig teilen - natürlich erst nach dem Staunen, Freuen und Kommentieren.... daraussen ist es eh fürchterlich ... :heart:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. April 2021, 08:38

Die Musikstücke sind mir weitgehend bekannt aber alle zählen und benennen wird etwas dauern.

Geniale Leistung. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Ein visuelles Klangerlebnis

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Weltrekord März 2021

Beitrag von Datterich » Montag 5. April 2021, 08:53

Absolute Klasse! Hübsch gemacht und bestimmt ein Weltrekord, der eine längere Zeit bestehen bleibt, bis Ihr vielleicht später mal eine Zugabe über die Brücke dranhängt. 8)

Einziger kleiner Kritikpunkt: Melodien und Vertonung des Rekordes sind sehr gelungen, aber ab der sechsten Minute im Video sind mir die Ohrhörer wieder mal um die Ohren geflogen. Bitte denkt dran, dass auch viele Menschen > 50 dies genussvoll anschauen und anhören. Sollte die Musikuntermalung (auch in bereits älteren Videos mit der gleichen "Musik") unbedingt bleiben, bitte etwas "dimmen", dann wäre die Begeisterung noch höher.

Glückwünsche in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
piefke53
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: Tulln an der Donau, Niederösterreich

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von piefke53 » Montag 5. April 2021, 09:21

Schlicht und einfach ein Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Weltrekord!
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. April 2021, 09:40

Titelnennung ist am richtigen Platz nicht so einfach.
Also ich könnte 14 Titel direkt nennen.
Da meldet sich der Tinnitus (Ohrgeräusche) ganz deutlich.

Bei der Anzahl der Gläser gebe ich meine Vermutung mit 2.000 Gläsern an.
Ich habe mal versucht das Video mit 1/4 der Geschwindigkeit laufen zu lassen. Selbst diese Geschwindigkeit ist noch zu schnell.

Super gemacht, aber etwas schrill

Viele Grüße an alle die jetzt nur noch klirren in den Lauschern haben. O-hasen sind im Vorteil.

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. April 2021, 10:57

Sind es 28 Musik-Stücke? :hm?:

Kann noch jemand so weit Zählen?

Christoph Köhler

IorethOfGondor
Forumane
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von IorethOfGondor » Montag 5. April 2021, 11:51

Mir fehlen die Worte ... DANKE!

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Feuer-wer » Montag 5. April 2021, 11:58

Völlig überraschend ein tolles Video geworden, das ja auch schon diverse Kommentare hat.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass ihr nur für den Hintergrund des Medleyvideos eine schöne Modellbauwelt gebaut habt. Respekt!
Insbesondere dass der Film nicht nur ohne sichtbaren Schnitt auskommt, sondern zufällig im Hintergrund gerade immer genau im richtigen Moment das Richtige passiert ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Ein echtes Meisterwerk, Glückwunsch!



Und das ganze schon am 17.3. gedreht.

Ich freue mich auf Outtakes.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. April 2021, 12:35

Moin,

ich finde die zufällig wirkenden Schwenks weg vom Zug auch interessant. Beim ersten Ansehen kam es mir unbeabsichtigt vor, bei dem One-Taker ab und zu den Zug zu "verlieren", aber je öfter ich den Clip sehe desto mehr erkenne ich die perfekt eingeübte Choreographie dahinter.
Teilweise wirkt es, als könne sich der Filmer nur schwer von Szenerien an der Anlage loslösen (wann hat eigentlich je das Eckhaus und das Schloss zugleich gebrannt?), dann wieder ist der Zug perfekt im Bild, mal seitlich, mal von vorne, mal beinahe aus Lokführer-Perspektive.

Mich würde mal interessieren, we viele Probeläufe (vermutlich anfangs ohne Musik) es zuvor gab. Auch die steile Abfahrt in den 3. Boden mit Nebel sowie die perfekt passende Tag-Nacht-Steuerung passen grandios. Und am Ende des Videos wird noch elegant der Verdacht ausgeräumt, man habe den One-Taker nur gemacht weil man unfähig oder zu faul zum Schneiden sei. :clown:
Aktuell hat das Video 141.845 Views. Da geht noch was! :heart:

Ich hoffe, dass jeder es ordentlich teilt, auch mit passendem Kommentar in Facebook-Gruppe oder per Mail an Freunde rund um den Globus.
Habe es vorhin schon nach Südostasien und Südamerika geschickt und auf englisch kommentiert. Da das Video komplett ohne Sprache auskommt, ist es das perfekte internationale Image-Video 2021.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. April 2021, 13:13

Worauf soll man sich als erstes konzentrieren wenn man das Video sieht ? :hm?:
Auf die Anlage, auf den Zug, auf die Gläser oder die Musik ?
Es bleibt einem nichts anderes übrig als das Ganze mehrmals durchlaufen zu lassen um alles einzeln im Blick zu haben.
Da wurde mit einem immensen Aufwand wieder ein neuer Weltrekord :up: geschaffen der nicht so leicht zu toppen ist. :jaja:

GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM MEISTERWERK
, die Altvorderen wären stolz auf Euch

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. April 2021, 13:20

Moin,

das wäre schon zu toppen. Mit einer zusätzlichen Strecke von Rom zu Leos Werkstatt, dort einem Loklift nach Schweden und dann das Ganze in Endlosschleife. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. April 2021, 13:31

Stefan mit F hat geschrieben:
Montag 5. April 2021, 13:20
...Endlosschleife...
:no:



:sleep: :sleep: :sleep:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. April 2021, 14:18

Wie hört es sich an wenn die Lok die Strecke anders herum fahren würde?

Sind denn auch Gläser kaputtgegangen?

Kann jemand abschätzen wieviel Wasser für diesen Weltrekordversuch gebraucht wurde?

Ich hoffe doch das das Lokgespann in eine Vitrine zur Besichtigung kommt?

Bewundernde und gesunde Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. April 2021, 14:32

Moin,
Christoph Köhler hat geschrieben:
Montag 5. April 2021, 14:18
Kann jemand abschätzen wieviel Wasser für diesen Weltrekordversuch gebraucht wurde?
ich tippe auf 0,02-0,03 Nord-Ostseen. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

IorethOfGondor
Forumane
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von IorethOfGondor » Montag 5. April 2021, 14:39

Immer mehr Zeitungen und online-news verlinken nun das Video :) - sehr gut :) :) :)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von writeln » Montag 5. April 2021, 14:40

Ich hab das Video nun fleißig in alle Himmelsrichtungen geteilt und die Reaktionen waren überall Applaus und ungläubiges Staunen.
Habt ihr super gemacht!

Glückwunsch zum neuen Weltrekord!

(in Spur G... )
:mrgreen:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. April 2021, 15:06

Moin,
IorethOfGondor hat geschrieben:
Montag 5. April 2021, 14:39
Immer mehr Zeitungen und online-news verlinken nun das Video :) - sehr gut :) :) :)
da merkt man leider auch, dass ein prominenter Gast des MiWuLa nicht mehr unter uns ist. Helmut Schmidt, ehemals Mitherausgeber der ZEIT hätte den Unterschied zwischen einer Elektro- und einer Diesellokomotive gekannt.
Die Wochenzeitung Die ZEIT hat geschrieben:Auf der Elektrolok sind zwei kleine Klöppel montiert, die im Fahren gegen Gläser schlagen.
Aber es gibt Schlimmeres. Schön dass so viel berichtet wird. :up:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

IorethOfGondor
Forumane
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Weltrekord April 2021

Beitrag von IorethOfGondor » Montag 5. April 2021, 15:09

https://www.youtube.com/watch?v=LNvZY6cOijo
allerdings ist da nur die Lok ...

Antworten