So! Die Entspannung ist schon vorbei!Datterich hat geschrieben:... der sehr entspannt abwartet, wer was weiter vermeldet
Um einen Einstieg in das Thema zu finden möchte ich zunächst einen Teil eines anderen Beitrags zitieren:
Aus: Grundlagendiskussion Thema: MilitärMichaelP hat geschrieben:Zu Diesem Thema past immerhin der aktuell im Bau befindliche SCHWEIZ abschnitt. Immerhin gibt es hier noch Bunkeranlagen aus den früheren Kriegen. ich weis jetzt nicht ob eine solche anlage eingebaut wird.
Leider ist der Thread dort, im "Signaturtest und sonstigem Unsinn"-Board, zum einen durch die etwas unglückliche Wahl des Forum-Boards, aber vor allem durch alberne Offtopic-Steatments seiner ursprünglichen Intention beraubt worden!
Deshalb starte ich, ehm. Zivi und absoluter Pazifist, noch einmal einen Versuch, dieses spannende Thema erneut anhand eines aktuellen Beispiels, zu diskutieren.
Konkretes Vorhaben ist hier der neue Bauabschnitt "Schweizer Alpen", der zur Zeit zur Ausgestaltung ansteht.
Bekannterweise befinden sich im Gebirgsmassiv der Schweiz etliche geheime Militäranlagen des Reduit.
Siehe dazu auch:
Da wir hier hoffentlich nicht wieder Gefahr laufen, in alberne Bundeswehr-Verspottungen abzugleiten, möchte ich alle Leser, insbesondere die besonders schlauen Stammtischbrüder, dazu aufrufen, hier ihre Stellungnahme zur Präsenz des Militärs im neuen Bauabschnitt abzugeben!Aus Wochenbericht 322,5:
Oder was wohl sonst soll dieser waagerechte Spalt im Granit sein, als eine überdimensionierte Schiessscharte des Reduit?
Übrigens wäre das extrem vorbildgerecht, denn in der Realität ist es auch sehr schwierig, die Bauwerke des Reduit zu entdecken.
Surftipp dazu: Falsche Chalets!
Allerdings möchte ich einmal gezielt darauf hinweisen, wie versteckt und gut getarnt die Bauwerke hier meistens sind!
Eine "grundlos" im Berg verschwindende Strasse mag zwar die Fans des Militärmodellbaus nicht befriedigen, ist aber dennoch eine eindeutig miltärische Anlage!
Wie ist damit umzugehen?
Was ist eure persönliche Meinung dazu?
Mit der Hoffnung auf eine friedliche und konstruktive Debatte
Flo