Gleichstrom Lok auf Wechselstrom Umbauen??
Ich kenn mich mit dem Decoder nicht aus, aber wenn er dafür geeignet ist muss es ja funktionieren.
Bei der heutigen Elektronik!!!
Da wird warscheinlich bei dem Umschaltstrom nur der (elektronische) Umschalter halt umschalten und die Elektronik bleibt solange "standby" bzw. wird von dem höheren Umschaltstrom "abgeschirmt".
Aber ich bin mir nicht sicher!
Gruß
Patrick
Bei der heutigen Elektronik!!!
Da wird warscheinlich bei dem Umschaltstrom nur der (elektronische) Umschalter halt umschalten und die Elektronik bleibt solange "standby" bzw. wird von dem höheren Umschaltstrom "abgeschirmt".
Aber ich bin mir nicht sicher!
Gruß
Patrick
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll...
Da der Decoder laut Internetseite auch für Wechseltsrom Analog verwendbar ist, wird der wohl auch mit dem Umschalt Impuls zurecht kommen.
Außerdem ist der auch nicht wirklich viel höher, als die max. Spannung bei der analogen höchsten Fahrgeschwindigkeit.
Also eigentlich kein Problem.
Da der Decoder laut Internetseite auch für Wechseltsrom Analog verwendbar ist, wird der wohl auch mit dem Umschalt Impuls zurecht kommen.
Außerdem ist der auch nicht wirklich viel höher, als die max. Spannung bei der analogen höchsten Fahrgeschwindigkeit.
Also eigentlich kein Problem.
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Christopher,schulze444533 hat geschrieben:Ich werd mir mal den Tams decoder und ne passende Lok bestellen,als lok soll es die hier werden:
Aber wenn euch nochwas einfällt bitte weiter posten.
Gruß
Christopher
wenn das die Lok ist die ich vermute dann wirst Du sehr "viel" Spass haben beim Umbau.
Ich habe ein Bauartgleiches Modell einer Kato EMD GP9 der Canadian Pacific.
Ein Umbau auf 3L ist bei diesem Modell leider unmöglich.
Die Getriebeblöcke geben keinen Platz her um einen Schleifer drunter zu bauen, genauso sieht es auch im rest der Lok aus, kein Platz für den Decoder mit seiner Verkabelung.