Gleichstrom Lok auf Wechselstrom Umbauen??

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Donnerstag 29. April 2004, 15:02

Geb ich dir 200% Recht!!! :D

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Donnerstag 29. April 2004, 15:07

Aber zurück zum Ursprungsthema,kann dem Decoder dann beim Umschalten nichts passieren,da kommt dann ja mehr strom durch als normal?

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 30. April 2004, 20:32

Ich kenn mich mit dem Decoder nicht aus, aber wenn er dafür geeignet ist muss es ja funktionieren.
Bei der heutigen Elektronik!!!
Da wird warscheinlich bei dem Umschaltstrom nur der (elektronische) Umschalter halt umschalten und die Elektronik bleibt solange "standby" bzw. wird von dem höheren Umschaltstrom "abgeschirmt".
Aber ich bin mir nicht sicher!

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 1. Mai 2004, 08:15

Ich werd mir mal den Tams decoder und ne passende Lok bestellen,als lok soll es die hier werden:Bild
Aber wenn euch nochwas einfällt bitte weiter posten.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 3. Mai 2004, 12:27

schöne LOKOMOPFEIFE

Aber du solltest das mit dem Decoder nicht gleich ausprobieren, bevor er dahin ist oder in Rauch aufgeht :? , du kannst z.B. auch deinen Händler fragen, wenn es ein guter Händler ist weis der sowas.

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 3. Mai 2004, 12:35

Ich mach es noch schlauer der Händler der Ahnung hat ist leider 45 min entfernt,deshalb schick ich einfach eine e-mail mit meiner Frage an Herrn Tams.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 3. Mai 2004, 12:38

schlauer gehts wirklich nicht!
Guter Einfall, der kann dir bestiimt was dazu sagen!

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 3. Mai 2004, 12:43