Neu Platte
Re: Neu Platte
25 cm sehe ich zur Zeit viel. Ich finde es aber nicht so schlimm , weil man den Platz ja auch zum Lagern benutzen kann
- Dateianhänge
-
- DSCI0409.JPG (68.06 KiB) 909 mal betrachtet
Für die gesamte Fläche habe ich bei Poco in Essen für 25 € einen grünen Teppich gekauft den man als Gras nutzen kann.
Am Wochenende geht´s weiter...
Nur schade das ich fast alleine bin .
Sehr gut das es dieses Forum gibt , wo ihr mir gute Tipps und Tricks sagen könnt.
Am Wochenende geht´s weiter...
Nur schade das ich fast alleine bin .
Sehr gut das es dieses Forum gibt , wo ihr mir gute Tipps und Tricks sagen könnt.
- Dateianhänge
-
- DSCI0006.JPG (105.88 KiB) 909 mal betrachtet
Ich hoffe du scheidest die Reste an der Seite noch mit einem Cutter ab.
Ich weiß nicht so recht. Das ist dann aber sehr flach. Ähnlich wie bei den alten Märklin Gleisplänen.
Hallo, der Unterbau sieht ja ganz gut aus !
Die M-gleise sind zwar schwer zum einbau aber mit übung geht´s !Ich würde dir raten ein paar lektüren zulesen über Modelbahn (-bau).
Es sieht im Moment noch sehr unrealistisch aus es fehlt das 3Dimensionale .
Mein Tipp: Korekte Planung und sauberer Aufbau erleichtern die Modellbahn später.
Noch viel Spaß !flex
Die M-gleise sind zwar schwer zum einbau aber mit übung geht´s !Ich würde dir raten ein paar lektüren zulesen über Modelbahn (-bau).
Es sieht im Moment noch sehr unrealistisch aus es fehlt das 3Dimensionale .
Mein Tipp: Korekte Planung und sauberer Aufbau erleichtern die Modellbahn später.
Noch viel Spaß !flex
Moin
ich finde es wirklich super, dass du so flexibel bist was den Unterbau angeht. Andem was jetzt aber oben drauf kommt musst du aber noch etwas Arbeiten. Wenn du einfach nur so zum Spaß am Nachmittag einmal die Gleise aufbauen und nach dem Fahren wieder abbauen willst, reicht das völlig aus. Mit Grasmatte oder nicht ist dann Geschmackssache.
Aber du bastelst anscheinend gerne und deshalb würde ich dir empfehlen lieber einmal länger zu planen und dann vielleicht eine Anlage mit Schattenbereich und richtig mit Landschaft, Häusern und so weiter zu bauen.
ich finde es wirklich super, dass du so flexibel bist was den Unterbau angeht. Andem was jetzt aber oben drauf kommt musst du aber noch etwas Arbeiten. Wenn du einfach nur so zum Spaß am Nachmittag einmal die Gleise aufbauen und nach dem Fahren wieder abbauen willst, reicht das völlig aus. Mit Grasmatte oder nicht ist dann Geschmackssache.
Aber du bastelst anscheinend gerne und deshalb würde ich dir empfehlen lieber einmal länger zu planen und dann vielleicht eine Anlage mit Schattenbereich und richtig mit Landschaft, Häusern und so weiter zu bauen.
Unsere Platte sieht momentan so aus.
- Dateianhänge
-
- DSCI0090.JPG (99.36 KiB) 766 mal betrachtet
Es gibt's noch viel Platz auf die Platte. Wer lust hat mit zumachen ist herzlich willkommen.
- Dateianhänge
-
- DSCI0094.JPG (88.75 KiB) 766 mal betrachtet
- Marsupilami
- Forumane
Wie kommst Du auf DEPAFIT? Sperrholz erfüllt den gleichen Zweck und ist viel billiger...
Aus DEPAFIT könnte man die kleine Teile machen. Nur welchen Kleber benuzt man dafür?
hi jungs,ich glaube eine platte muss so stehn das man gut von allen seiten noch drann-kommt....und platte hochheben na das möchte ich gerne mal sehn...und verkabeln sollte mann auch schön von unten...und das kabel in kabelschächte legen das nichts durch hängt... lg hellboy
Hallo kleiner Zwerg,
Ich habe meine MOBA auch ohne Platz nach unten gebaut und lege meine Kabel unter die Schienen, was bei dem M-Gleis eigentlich ganz gut geht. Nur da, wo sehr viele Kabel aufeinandertreffen, musst du die Schienen eventuell festschrauben.
Gruß J-P
Ich habe meine MOBA auch ohne Platz nach unten gebaut und lege meine Kabel unter die Schienen, was bei dem M-Gleis eigentlich ganz gut geht. Nur da, wo sehr viele Kabel aufeinandertreffen, musst du die Schienen eventuell festschrauben.
Gruß J-P