Neu Platte
Neu Platte
Hallo,
braucht eine neu Platte Platz unten, oder reicht 2,8 cm von Lattehohe?
braucht eine neu Platte Platz unten, oder reicht 2,8 cm von Lattehohe?
- Dateianhänge
-
- DSC08482.JPG (63.31 KiB) 1417 mal betrachtet
Re: Neu Platte
Was habe ich falsch gemacht?
- Dateianhänge
-
- DSC08483.JPG (63.48 KiB) 1582 mal betrachtet
Moin,
Du hast einen gravierenden Fehler gemacht. Unter der Platte wird die Moba verkabelt. So wie ich es auf dem Foto sehe, kommst Du da nicht dran.
Du hast einen gravierenden Fehler gemacht. Unter der Platte wird die Moba verkabelt. So wie ich es auf dem Foto sehe, kommst Du da nicht dran.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
MOBA = Modellbahn
Unter der "Platte" sollte so viel Platz sein, daß man bequem darunter kommt um Kabel zu verlegen und anzuschliessen.
Je nach den persönlichen Möglichkeiten seinen Körper zu verbiegen: 50cm - 80cm - 100cm - ...cm
Gruß
Stephan
Unter der "Platte" sollte so viel Platz sein, daß man bequem darunter kommt um Kabel zu verlegen und anzuschliessen.
Je nach den persönlichen Möglichkeiten seinen Körper zu verbiegen: 50cm - 80cm - 100cm - ...cm
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Mein Gedanke währe, dass ich zur Verkabelung, einfach die Platte hochhebe und nötige Manipilationen zu erledigen und danach wieder zu zudecken.
- Dateianhänge
-
- DSC08480.JPG (57.18 KiB) 1576 mal betrachtet
Moin,Zwerg aus Essen hat geschrieben:Mein Gedanke wäre, dass ich zur Verkabelung, einfach die Platte hoch hebe
denke daran, wenn Gelände drauf kommt, wird die Platte schwerer.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
eine Frage. Besteht überhaupt die Möglichkeit, die Verkabelung einfach auf der Platte zulegen? Und alles von oben verkabeln... Und mit Gras, Büsche, Pflaster und etc zubedecken
eine Frage. Besteht überhaupt die Möglichkeit, die Verkabelung einfach auf der Platte zulegen? Und alles von oben verkabeln... Und mit Gras, Büsche, Pflaster und etc zubedecken
- Dateianhänge
-
- DSC08479.JPG (60.96 KiB) 1575 mal betrachtet
Moin,
klar, schaut aber bescheiden aus und im Störungsfall hat man mächtige Probleme. Das kommt dann einem Teilabriss gleich.
klar, schaut aber bescheiden aus und im Störungsfall hat man mächtige Probleme. Das kommt dann einem Teilabriss gleich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Und wie willst Du dann wieder rankommen, wenn Du was ändern/reparieren willst?!?Zwerg aus Essen hat geschrieben:Moin,
eine Frage. Besteht überhaupt die Möglichkeit, die Verkabelung einfach auf der Platte zulegen?
Hallo
Also mich beschleicht bei dem Beitrag vom Zwerg ein komisches Gefühl. Mir fällt es schwer, so etwas ernst zu nehmen.
Gruss
Günter
Also mich beschleicht bei dem Beitrag vom Zwerg ein komisches Gefühl. Mir fällt es schwer, so etwas ernst zu nehmen.
Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Hallo Günter,gwolfspe hat geschrieben:Hallo
Gruss
Günter
warum eigentlich? Ich bin Anfänger, deswegen frage ich. Wer jemand genau bescheid weiß, fragt bestimmt nicht nach.
- Maik Costard
- Forumane
Entschuldige bitte, wenn ich falsch rate. Du bist nicht in Deutschland geboren? Auf Grund Deiner Rechtschreibung vermute ich das.
Da Du ein Neueinsteiger bist und noch nicht so richtig Bescheid weist, empfehle ich Dir mal in eine Bahnhofsbuchhandlung zu gehen und dort die ausliegende Literatur zur Modelleisenbahn anzuschauen. Dort gibt es Anleitungen, wie man beim Bau einer Modellbahn anfängt und was man alles beachten muß.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Costard
Da Du ein Neueinsteiger bist und noch nicht so richtig Bescheid weist, empfehle ich Dir mal in eine Bahnhofsbuchhandlung zu gehen und dort die ausliegende Literatur zur Modelleisenbahn anzuschauen. Dort gibt es Anleitungen, wie man beim Bau einer Modellbahn anfängt und was man alles beachten muß.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Costard
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Ja, bin ich ein Russe. Ich habe schon angefangen zu bauen.
Soll ich jetzt aufhören?
Heute habe ich das geschaft.
Soll ich jetzt aufhören?
Heute habe ich das geschaft.
- Dateianhänge
-
- DSCI0360.JPG (60.05 KiB) 1561 mal betrachtet
- Peter Müller
- Forumane
Nein, nicht aufhören. Baue die Modelleisenbahn fertig, wie Du begonnen hast. Dabei kannst Du viele Erfahrungen sammeln. Und rechne damit, dass Du anschließend den Entschluss fasst, alles noch einmal neu zu bauen.Zwerg aus Essen hat geschrieben:Ich habe schon angefangen zu bauen.
Soll ich jetzt aufhören?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Marsupilami
- Forumane
Du solltest nur unbedingt darauf achten, dass Du die Platte über den Fliesen ohne grossen Aufwand rausnehmen kannst...
Dieser Kasten , der von oben mit Fliesen bedeckt ist , war ein Eingang im Keller .
Der Keller wird seitdem nicht mehr benutzt .
Der Vormieter hatt es mit Fliesen bedeckt und darauf Brötchen geschmiert und darauf verkauft . Ich habe sehr günstig eine alte Platte gekauft und als Start-Set wollte ich diese weiter benutzen .Die alte Platte war genau 22 mm hoch und meine Gedanken wahren , dass wenn ich unter die Platte die Latten lege , dann sollte eigentlich Platz für die ganze Verkabelung reichen.
Der Keller wird seitdem nicht mehr benutzt .
Der Vormieter hatt es mit Fliesen bedeckt und darauf Brötchen geschmiert und darauf verkauft . Ich habe sehr günstig eine alte Platte gekauft und als Start-Set wollte ich diese weiter benutzen .Die alte Platte war genau 22 mm hoch und meine Gedanken wahren , dass wenn ich unter die Platte die Latten lege , dann sollte eigentlich Platz für die ganze Verkabelung reichen.
- Dateianhänge
-
- DSC08485.JPG (156.99 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- DSC08484.JPG (151.69 KiB) 1555 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zwerg aus Essen am Sonntag 2. Mai 2010, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.