Hi Sebastian,
der Link zum Ebayartikel ist noch aktiv, handelt es sich auch noch um den Motor den du verwendet hast?
Passt die Geschwindigkeit der Fahrzeuge bei Verwendung der originalen Schnecke und des Zahnrades zu originalen Faller Modellen?
Mittlerweile kostet der Motor bei Faller 24,99 €, da hört der Spaß wirklich auf.
Viele Grüße
Chris
Frage zum Ladegerät
Re: Frage zum Ladegerät
Zuletzt geändert von chris7979 am Freitag 25. Januar 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
...Ja, der ebay Link hier weiter oben im Thread ist tatsächlich immer noch aktiv und es ist genau der Mabuchi N20, von dem hier die Rede ist. Er läuft im Vergleich zum Faller Motor bei gleichem Getriebesetup bei gleicher Versorgungsspannung etwas schneller. Wobei das ist relativ wenn man einmal gesehen hat wie stark selsbt die Faller Motoren je nach Laufzeit unterschiedlich schnell drehen, auch bei den Mabuchis gibts da Schwankungen. Nur im Schnitt dreht er etwas schneller. Und hat definitiv mehr Kraft! Verbraucht aber auch mehr Strom.
Und bitte beachten: Er hat 12 mm Durchmesser, der Faller Motor hat nur 10 mm Durchmesser! 1:1 tauschen ist also nur mit Umbaumaßnahmen am Fahrzeug möglich!
Grüße!
Sebastian
Und bitte beachten: Er hat 12 mm Durchmesser, der Faller Motor hat nur 10 mm Durchmesser! 1:1 tauschen ist also nur mit Umbaumaßnahmen am Fahrzeug möglich!
Grüße!
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hi Sebastian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Für mich fällt dieser Motor dann auf Grund seiner Größe raus, ich wollte die restlichen Teile original von Faller verwenden.
Kennt denn jemand aus dem Forum eine alternative Bezugsquelle? Ich denke nicht, dass dieser Motortyp nur für Faller hergestellt wird.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Bereits bekannt:
Peter Stöhr: Gibt aber keine technischen Daten an, Grund?
Mikroantriebe: Drehzahl scheint auch nicht zu passen
Gruß
Chris
Kennt denn jemand aus dem Forum eine alternative Bezugsquelle? Ich denke nicht, dass dieser Motortyp nur für Faller hergestellt wird.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Bereits bekannt:
Peter Stöhr: Gibt aber keine technischen Daten an, Grund?
Mikroantriebe: Drehzahl scheint auch nicht zu passen
Gruß
Chris