ich möchte mir zuhause das car-system selber bauen
ich möchte mir zuhause das car-system selber bauen
Hallo also ich möchte alles im selber bau machen also nichts von faller kaufen oder sonst was alsoich kauf mir alles was ich benötige selbst
also ich weis nicht wies funkt und was ich brauch und ne softwar für die steuerung breuchte ich kann ich mir aber selbst programmieren also wenn mir jemand helfen kann soll er sich einfach mal under
felix-wittmann@freenet.de
also wen nicht auch nicht schlimm aber werer voll nett
also ich brauche ne liste mit materialen
ne anleitung wies gebaut wird und wie die softwer funkt
dan noch ne anleitung für auflade station und was mann alles so braucht
GELD SPIELT KEINE ROLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich weis nicht wies funkt und was ich brauch und ne softwar für die steuerung breuchte ich kann ich mir aber selbst programmieren also wenn mir jemand helfen kann soll er sich einfach mal under
felix-wittmann@freenet.de
also wen nicht auch nicht schlimm aber werer voll nett
also ich brauche ne liste mit materialen
ne anleitung wies gebaut wird und wie die softwer funkt
dan noch ne anleitung für auflade station und was mann alles so braucht
GELD SPIELT KEINE ROLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Dankwardt
- Forumane
Vielleicht hilft zum Einstieg meine Webseite.
Unter Technik sind die Grundfunktionen erklärt und unter links findet man auch Bezugsquellen.
Vielleicht hilft zum Einstieg meine Webseite.
Unter Technik sind die Grundfunktionen erklärt und unter links findet man auch Bezugsquellen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
also okich habe jetzt jemand gefunden der mir ein stück fahrban und so schenkt oder äher gesagt für ein 1 euro gibt jetzt brauch ich nur noch mal ein auto hatt jemand vieleicht eins das aber mit licht ausgesattet ist ich bezahlle es auch ich hätte gern ein polizei wagen es geht auch ein kranken ocder feurwehr wagen also macht mir mall ein paar preise
mfg felix
p.s ich breuchte noch ein system das ich mein autobahn an mein pc schliessen kann und dann das alles von dort steuern kann
bitte bitte gibt mir hilf ich bin doch noch ein anfänger
mfg felix
p.s ich breuchte noch ein system das ich mein autobahn an mein pc schliessen kann und dann das alles von dort steuern kann
bitte bitte gibt mir hilf ich bin doch noch ein anfänger
- Felix (der erste)
- Forumane
Du widersprichst dich irgendwie. Oben schreibst du: "Ich will nichts von Faller" und weiter unten steht dann: Also die Fahrban von Faller hab ich schon (ich kenne eigentlich nur diese zusammensteckbaren Fertigstraßen von Faller die da in Frage kommen) und jetzt willst du auch noch ein Auto haben (wohlgemerkt auch von Faller und mit Licht)...
Tut mir leid... Aber wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir erstmal ein paar Bücher kaufen.
Nicht das ich Anfängern nicht helfen will (ich bin auch kein cs Experte) aber ich würde doch zu Fachlektüre oder Internetseiten tendieren.
Du widersprichst dich irgendwie. Oben schreibst du: "Ich will nichts von Faller" und weiter unten steht dann: Also die Fahrban von Faller hab ich schon (ich kenne eigentlich nur diese zusammensteckbaren Fertigstraßen von Faller die da in Frage kommen) und jetzt willst du auch noch ein Auto haben (wohlgemerkt auch von Faller und mit Licht)...
Tut mir leid... Aber wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir erstmal ein paar Bücher kaufen.
Nicht das ich Anfängern nicht helfen will (ich bin auch kein cs Experte) aber ich würde doch zu Fachlektüre oder Internetseiten tendieren.
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe,willst du ein Car System auf Miwula Basis,und du bist der Meinung,das sich auf einer Privatanlage wirklich 60-1000€ anschaffungskosten pro LKW rechnen,dazu kommen noch viele Stoppstellen und Abzweigungen,sowie die ladestation,ich glaube das lohnt auf einer Privatanlage nicht.
Gruß
Christopher
wenn ich das richtig verstanden habe,willst du ein Car System auf Miwula Basis,und du bist der Meinung,das sich auf einer Privatanlage wirklich 60-1000€ anschaffungskosten pro LKW rechnen,dazu kommen noch viele Stoppstellen und Abzweigungen,sowie die ladestation,ich glaube das lohnt auf einer Privatanlage nicht.
Gruß
Christopher
Hallo,
gleich vorneweg: Das MiWuLa System gibts nur einmal, und Gerrit gibt auch keine Infos darüber heraus. Also entweder du orientierst dich an bestehenden Systemen oder du entwickelst selbst was neues.
Aber so schnell wie du alles an den PC haben willst geht das nicht. Mache dich erst mal mit anderen Grundlagen zum System vertraut.
Sebastian
gleich vorneweg: Das MiWuLa System gibts nur einmal, und Gerrit gibt auch keine Infos darüber heraus. Also entweder du orientierst dich an bestehenden Systemen oder du entwickelst selbst was neues.
Aber so schnell wie du alles an den PC haben willst geht das nicht. Mache dich erst mal mit anderen Grundlagen zum System vertraut.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
wie schon gesagt geld spiel keine rolle
und ein kollege hatt mir mall die bahn einfach geschenkt das ich es einfach mal testen kann also wenn du weist wo ich auserdem fachlektüre her bekomme dan her damit
ich will aber im endefekt so zimmlich alles was ich kann selber machen nur am anfang das ich es mir mal genauer ansehen kann will ich malwas fertiges also pleas help
und ein kollege hatt mir mall die bahn einfach geschenkt das ich es einfach mal testen kann also wenn du weist wo ich auserdem fachlektüre her bekomme dan her damit
ich will aber im endefekt so zimmlich alles was ich kann selber machen nur am anfang das ich es mir mal genauer ansehen kann will ich malwas fertiges also pleas help
- Felix (der erste)
- Forumane
auf der homepage von faller kann man kataloge bestellen (sehr teuer, wie ich finde!)
dort ist auch ein heft cs- anfänger dabei. (ziemlich unten)
http://www.san-design.de/faller/katalog ... estell.htm
dort ist auch ein heft cs- anfänger dabei. (ziemlich unten)
http://www.san-design.de/faller/katalog ... estell.htm
wenn ich hier mal meine meinung sagen dürfte zu diesem thread. Mir kommt des ganze sehr skeptisch, unseriös vor.
wenn ich erklären dürfte: Wenn ich mir des hier mal jetzt angucke was bislang 'eiskalt' geschrieben hat kommt mir es so vor als wenn uns hier jemand abzocken will, sowas von eiskalt eben, die vorstellungen und forderungen dieser person ein car system mit Computeranschluss und Programm so schnell wie möglich, er bräuchte erklärung beim ganzen aufbau von allem, geld ist egal, diese wiedersprüche nichts von faller und dann "ich habe da so teile von faller", er will alles selbst bauen und das am besten heute noch fertig haben, klingt sehr überheblich. Für mich klingt das nach totaler Ausfragung für eine große CarSystem Strecke auf einer noch entstehenden Anlage die bereits diskutiert wurde.
naja is halt meine meinung, mir ist das von anfang an komisch vorgekommen.
wenn ich erklären dürfte: Wenn ich mir des hier mal jetzt angucke was bislang 'eiskalt' geschrieben hat kommt mir es so vor als wenn uns hier jemand abzocken will, sowas von eiskalt eben, die vorstellungen und forderungen dieser person ein car system mit Computeranschluss und Programm so schnell wie möglich, er bräuchte erklärung beim ganzen aufbau von allem, geld ist egal, diese wiedersprüche nichts von faller und dann "ich habe da so teile von faller", er will alles selbst bauen und das am besten heute noch fertig haben, klingt sehr überheblich. Für mich klingt das nach totaler Ausfragung für eine große CarSystem Strecke auf einer noch entstehenden Anlage die bereits diskutiert wurde.
naja is halt meine meinung, mir ist das von anfang an komisch vorgekommen.
nein nur ich hätte halt auch ger ein kleines wunderland für mich privat und ich bin halt ein anfänger und kenn mich da halt nicht so aus und vieleicht hast du da was falsch verstanden nur halt mein opa ist gestorpen und der hatt mit mir immer modell eisenbahnen gebaut und da legte er mir mal ein konto an was ich benutzen kann wnn ich erwagsen bin für eine modell eisen bahn und ich will das car-system in meine eisenbahn intigrieren und weil ich halt das geld gerbt habe spielt momentan geld keine roll die summe geht nemmlich in den 5 stelligen betrag
also deswegen hat breuchte ich eure hilfe wenn nicht auch nicht schlimm
-
- in memoriam
Eiskalt, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber verräts Du uns dein Alter. Ich habe das Gefühl das Du viele Träume hast, die nicht zu verwirklichen sind. Guter Tip. Investiere einiges vom dem vielen Geld in deine Modelleisenbahn und den Rest lege in deine Altersversorgung an. Ist nur ein Tip von mir, denn ich habe das Gefühl das, du noch nicht viel Ahnung von der Materie hast wie Du selbst schreibst .eiskalt hat geschrieben:nein nur ich hätte halt auch ger ein kleines wunderland für mich privat und ich bin halt ein anfänger und kenn mich da halt nicht so aus und vieleicht hast du da was falsch verstanden nur halt mein opa ist gestorpen und der hatt mit mir immer modell eisenbahnen gebaut und da legte er mir mal ein konto an was ich benutzen kann wnn ich erwagsen bin für eine modell eisen bahn und ich will das car-system in meine eisenbahn intigrieren und weil ich halt das geld gerbt habe spielt momentan geld keine roll die summe geht nemmlich in den 5 stelligen betrag
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.