Noch ein Trip ... diesmal Einsatzfahrzeuge
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
im Laufe der nächsten 3 Wochen werde ich meinen DC- Car Unimog vorstellen. Leds und Fototransistoren sind eingebaut. Es fehlen noch die IR- LEDs und der Decoder, Ladebuchse, Schalter und der entgültige Einbau der Voderachse.
Gruß
Daniel
P.S: Es ist viel zu heiß zum Löten. Draußen schwimmt das Lötfett weg und in der Wohnung wird die Luft ohne offenes Fenster zu schlecht.
im Laufe der nächsten 3 Wochen werde ich meinen DC- Car Unimog vorstellen. Leds und Fototransistoren sind eingebaut. Es fehlen noch die IR- LEDs und der Decoder, Ladebuchse, Schalter und der entgültige Einbau der Voderachse.
Gruß
Daniel
P.S: Es ist viel zu heiß zum Löten. Draußen schwimmt das Lötfett weg und in der Wohnung wird die Luft ohne offenes Fenster zu schlecht.
- CarSystemFan
- Forumane
Zu Warm?
Also wenn ihr keine anderen Ausreden findet.
Leider gibt es auch von mir vorerst keine neuen Fahrzeuge, da ich mitten im Modulbau für die DC-Car stecke und daher von der wenigen Zeit die ich habe kaum noch welche für Autos habe.
Aber warum sollen denn immer nur die Leute zeigen was sie haben oder bauen die es hier immer Kund tun, lassen wir doch mal die vielen neuen Fragen Steller zu Bilde kommen.
Aber ich kann mir schon vor stellen da wird dann aus der Sommerpause ein Sommerloch und daraus dann na ...
Zu Warm?
Also wenn ihr keine anderen Ausreden findet.
Leider gibt es auch von mir vorerst keine neuen Fahrzeuge, da ich mitten im Modulbau für die DC-Car stecke und daher von der wenigen Zeit die ich habe kaum noch welche für Autos habe.
Aber warum sollen denn immer nur die Leute zeigen was sie haben oder bauen die es hier immer Kund tun, lassen wir doch mal die vielen neuen Fragen Steller zu Bilde kommen.
Aber ich kann mir schon vor stellen da wird dann aus der Sommerpause ein Sommerloch und daraus dann na ...
- Dankwardt
- Forumane
Von einigen Modellautobahnern hörte ich: Jetzt erst recht
Sie verdrücken sich im kühlen Keller oder finden die Zeit auf dem Gartentisch zu arbeiten.
Aber Vorsicht!
Die Leuchtlupen haben extra einen Deckel, damit man ihn bei Nichtbenutzug schließt. Wenn das Sonnenlicht durch die Linse fällt, kann der Arbeitsplatz leicht entzündet werden. Als Aktion gibt es dann einen echten Feuerlöscheinsatz.
Die Kurse und Treffen gehen ohne Sommerpause weiter (sofern nicht plötzliche Absagen den Kurs unmöglich machen):
Das FALLER CAR SYSTEM SEMINAR VOM 19.-21. JUNI 2009 ist in dem Zeitraum.
(hier ein Ausschnitt von weiteren Kursen)
Seminar 13.06.09 in Putten (Niederlande)
Workshop 18/19.7.09 in Bonn Wir sind mit 6 Mann im Keller.
Workshop 26/27.7.09in Marktheidenfeld Die ersten 6 Teilnehmern und 3 vom DC-Car-Team sind angemeldet.
Seminar 01.08.09 in Putten (Niederlande)
Workshop 22/23.8.09 in Bad Oeynhausen
Workshop 26/27.9.09 in Falkensee
Wir wollen ja auch nicht in den Winterschlaf verfallen.
Falkensee Januar 2010
Bad Salzungen Feb 2010
Von einigen Modellautobahnern hörte ich: Jetzt erst recht
Sie verdrücken sich im kühlen Keller oder finden die Zeit auf dem Gartentisch zu arbeiten.
Aber Vorsicht!
Die Leuchtlupen haben extra einen Deckel, damit man ihn bei Nichtbenutzug schließt. Wenn das Sonnenlicht durch die Linse fällt, kann der Arbeitsplatz leicht entzündet werden. Als Aktion gibt es dann einen echten Feuerlöscheinsatz.
Die Kurse und Treffen gehen ohne Sommerpause weiter (sofern nicht plötzliche Absagen den Kurs unmöglich machen):
Das FALLER CAR SYSTEM SEMINAR VOM 19.-21. JUNI 2009 ist in dem Zeitraum.
(hier ein Ausschnitt von weiteren Kursen)
Seminar 13.06.09 in Putten (Niederlande)
Workshop 18/19.7.09 in Bonn Wir sind mit 6 Mann im Keller.
Workshop 26/27.7.09in Marktheidenfeld Die ersten 6 Teilnehmern und 3 vom DC-Car-Team sind angemeldet.
Seminar 01.08.09 in Putten (Niederlande)
Workshop 22/23.8.09 in Bad Oeynhausen
Workshop 26/27.9.09 in Falkensee
Wir wollen ja auch nicht in den Winterschlaf verfallen.
Falkensee Januar 2010
Bad Salzungen Feb 2010
Zuletzt geändert von Dankwardt am Montag 8. Juni 2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Von wegen es gibt keine Einsatzfahrzeuge mehr. Der Blaulichtbalken ist echt der Hammer.
Hier das Ganze in Bewegung.
Es sind für die 8 Blaulichter nur die vier Blaulichtanschlüsse vom DC04 verwendet worden, fällt gar nicht auf, oder?
@Siegmund: Noch schwarze IR-Empfänger da? Das waren meine letzten...
Hier das Ganze in Bewegung.
Es sind für die 8 Blaulichter nur die vier Blaulichtanschlüsse vom DC04 verwendet worden, fällt gar nicht auf, oder?
@Siegmund: Noch schwarze IR-Empfänger da? Das waren meine letzten...
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Das Modul passt mit den Stirnseiten zur DC-Car Modulnorm. An eine Längsseite passt außerdem die Sulzangen Anlage mit dem Gleis. Vielleicht kommt noch ein DC-Car Modul mit Kopfbahnhof oder H0e dazu, wer weiß...
Zum großen DC-Car-Workshop Feb 2010 in Bad Salzungen soll erst mal das Modul fertig (!?) sein.
Zum großen DC-Car-Workshop Feb 2010 in Bad Salzungen soll erst mal das Modul fertig (!?) sein.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Dankwardt
- Forumane
Bringst Du Module mit nach Marktheidenfeld?
Die IR-TR schwarz gehen in die Post.
Die Bogenampeln gehen ohne Fußgängerampel in Arbeit.
Der neue Ampeldecoder mit den internen Widerständen funktioniert.
Wir könnten Deinen Ampeldecoder umrüsten.
Ampel-Prozessor tauschen und den 20ziger Sockel mit Widerständen belegen.
Bringst Du Module mit nach Marktheidenfeld?
Die IR-TR schwarz gehen in die Post.
Die Bogenampeln gehen ohne Fußgängerampel in Arbeit.
Der neue Ampeldecoder mit den internen Widerständen funktioniert.
Wir könnten Deinen Ampeldecoder umrüsten.
Ampel-Prozessor tauschen und den 20ziger Sockel mit Widerständen belegen.
Gruß Siegmund
Geerade frisch fahrbereit gemacht, noch alle ohne LEDs:
Eine eigene Kreation, ein WLF mit Anhänger, einmal beladen mit dem Umweltschutzcontainer und dann auf dem Anhänger eine Mulde (der Dreck muss ja weggekarrt werden )
Vielleicht sollte ich die Felgen noch tauschen und über eine Doppelachslenkung denke ich auch noch nach...hauptsache fährt erstmal!
Und dann noch was aus dem 0815 - Programm, ein HLF2000. War erstaunt das man da den Rückseitigen Geräteraum aufmachen kann!
An einer Drehleiter bastel ich auch gerade, aber hier habe ich leider noch keinen geeigneten Li Ionen Akku in meiner Bastelkiste gefunden. Das Ding ist einfach verflixt klein...aber das Modell gefällt mir sehr gut. OK ist dieselbe, die Faller auch anbietet, aber das Standmodell habe ich halt in den Unweiten meiner Bastelkoste gefunden. Warum dann auch nicht umbauen?
Gruß
Sebastian
Eine eigene Kreation, ein WLF mit Anhänger, einmal beladen mit dem Umweltschutzcontainer und dann auf dem Anhänger eine Mulde (der Dreck muss ja weggekarrt werden )
Vielleicht sollte ich die Felgen noch tauschen und über eine Doppelachslenkung denke ich auch noch nach...hauptsache fährt erstmal!
Und dann noch was aus dem 0815 - Programm, ein HLF2000. War erstaunt das man da den Rückseitigen Geräteraum aufmachen kann!
An einer Drehleiter bastel ich auch gerade, aber hier habe ich leider noch keinen geeigneten Li Ionen Akku in meiner Bastelkiste gefunden. Das Ding ist einfach verflixt klein...aber das Modell gefällt mir sehr gut. OK ist dieselbe, die Faller auch anbietet, aber das Standmodell habe ich halt in den Unweiten meiner Bastelkoste gefunden. Warum dann auch nicht umbauen?
Gruß
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Dankwardt
- Forumane
Die Klappe wird am Einsatzort automatisch geöffnet.
Die Klappe wird am Einsatzort automatisch geöffnet.
Gruß Siegmund
Leider geht nur der hintere Geräteraum auf. Wenn dann denke ich sollten alle aufgehen, das wäre wirklich realistisch. Und es sind ja im Vorbild rolläden und keine Klappen...
Nuja wenn es jemand anders machen will, es klappt sicherlich mit servos irgendwie, nur ich mache das nicht...
Also das Modell ist ein Herpa HLF2000
Gruß
Sebastian
Nuja wenn es jemand anders machen will, es klappt sicherlich mit servos irgendwie, nur ich mache das nicht...
Also das Modell ist ein Herpa HLF2000
Gruß
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Von einem Sommerloch kann nicht die Rede sein. Im Gegenteil, in Dresden geht es "heiss" her, so dass ein bisschen Abkühlung Not tut Doch seht selbst:
Alle Funktionen incl. der beiden voneinander unabhänig drehbaren Wasserwerfer werden durch einen DC05-Si gesteuert. Durch die zahlreichen Lichtfunktionen wurde ein DC04-A Decoder zusätzlich montiert. Die drei blauen Rundumkennleuchten "drehen" sich wie im Original. Einen Film gibt es auch dazu. Weitere Bilder und Infos zu diesem Spezialfahrzeug sind hier zu finden.
Edit 2009.10.10: Endlich sind die Decals fertig!
Viele Grüße
Micha
Alle Funktionen incl. der beiden voneinander unabhänig drehbaren Wasserwerfer werden durch einen DC05-Si gesteuert. Durch die zahlreichen Lichtfunktionen wurde ein DC04-A Decoder zusätzlich montiert. Die drei blauen Rundumkennleuchten "drehen" sich wie im Original. Einen Film gibt es auch dazu. Weitere Bilder und Infos zu diesem Spezialfahrzeug sind hier zu finden.
Edit 2009.10.10: Endlich sind die Decals fertig!
Viele Grüße
Micha
Zuletzt geändert von doug am Samstag 10. Oktober 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke immer gleich sprüht er, so echt sieht der aus.
Gruß Torsten
Gruß Torsten