Preise bei eBay
- Jörg Spitz
- Forumane
Super Einstellung gefällt mir.editor hat geschrieben:hm, ja, wenn dann schaue ich mir das Produkt dort an, und kaufe es mri dann im Internet.
Gruß Jonas
Noch ein paar mehr Menschen von eurer Sorte und das letzte Modellbahnfachgeschäft schließt für Immer seine Pforte.
"Es ist ein alter Kaufmannsbrauch:
Wo man Beratung holt da KAUFT man auch."
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- j1180
- Forumane
Ich bin der Meinung das der Internethandel extrem viel Kaputt macht.
Bezüglich der Preise ist doch klar das vieles im Internet billiger ist.
Ein Einzelhändler vor Ort, kann nicht soviel einkaufen und hat somit einen höheren Einkaufpreis.
Da er "weniger" Kunden zu bedienen hat.
Der Internethandel hat vielleicht sagen wir mal 10.000 Kunden und mehr.
Da ist doch klar das der bei den Herstellern erheblich mehr abnehmen kann und deshalb auch billiger einkaufen kann.
Und die Ware dann auch dementsprechend billiger anbieten kann.
Aber genau das finde ich macht viele gute Fachgeschäfte kaputt.
Bezüglich der Preise ist doch klar das vieles im Internet billiger ist.
Ein Einzelhändler vor Ort, kann nicht soviel einkaufen und hat somit einen höheren Einkaufpreis.
Da er "weniger" Kunden zu bedienen hat.
Der Internethandel hat vielleicht sagen wir mal 10.000 Kunden und mehr.
Da ist doch klar das der bei den Herstellern erheblich mehr abnehmen kann und deshalb auch billiger einkaufen kann.
Und die Ware dann auch dementsprechend billiger anbieten kann.
Aber genau das finde ich macht viele gute Fachgeschäfte kaputt.
- Sharp-94
- Forumane
Hallo,
so, nun möchte ich mich auch mal äußern.
Wir haben einen sehr schönen Laden in der Stadt. Haben seeehr viel Ahnung und sind auch schon seehr lange dort. Alles was geht kaufe ich dort, egal ob ich halt mal 10 Euro mehr ausgeben muss, aber dafür habe ich sehr gute Beratung.
Leider sind sie in Thema Car-system sehr schlecht ausgestattet, weil sie sich eher auf Modellbau und -bahn spezialisiert haben. Da kann dann sein, dass ich eben auf einen Fahrdraht oder auf eine Stopstelle 2 Wochen warten muss, und ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock, da ich ja auch mal fertig werden muss
Aber sonst super ausgestatten, die ganze Wand voller Lok und Waggon Schachteln, dort findet man was, kann sich die Lok anschauen und eben kaufen, oder nicht.
so, nun möchte ich mich auch mal äußern.
Wir haben einen sehr schönen Laden in der Stadt. Haben seeehr viel Ahnung und sind auch schon seehr lange dort. Alles was geht kaufe ich dort, egal ob ich halt mal 10 Euro mehr ausgeben muss, aber dafür habe ich sehr gute Beratung.
Leider sind sie in Thema Car-system sehr schlecht ausgestattet, weil sie sich eher auf Modellbau und -bahn spezialisiert haben. Da kann dann sein, dass ich eben auf einen Fahrdraht oder auf eine Stopstelle 2 Wochen warten muss, und ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock, da ich ja auch mal fertig werden muss
Aber sonst super ausgestatten, die ganze Wand voller Lok und Waggon Schachteln, dort findet man was, kann sich die Lok anschauen und eben kaufen, oder nicht.
Diese Beratungpiraterie ist irgendwie hintenrum und falsch. Es ist schmarotzerähnlich. Pfui. Wenn ihr Händler wäret würdet ihr das auch finden.
Besser: Ein paar Einkäufe und Gespräche in einem guten Modellbahngeschäft (Wenn ihr mal das Porto mitrechnet ist das so viel teurer gar nicht)und man wird rasch zum Stammkunden. Dann werdet ihr staunen was dann alles geht. Beratung und Schnäppchen, besser wie im Internet. Bei mir stört nur der weite Fahrweg von fast 30km, deshalb schickt mir mein Händler inzwischen Kleinigkeiten nach Anruf kostemlos nach Hause und ich bezahle dann beim nächsten Besuch, aber trotzdem mit Rabatt. Das nenne ich Service.
Besser: Ein paar Einkäufe und Gespräche in einem guten Modellbahngeschäft (Wenn ihr mal das Porto mitrechnet ist das so viel teurer gar nicht)und man wird rasch zum Stammkunden. Dann werdet ihr staunen was dann alles geht. Beratung und Schnäppchen, besser wie im Internet. Bei mir stört nur der weite Fahrweg von fast 30km, deshalb schickt mir mein Händler inzwischen Kleinigkeiten nach Anruf kostemlos nach Hause und ich bezahle dann beim nächsten Besuch, aber trotzdem mit Rabatt. Das nenne ich Service.
Zuletzt geändert von sabahn am Freitag 9. Januar 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Also ich persönlich finde, dass man nicht alles über ebay oder I-net kaufen soll! Nur wenn man weiss was man braucht und wenn es recht viel ist, spart man ja auch am meisten, sollte man über ebay oder sonstiges kaufen, aber für Kleinigkeiten gehe ich auf jedem Fall zu meinem Lieblingsladen und kaufe ein was ich brauche. Bisschen reden, bisschen schauen und dann kaufen!:)
mfg,
Joe
mfg,
Joe
Das sehe ich auch so!
Jeder will sparen, aber im Modellbahnfachgeschäft weiß ich immer noch was ich habe. Und außerdem kann ich alles austesten und mir erklären lassen! Da nehme ich gerne einen Anfahrtsweg von 35km in Kauf. Dann fahr ich halt nicht so oft dahin, aber dafür kaufe ich mehr.
Ein Beispiel:
Die Central Station 2 kostet bei einem Händler in meiner Nähe 585 €. Versuch du mal den Preis im Internet zu bekommen. Also erst nachfragen und nicht gleich davon ausgehen, dass im Internet alles billiger ist. Oft nutzen die Internetanbieter das aus und im Endeffekt bezahlst du mindestens genau so viel.
Gruß Matthias
Jeder will sparen, aber im Modellbahnfachgeschäft weiß ich immer noch was ich habe. Und außerdem kann ich alles austesten und mir erklären lassen! Da nehme ich gerne einen Anfahrtsweg von 35km in Kauf. Dann fahr ich halt nicht so oft dahin, aber dafür kaufe ich mehr.
Ein Beispiel:
Die Central Station 2 kostet bei einem Händler in meiner Nähe 585 €. Versuch du mal den Preis im Internet zu bekommen. Also erst nachfragen und nicht gleich davon ausgehen, dass im Internet alles billiger ist. Oft nutzen die Internetanbieter das aus und im Endeffekt bezahlst du mindestens genau so viel.
Gruß Matthias
- Dankwardt
- Forumane
Man muss aber auch zugestehen, dass Dienstleitung und das ist die Beratung, nicht um sonst ist.
Das ein Taxifahrer Geld für sein Dienstleitung nimmt ist klar.
Auch wenn ein Handwerker etwas repariert ist klar, dass es Geld kostet.
Warum will man in Deutschland die Dienstleitung "Beratung" nicht bezahlen, indem man den Preis (inkl. Beratung) akzeptiert?
Oder anders ausgedrückt:
Ein Radiofernsehladen bietet einen Fernseher an. Klar ist teuer als im "...." Laden.
Der Unterschiede im Preis ist die Beratung, das Liefern und Einstellen enthalten.
Nehme ich den Fernseher mit, ist der auch nicht teuer als in dem "..."-Laden.
Hier habe ich meinen konstakten Ansprechparter und kann auch über den Preis reden.
Die Zeit, die durch Reden vergeht, kostet auch Geld. Wenn viel beraten wird und wenig verkauft wird, muss man die Preise erhöhen, damit man am Monatsende die Miete bezahlen kann.
Ergebniss es kauft keiner.
Also streiche man die Beratung und verdiene an den billigeren Artikel mehr.
Was auch übersehen wird, um eine fachkundige Beratung machen zu können muss man auf Lehrgänge gehen. Dies sind nicht billig und der Mitarbeiter fehlt mindestens einen Tag.
Diese Geld fehlt am Monatsende. Diese Kosten hat man bei Internetverkauf nicht.
Deshalb unterstütze ich die Modellbahngeschäft in dem ich die Vorführungen von Car-Systemen im Laden mache.
So bleibt der Mitarbeiter vor Ort und interessierte Kunden bekommen gleich ein Überblick.
Das ein Taxifahrer Geld für sein Dienstleitung nimmt ist klar.
Auch wenn ein Handwerker etwas repariert ist klar, dass es Geld kostet.
Warum will man in Deutschland die Dienstleitung "Beratung" nicht bezahlen, indem man den Preis (inkl. Beratung) akzeptiert?
Oder anders ausgedrückt:
Ein Radiofernsehladen bietet einen Fernseher an. Klar ist teuer als im "...." Laden.
Der Unterschiede im Preis ist die Beratung, das Liefern und Einstellen enthalten.
Nehme ich den Fernseher mit, ist der auch nicht teuer als in dem "..."-Laden.
Hier habe ich meinen konstakten Ansprechparter und kann auch über den Preis reden.
Die Zeit, die durch Reden vergeht, kostet auch Geld. Wenn viel beraten wird und wenig verkauft wird, muss man die Preise erhöhen, damit man am Monatsende die Miete bezahlen kann.
Ergebniss es kauft keiner.
Also streiche man die Beratung und verdiene an den billigeren Artikel mehr.
Was auch übersehen wird, um eine fachkundige Beratung machen zu können muss man auf Lehrgänge gehen. Dies sind nicht billig und der Mitarbeiter fehlt mindestens einen Tag.
Diese Geld fehlt am Monatsende. Diese Kosten hat man bei Internetverkauf nicht.
Deshalb unterstütze ich die Modellbahngeschäft in dem ich die Vorführungen von Car-Systemen im Laden mache.
So bleibt der Mitarbeiter vor Ort und interessierte Kunden bekommen gleich ein Überblick.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Ich habe auch einen Händler mit sehr guter Beratungs- und Service-Qualität in der Nähe. Letztlich kaufe ich dort fast nur Kleinkram oder einige Sondermodelle, die eine Vorbestellung erfordern. Beim Gleismaterial ist es mir dann doch nicht wert, pro Weiche etwa 5 Euro und pro Gleis etwa 1 Euro Aufpreis zu zahlen.
Hey,
genau! Meistens bei den teueren Sachen, rentiert es sich über ebay zu kaufen.
Eigentlich spart man 20-30% immer. Denn eine Schiene bekommt man 70cent billiger. Wenn man dann mehrere solcher geraden Schienen benötigt, dann kauft man sie über i-net.
Ich als Schüler, 16 Jahre, habe kein grosses Budget, bis auf Taschengeld,... . Da überlegt man und rechnet trotzdem alles lieber aus, um zu wissen wo es billiger ist oder wie viel man spart!
Natürlich gibt es keine Beratung im Net, aber wenn amn ja weiss was man will braucht man auch keine.
mfg,
Joe
genau! Meistens bei den teueren Sachen, rentiert es sich über ebay zu kaufen.
Eigentlich spart man 20-30% immer. Denn eine Schiene bekommt man 70cent billiger. Wenn man dann mehrere solcher geraden Schienen benötigt, dann kauft man sie über i-net.
Ich als Schüler, 16 Jahre, habe kein grosses Budget, bis auf Taschengeld,... . Da überlegt man und rechnet trotzdem alles lieber aus, um zu wissen wo es billiger ist oder wie viel man spart!
Natürlich gibt es keine Beratung im Net, aber wenn amn ja weiss was man will braucht man auch keine.
mfg,
Joe
Bei Ebay *NEU*Maliq hat geschrieben:Das sehe ich auch so!
Ein Beispiel:
Gruß Matthias
EUR 299,99 + Versand !
http://cgi.ebay.de/Maerklin-60212-Centr ... dZViewItem
- j1180
- Forumane
Defekte Autos gehen für einen extrem hohen Preis dort weg.
Da kann man nicht mal bei defekten sachen ein schnäppchen machen.
Siehe:
Defekt ebay
Defekte Autos gehen für einen extrem hohen Preis dort weg.
Da kann man nicht mal bei defekten sachen ein schnäppchen machen.
Siehe:
Defekt ebay