Naja, da ich die Matintonfolge ja höchst selbst im fahrenden FW Auto aufgenommen habe, sollte ich daran eigentlich auch die Rechte gehabt haben, aber egal... nu iss es weg und ich habe leider keine Kopie mehr davon
Aber mal zurück zu Lück, ähm nein, zu den Blinkleuchten bzw. RKL.
Ich habe mal 3 der Blink LED zusammen mit den eigentlichen lauen LED verschaltet und das schaute eigentlich recht gut vom Muster aus.
Schön asynchron, teilweise gleichlaufend und dann mal wieder total durcheinander.
Das war ja schon mal ganz gut, aber was nicht so gut war, war der Umstand, dass sich dieses Leuchtmuster erst ab ca. 4V einstellte, dass man es auch richtig ersehen konnte.
Da ja aber der Akku vom Fahrzeug nur ca. 3,7-3,8V liefert, fällt die Variante schon mal flach, denn für irgendwelche Spannungsaufbereitungen habe ich keinen Platz.
Es folgt also Versuch Nummer 2 mit den umgefrokelten Anstecknadeln, die ja beim W50 TLF sehr schön funzten...
Als "Plan C" bleibt dann ja noch Svens "alte" Platine und ganz zur Not habe ich noch vom Car System eine Platine des FCS1 von Tams, die baut zwar auch etwas groß, würde aber noch gerade so unter die Bestuhlung vom Fahrerhaus passen.
Und die "Miniplatine" von Sven stünde ja auch noch zur Debatte (die kannte ich bis dato auch noch gar nicht), denn wenn man da den Spannungsregler umgeht und gleich dahinter die 3,7V-3,8V anlegt, sollte die auch so laufen und schön vor sich hin blinkern. Das ging ja bei der größeren Version auch ganz gut.
Aber das ist ja bei solchen Bauten das, was es eigentlich erst richtig interessant macht, denn fertigen Bausatz kann ja jeder...
Die größten Sorgen bereitet mir allerdings im Moment die elektrische Verbindung Fahrzeug zum Anhänger, die ich trennbar machen will.
Das sehr dünne 0,35er Koaxialkabel ist zwar sehr flexibel, aber weil es eben soooo dünn ist, lässt es sich auch seeeehr besch... löten und die vorgegebene bzw. durch den Kauf vorkonfektionierte Länge von ca. 15cm ist definitiv zu lang

Drösel da mal die Isolierung auf, ohne gleich alles zu zerschnippeln, bevor es verlötet werden kann
Aber da fällt mir sicher auch noch was ein, ich will ja schließlich auch mal ohne Anhänger über die Module bzw. Anlage fahren... da lang, wo man mit Anhänger nur schwerlich lang kommt.
Es ist zwar kein TableTopTruck, aber wenn man einmal Trial gefahren ist, juckt es eben immer wieder in den Fingern, wenn man die Funke in der Hand hält und irgendwie hat so ein Gelände taugliches Fahrzeug auch eine Art "Affinität" zum "Grün" und unwegsamen Gelände.
Da biegt man schon zwangsläufig mal ab und verlässt die befestigten Wege
