selbst ein CarSystem Auto bauen!!! Aber wie ??
selbst ein CarSystem Auto bauen!!! Aber wie ??
Moin !!
Hab da ma ne Frage !!
Ich will meine eigenen Autos fürs CarSystem bauen um ein wenig Abwechslung auf meine Platte zu bekommen aber woher und wie baut man die Lenkung für solch Auto .
wlchen Motor man dazu nutzen könne steht ja bei euch in der CarSystem
Galerie nur wo bekommt man die her ich hab mal bei ConradÉlektronik nach geschaut hab auch was gefunden weiß jetzt aber nicht so genau ob das die richtigen sind . Nur was mir immer noch sehr schwierig erscheint ist wie bautman die Lenkung und woher bekommt man die Achsen für das Gestänge unterm Auto und woher die Magnete.
Würde mich auf eine Antwort freuen aber der Chef vom CarSystem ist glaub ich noch im Urlaub .
Aber es gibt ja auch noch andere Spezis
hi
hi die lenkung für diese autos oder lkws brauchst du nicht selber bauen die gibts schon für 8,50€ bei www.mikroantriebe.de und die passenden motoren und zahnräder gibts da auch, wenn du ein original hast kannst du ja schauen wie die von faller aufgebaut sind. du kannst aber auch ein fertiges modell kaufen und nur die karosserie wechseln denn das chassis ist ja schon fertig, es gibt ja alles mögliche.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn nicht dann schreib einfach was du noch wissen willst oder was du nicht kapiert hast.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn nicht dann schreib einfach was du noch wissen willst oder was du nicht kapiert hast.
ach ja was ich noch sagen wollte kannst mir echt glauben denn ich habe schon 2 oder 3 jahre car system erfahrung, und ein eigenbau sieht auch echt super aus weil es ja unikate werden und ein karosseriewechsel ist auch nicht schlecht spart zeit und man kann die karosserie ja auch öfters wechseln so hat man öfters ein anderes modell auf seinem diorama.
Car-System - Eigenbau/Umbau
Hallo,
die Lenkung für ein Car-System Auto kann man auch von Faller über das Ersatzteileprogramm beziehen. Es gibt ja die verschiedensten Modelle und irgendeine Lenkung wird dann schon für das umzubauende Modell passen. Die Motoren, ... findest du unter www.mikroantriebe.de (steht ja aber schon oben ). Aber so ein Fahrzeug wirklich von Grund auf selber zu bauen ist wirklich nicht ganz so einfach! Man sollte da lieber vielleicht mal ein Modell von Faller nehmen und dieses "zerlegen" und die Teile in ein anderes Fahrzeug bauen und so sich auch sein "individuelles" Modell erstellen.
Ich bin beispielsweise gerade dabei meine Fahrzeuge mit Frontscheinwerfern auszustatten. Heckleuchten habe ich ihnen schon verpasst. Das nächste wird dann sein, dass ich ein Faller Car-System G-Modell zerlege und die Technik in einen BMW X5 bauen werde. Hoffentlich klappts auch
die Lenkung für ein Car-System Auto kann man auch von Faller über das Ersatzteileprogramm beziehen. Es gibt ja die verschiedensten Modelle und irgendeine Lenkung wird dann schon für das umzubauende Modell passen. Die Motoren, ... findest du unter www.mikroantriebe.de (steht ja aber schon oben ). Aber so ein Fahrzeug wirklich von Grund auf selber zu bauen ist wirklich nicht ganz so einfach! Man sollte da lieber vielleicht mal ein Modell von Faller nehmen und dieses "zerlegen" und die Teile in ein anderes Fahrzeug bauen und so sich auch sein "individuelles" Modell erstellen.
Ich bin beispielsweise gerade dabei meine Fahrzeuge mit Frontscheinwerfern auszustatten. Heckleuchten habe ich ihnen schon verpasst. Das nächste wird dann sein, dass ich ein Faller Car-System G-Modell zerlege und die Technik in einen BMW X5 bauen werde. Hoffentlich klappts auch
-
- Forumane
... son misst, habs einfach nicht gemerkt!!!
Der letzte Beitrag ist von mir!
Der letzte Beitrag ist von mir!
Gruß Andi
Vielen Dank!!!!!!
Vielen Dank erstmal !!
Hab da noch ne andere Frage und zwar hab ich mir überlegt in die Autos LEDs einzubauen vorne hinten u.s.w.
Hast du da irgendwelche Tipps oder vieleicht ne Blinkalge zu bauen??
Wer cool wen du was wüsstes
Der Lukas
hab noch ne Frage
mir ist da noch was eingefallen und zwar woher bekommt man die Reedkontakte ??
Wer gut wenn du auch eine Antwort wüsstes
-
- Forumane
hi
was für ein modell willst du überhaupt bauen ? zB.: hängerzug 3a 2a.
blink bauteile usw findest du auch bei conrad
die achse kann man natürlich auch bei faller kaufen aber wenn man die motoren sowieso bei mikroantriebe.de kauft kann man sie auch dort kaufen. (poto sparen)
eine baubeschreibung findet ihr hier:
http://home.t-online.de/home/jher500/lkw1.htm
was für ein modell willst du überhaupt bauen ? zB.: hängerzug 3a 2a.
blink bauteile usw findest du auch bei conrad
die achse kann man natürlich auch bei faller kaufen aber wenn man die motoren sowieso bei mikroantriebe.de kauft kann man sie auch dort kaufen. (poto sparen)
eine baubeschreibung findet ihr hier:
http://home.t-online.de/home/jher500/lkw1.htm
Hört sich sehr intressant an,
aber was kosten eigentlich die erforderlichen Einzelteile??
-
- Forumane
Hallo,
mit einem Selbstbau kommt man mit Sicherheit teuere, wie wenn man sich ein Fahrzeug aus dem Faller Programm kauft. Aber, man hat halt dann das Fahrzeug auf seiner Anlage, welches man auch sehen möchte
Eine gute Alternative zu einem kompletten Selbstbau finde ich, ist wenn man ein Faller Fahrzeug nimmt (dann hat man schon alle Einzelteile) und die ganze Technik in ein eigenes Fahrzeug verbaut. Preislich dürfte man dann auch etwas niedriger liegen wie bei einem kompletten Selbstbau.
mit einem Selbstbau kommt man mit Sicherheit teuere, wie wenn man sich ein Fahrzeug aus dem Faller Programm kauft. Aber, man hat halt dann das Fahrzeug auf seiner Anlage, welches man auch sehen möchte
Eine gute Alternative zu einem kompletten Selbstbau finde ich, ist wenn man ein Faller Fahrzeug nimmt (dann hat man schon alle Einzelteile) und die ganze Technik in ein eigenes Fahrzeug verbaut. Preislich dürfte man dann auch etwas niedriger liegen wie bei einem kompletten Selbstbau.
Gruß Andi
Galube ich nicht
Hallo Andi!
Ich glaube nicht, dass ein Eigenbau teuerer kommt als ein fertiges Modell!
Du kaufst dir einfach eine Lenkung bei faller und so ein Zahnradzeugs für den antrieb und die Krosserie baust du dir selbst!
Aber das muss jeder selber wissen, wie er das handhabt!
Ich glaube nicht, dass ein Eigenbau teuerer kommt als ein fertiges Modell!
Du kaufst dir einfach eine Lenkung bei faller und so ein Zahnradzeugs für den antrieb und die Krosserie baust du dir selbst!
Aber das muss jeder selber wissen, wie er das handhabt!
danke!!! nerv auch nicht mehr
Ich glaub eigentlich auch das ein Selbstbau billiger ist als ein Auto von Faller zu kaufen und man schätzt es später auch viel .
Aber noch mal DANKE ihr habt mir sehr geholfen
Aber noch mal DANKE ihr habt mir sehr geholfen
Dann rechnet mall...
Dann rechnet doch mal zusammen, ihr bekommt doch nicht die Einzelteiel für 1,50!
Habe den Beitrag im alten Forum leider nicht mehr gefunden , da hat nämlich Gerrit mal so die ungefähren Kosten eines Car-System-Selbstbaues aufgezeigt und gemeint, dass es günstiger käme ein originales Fahrzeug nur in den gewünschten Aufbau zu stecken!
Du brauchst nämlich schon einige Komponenten für das Fahrzeug!!!
Motor, Akku (evtl. x2), Ritzel, Achsen, Lenkung, Reedkontakt, Ladebuchse, Schalter,...
Da kommt schon was zusammen!
Und ihr werdet auch mit Sicherheit die ganzen Einzelteile nicht in denen Mengen beziehen können, wie es das MiWuLa macht!!!
Habe den Beitrag im alten Forum leider nicht mehr gefunden , da hat nämlich Gerrit mal so die ungefähren Kosten eines Car-System-Selbstbaues aufgezeigt und gemeint, dass es günstiger käme ein originales Fahrzeug nur in den gewünschten Aufbau zu stecken!
Du brauchst nämlich schon einige Komponenten für das Fahrzeug!!!
Motor, Akku (evtl. x2), Ritzel, Achsen, Lenkung, Reedkontakt, Ladebuchse, Schalter,...
Da kommt schon was zusammen!
Und ihr werdet auch mit Sicherheit die ganzen Einzelteile nicht in denen Mengen beziehen können, wie es das MiWuLa macht!!!
-
- Forumane
Hier mal eine Aufstellung für ein komplettes Fahrzeug:
Lenkung: 8,50 Euro
Antrieb 17,50 Euro
Akku (2x) 8,00 Euro ( 4,00 Euro das Stk. ) Ab 8 Zellen 3,70 je Zelle
Reedkontakt 1,00 Euro
Fahrzeug 10-20 Euro je nach Modell
Schalter 1,00 Euro
Sven
Lenkung: 8,50 Euro
Antrieb 17,50 Euro
Akku (2x) 8,00 Euro ( 4,00 Euro das Stk. ) Ab 8 Zellen 3,70 je Zelle
Reedkontakt 1,00 Euro
Fahrzeug 10-20 Euro je nach Modell
Schalter 1,00 Euro
Sven
-
- Forumane
Also ein/zwei Preise erscheinen mir schon ein wenig niedrig
Ein Reed-Kontakt für ein Car-System Fahrzeug kostet denke ich ein wenig mehr, genauso wie der Ein-/Ausschalter, da wird man nicht mit 1 € hinkommen. Für die Ladebuchse kann man dann nochmal 3 € rechnen und ein par andere Reifen braucht man dann auch noch und dann kommt hier und da noch etwas dazu!
Aber warten wir doch mal auf die Antwort des Car-System-Meisters, ich habe ja gesehen, dass er sich heute schon angemeldet hat
Gerrit ich hoffe mal du hattest einen schönen Urlaub?!?
Ein Reed-Kontakt für ein Car-System Fahrzeug kostet denke ich ein wenig mehr, genauso wie der Ein-/Ausschalter, da wird man nicht mit 1 € hinkommen. Für die Ladebuchse kann man dann nochmal 3 € rechnen und ein par andere Reifen braucht man dann auch noch und dann kommt hier und da noch etwas dazu!
Aber warten wir doch mal auf die Antwort des Car-System-Meisters, ich habe ja gesehen, dass er sich heute schon angemeldet hat
Gerrit ich hoffe mal du hattest einen schönen Urlaub?!?
Gruß Andi
Car-System
Ich glaube schon, dass man mit einem Selbstbau billiger hinkommt!
Denn, als akku kannst du auch wiederaufladbare Batterien nehmen, und ide sind billiger wie ein akku von Faller!
Den Motor kannst du dir auch in einem Elektronikladen kaufen(ungefähr 5€) Die drähte und schalter sind das wenigste Problem! Das sind ja nur Pfennigartikel! Das größte Problem wird wohl darin liegen, ob du zu den richtigen Akkus den richtigen Motor hast, der dann auch ins Fahrzeug hinein passt! Der Reedkontakt ist ja nur "sonderausstattung"! Wenn du keine große anlage wie das MIWULA hat, dann brauchst du mit einem Reedkontakt gar nicht anfangen, meiner Meinung nach!
Die ritzel werden auch nicht so viel kosten!
Die Karosserie machst du in eigenbau
Denn, als akku kannst du auch wiederaufladbare Batterien nehmen, und ide sind billiger wie ein akku von Faller!
Den Motor kannst du dir auch in einem Elektronikladen kaufen(ungefähr 5€) Die drähte und schalter sind das wenigste Problem! Das sind ja nur Pfennigartikel! Das größte Problem wird wohl darin liegen, ob du zu den richtigen Akkus den richtigen Motor hast, der dann auch ins Fahrzeug hinein passt! Der Reedkontakt ist ja nur "sonderausstattung"! Wenn du keine große anlage wie das MIWULA hat, dann brauchst du mit einem Reedkontakt gar nicht anfangen, meiner Meinung nach!
Die ritzel werden auch nicht so viel kosten!
Die Karosserie machst du in eigenbau
-
- Forumane
Die Schalter und Ladebuchsen kostet auch viel mehr ... wenn man sie bei Faller bestellt. Die Preise sind original Preise von Conrad Elektronik. Wenn ihr also Schalter oder ähnliches braucht, bestellt sie bloß nicht bei Faller. Da rechnen die für nen kleinen ein/aus Schalter um die 3 Euro. Der kostet beim Conrad 1 Euro. Das ist nur der Name.