Die Vergebung sei gewährt
Na dann erst mal hallo!
Wie du schon sagst Mr. E-Light, ich löte die LEDs ohne darauf zu achten was für eine Polarität wo herrscht, interessiert mich eh nicht!
Wenn der Kupferlackdraht dran ist und die LEDs z.B. in das Auto eingebaut werden, dann werden sie sortiert und es werden alle Kabel der LEDs nebeneinander gepackt (Das zusammenhängende Paar einer LED untereinander).
Dann greife ich zu 2 Krokoklemmen und die kommen dann an die zwei Drähte untereinander einer LED und wenn es leuchtet habe ich gleich glück gehabt, wenn nicht dann tausche ich die Klemmen und wenn die LED dann leuchtet, dann wird auf der Plus oder Minusseite der LED (Des kabels) (wie ich gerade Lust hab) das Kabel umgebogen wie ein Haken.
Wenn ich nun z.B. alle LEDs so durchgeprüft habe (Auch gleich Kontrolle ob die LEDs nach dem Einbau noch tun) und den Pluspol z.B. umgebogen hab dann kann ich mich ranmachen und alle übergebliebenden Kabel die nicht umgebogen sind zu verlöten.
Denn das können ja nur noch alle Minuskabel sein!
Das braucht zwar ein bisschen Zeit aber wie oben schon gesagt, ich erlebe hinterher nicht das eine LED durch Einbau beschädigt wurde, was vorkommen kann.
Gruß
Patrick