So . . . jetzt ist es passiert, Aahrrrr !
-
- Forumane
Also von hier aus sieht es ganz gut aus:
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
Also ich hab mir jetzt den Touristenzug gekauft und installiert (mein erstes und leider letztes CS wegen Platzmangel) und bin voll begeistert! Also das was FCS-Modelle gesagt hat, kann ich nicht bestätigen, ist natürlich auch meine Meinung. Das Bild das bei Faller und diversen Shops gezeigt wird ist aber nicht das ausgelieferte Modell, die Wagen sind ein bisschen anders und die Führerkabine ist mit Papier verkleidet, damit man den Motor nicht sieht. Wer sich das entgültige Modell ansehen will, geht auf Modellbahn-Kramm dort ist das Bild in der entgültigen Auflage.
Es wird im laufe der Zeit auch ein Beitrag auf meiner HP dazu folgen, nur das CS ist noch nicht ganz fertig. Es müssen noch Stoppstellen eingebaut werden. Dann gibt es natürlich auch da ein Bild!
Also my oppinion: Ist eine große Bereicherung auf der Moba, vielleicht auch mal im Miwula
Ciao
Dominik
Es wird im laufe der Zeit auch ein Beitrag auf meiner HP dazu folgen, nur das CS ist noch nicht ganz fertig. Es müssen noch Stoppstellen eingebaut werden. Dann gibt es natürlich auch da ein Bild!
Also my oppinion: Ist eine große Bereicherung auf der Moba, vielleicht auch mal im Miwula
Ciao
Dominik
Na ja, da hat Faller aber schon bessere Modelle Gebaut
auch wenn mir dafür schon ein paar Kleinigkeiten einfallen würden.
Als erstes würden in die Anhänger kleine Prieserlein rein kommen. Dann
könnte man noch einige weiße Leds verbauen um damit dann Fotoapparate
zu simulieren ( wie in der AOL Arena hier im MiWuLa).
Das mit dem Lockführen finde ich voll daneben. Das müßte man gleich erst
mal umbauen. Es gibt kleiner Motoren die dann auch bestimmt in liegender
Position verbaut werden können. Evtl. den Akku auf die Anhänger verteilen.
Und dann die das Lokführerbild durch ein Prieser ersetzen.
Cu Scotch
auch wenn mir dafür schon ein paar Kleinigkeiten einfallen würden.
Als erstes würden in die Anhänger kleine Prieserlein rein kommen. Dann
könnte man noch einige weiße Leds verbauen um damit dann Fotoapparate
zu simulieren ( wie in der AOL Arena hier im MiWuLa).
Das mit dem Lockführen finde ich voll daneben. Das müßte man gleich erst
mal umbauen. Es gibt kleiner Motoren die dann auch bestimmt in liegender
Position verbaut werden können. Evtl. den Akku auf die Anhänger verteilen.
Und dann die das Lokführerbild durch ein Prieser ersetzen.
Cu Scotch
-
- Forumane
Ja, das mit dem Lokführer stimmt schon, aber ich bau da nix um, da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne. Und da das auch mein einziges CS ist finde ich das Ergebnis klasse. Es ist ja immerhin eine Moba und nicht die Welt als Riese betrachtet. Da muss ja nicht alles so exakt wie im Original laufen.
Ciao
Dominik
Bin schon dabei. Also bitte, das ist ja wohl das logischste was man machtscotch hat geschrieben:Als erstes würden in die Anhänger kleine Prieserlein rein kommen.
Und wie machst du das mit der Blinksteuerung? Eher kommen vorne 2 weiße LEDs hin, doch frag mich nicht wie das dann mit dem Akku ist, also lass ich's.scotch hat geschrieben:Dann könnte man noch einige weiße Leds verbauen um damit dann Fotoapparate zu simulieren ( wie in der AOL Arena hier im MiWuLa).
Ciao
Dominik
Für sowas könnte man einen µControler nehmen, ok das ist nicht jedermans Sache und ich fange auch erst damit an. Aber die dinger sind echt klein z.B.Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:
Und wie machst du das mit der Blinksteuerung? Eher kommen vorne 2 weiße LEDs hin, doch frag mich nicht wie das dann mit dem Akku ist, also lass ich's.
von Atmel da könnte man den ATiny15 nehmen als SMD Baustein ist der
super klein. Das einzige Problem wäre dann noch die Programmierung.
Aber da gibt es hier ja auch schon ein paar Spezialisten.
Cu Scotch