So . . . jetzt ist es passiert, Aahrrrr !

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
brummsocke

So . . . jetzt ist es passiert, Aahrrrr !

Beitrag von brummsocke » Donnerstag 13. Mai 2004, 07:52

So . . . jetzt ist es passiert :!: Ich hab’s gewußt, ich hab’s kommen sehen und wer ist Schuld ! Na IHR ALLE hier im Forum von „Car-System & RC Modellbau“, Ihr seit Schuld - keine Frage :D Was los ist ? Das kann ich Euch sagen. Ich habe mir im ebay ein Faller CS Startset ersteigert, schluchts schluck. Und das nur weil ich hier in diesem Forum so viel über Faller CS in Euren Berichten gelesen habe, jetzt habe ich den Salat und mir Euren Virus wohl eingefangen. Hoffentlich komme ich damit klar und Ihr helft mir kameradschaftlich wenn ich nicht mehr kann und der Virus mein Hirn lahmlegt :wink: Wie heißt diese gefährliche Krankheit eigentlich und kann man sie nur bekämpfen indem man sich ein Startset kauft :?: Ich habe mit Suchtproblemen noch keine Erfahrungen, ich rauche nicht, ich Trinke nicht, ok ich bin Verheiratet und hab eine liebe Frau :idea: und ich sammle HO Modelle (also bin ich doch ein Süchtiger). Wenn dass nur Gut geht :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2004, 09:04

Hoffe du bleibst dem Car System Virus treu, den der RC Virus ist schlimmer und kann nicht behandelt werden, wird zum Wahn. :( Mich hat der Car System PKW Virus fest im griff. Na ja, einige Ausrutscher sind dabei, aber alt muss sein, die Zeit 1950-1975. :wink:

:arrow:

brummsocke

Der RC Virus

Beitrag von brummsocke » Donnerstag 13. Mai 2004, 09:57

Ja, von diesem RC Virus habe ich auch schon gelesen :!: Ich glaube ein ganz, ganz schlimmer Fall ist der arme Harry :D :shock: :D . Auf Seiner Homepage hab ich auch schon ganz furchtbare exzessive Bilder gesehen, einfach wunderbar :roll: . Na schauen wir einmal was aus mir wird :wink: .

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2004, 10:14

:shock: wenn du bei mir auf der HP warst :P überlegst du dir es dir noch mal :?: da geht
zu gut wie nichst rein und schön sind sie doch :?:

Harry
Forumane
Re: Der RC Virus

Beitrag von Harry » Donnerstag 13. Mai 2004, 10:49

brummsocke hat geschrieben:Ja, von diesem RC Virus habe ich auch schon gelesen :!: Ich glaube ein ganz, ganz schlimmer Fall ist der arme Harry :D :shock: :D . Auf Seiner Homepage hab ich auch schon ganz furchtbare exzessive Bilder gesehen, einfach wunderbar :roll: . Na schauen wir einmal was aus mir wird :wink: .
Gleich ob CS oder RC: ich wünsche Dir ganz viel Spass dabei!!

Viele Grüsse
Harry

Gast

Der CS / RC Virus

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2004, 11:10

Oh, oh . . . bau187pkw . . . ich hab’s getan, ich habe Deine Homepage angeschaut :roll: . Das sieht nach einem sehr schweren Befall des CS Virus Extra-Ordinärus aus :lol: , ich glaube dass ist eine mutierte Form des Standardvirus von CS . Seit wann kämpfst Du denn gegen diese Krankheit an? Die Modelle gefallen mir gut, aber von der Verwirklichung solcher Exemplaren bin ich noch einige Lichtjahre entfernt. Jetzt warte ich erst einmal, in meinem „Virusdelierus“, auf den Postmann der die Startpackung bringt :shock: .

Oh, hallo Harry, danke für die nette Begrüßung. Auf Deiner Homepage bin ich noch nicht ganz durch, aber ich bin auf alles gefaßt! Mach weiter so :jump:

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Donnerstag 13. Mai 2004, 11:13

Ups,
ich bin der Gast gewesen! Der MiWuLa Server ist so glaube ich auch befallen.

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Donnerstag 13. Mai 2004, 11:52

Hey brummsocke meinen Glückwunsch - und lass dich bloss nicht impfen :wink: !!!

Welches Startset hast du denn ersteigert?
Gruß Andi

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2004, 14:38

bei mir ist impfen zwecklos habe keine antikörper aufbauen können dafür aber den MB 180 ponton :lol:

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 13. Mai 2004, 19:25

Ich hatte den Vierus ja schonmal besiegt, aber da kam dann ein netter Andi und hat mich neu infiziert! :lol:

Bis jetzt bin ich ihm aber dafür sehr dankbar! :wink:

Ich glaube aber das ich gegen einen Impfstoff imun geworden bin! :roll:

Gast

Kampf verloren

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2004, 20:55

HAT ganz harmlos angefangen, LKWs umgebaut ca.1992 oder so, dann 1999 schweren ausbruch, dann war plötzlich alles zu groß, mußte doch auch kleiner gehn. VW busse ok ging noch, Opel Rekord naja Trabi Goli und dann Dieeeee Ente (de 2CV ) :idea: da wusste ich kleiner gehts im moment nimmer aber der alte NSU TTS steht schon auf dem Tisch aber noch juckt es nicht in den Fingern kann aber nicht mehr lange dauern, der kleine zuck hin und wieder. :wink:

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Donnerstag 13. Mai 2004, 21:10

ich sach nur... einmal Carsystem immer Carsystem!
kannse nichs gegen machen
Michel P.

Grüsse vom Deich

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Freitag 14. Mai 2004, 07:49

Danke für die vielen netten und aufmunternden Worte von Euch allen :( . Danke. Das klingt ja alles ziemlich . . . . hoffnungslos, diesem Virus „CS Ordinärus“ zu entkommen :shock: . Wie ich hier lesen kann haben ja einige von Euch bereits das Stadium des Virus „CS Extraordinärus“ erreicht :? .

@Andi
Hallo Andi, der Virus hat mich beim Faller Start-Set Nr. 161509 (Stadtbus weiß mit grün) beim Gebotsstand von 36,15 Euro volle Kanne erwischt :D :D . Ich war machtlos und mußte mit ansehen wie meine Hände ohne meinen Willen und Einverständnis das Gebot abgegeben aben und ich den Zuschlag erhielt :lol: .

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 09:20

Das hört sich hier ja an, wie eine Krankheit oder anders gesagt wie halt ein VIRUS! :D
@brummsocke
Ich verstehe dich gut, ich hab nor vor nicht allzu langer Zeit nur meine Eisenbahn im Kopf gehabt (der Virus fällt mir gerade nicht ein) dann sah ich diese gesuperten und super aussehenden Autos im Miwula (leider nur auf Bildern,aber mein Traum wird endlich war ich fahre im Juni zum ersten mal hin und hole mir noch ne Portion VIRUS9
Seit einiger Zeit hat der VIRUS mich dann sozusagen "durchfressen".
Man kann einfach nicht mehr aufhören, der Virus ist stärker :evil: :twisted:
ABER ich glaube der Virus ist ein gutartiger, du wirst es überleben.
Deshalb nimm niemals ein Gegenmittel NIEMALS, etwas besseres kann dir nicht passieren.
Wie oft hört ich am Tag "so eine Schei** mit dem CS, wie kann man das nur gut finden" ABER ich bin stark wie wir alle und kämpfe gegen die Vorurteile der nicht CS-Virus-senten an!!!! :roll: :D

Gruß
Patrick

P.S: natürlich hab ich dadurch die MoBa etwas zurückgestellt

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Freitag 14. Mai 2004, 11:36

@Arne
Mensch Arne . . . arme Sau . . . (ist nett gemeint) :D das ist natürlich doppelt schlimm, wenn man schon „clean“ war und dann wieder durch einen rücksichtslosen infizierten (Andi) :twisted: erneut erkrankt. Das Du Ihm jetzt auch noch dafür dankbar bist, zeigt nur, wie weit der Virus Dich schon im Griff hat.

@Michel P.
Dein Bekenntnis ist ein bißchen dünn. Schildere uns doch kurz Deinen Krankheitsfall bzw. Leidensweg :!:

Da fällt mir ein . . . wir brauchen eine Faller CS Selbsthilfegruppe :!:
Oder . . . äähhh . . . sind wir da nicht gerade schon mitten drin :roll: ?
Wann kommt denn endlich der lausige Schnecken-Postbote mit meinem Start-Set angeeiert? Zitter, zitter. . :oops: . . zitter. Ich glaub ich bekomme Fieber.

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 14. Mai 2004, 11:48

Holger: Michel kann nicht drüber sprechen, er leidet immer noch an 7,5-
Tonner-Räder-Akne, und wenn er drüber spricht, wirds wieder schlimmer... 8) :roll: :lol:

Die Ns sind auch infiziert, allerdings hat uns die Mikroform des Virus befallen.... :wink:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 14. Mai 2004, 12:42

Ist hier ja wie ne Selbsthilfegruppe!
:lol:

Nene damit will ich nix zutun haben, ich bin froh über meinen Vierus!

*benebelt an einer frischen startpackung schnupper und in ohnmacht fall*

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Freitag 14. Mai 2004, 12:57

Bei mir ist der Virus noch nicht zum Ausbruch gekommen, ich habe zwar so ein Startset nur dass bei mir wohl die Inkubationszeit durch ein Jahr Amerika und die damit verbundene Trennung erheblich verlängert wurde!!!

Ich hätte gerne Autos mit Sound, ist das möglich?
(Ich glaube jetzt greift der Virus an, ich spüre es...)

Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 14:26

Hallo,
das ist hier ja wie bei den Anonymen Alkoholikern.Dort sgen sie auch immer,ich heiße so und so,und habe ein problem.

@Ole:Ich glaub nicht ,das das möglich ist,denn du brauchst ja einen Lautsprecher,und ein Soundmodul,und das alles in nen Bus oder LKW reinzuquetschen könnte schwierig werden. :oops:

Gruß

Christopher :lol:
Der ebenfalls befallen. 8)

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Samstag 15. Mai 2004, 06:37

Hallo zusammen

Ich muss zu geben, ich verteile den Virus leider auch ganz gern.
Ganz bewußt platziere ich ihn bei Firmen.
Doch die lassen sich noch nicht so leicht anstecken.

Seit ca. 10 Jahren machen wir Ausstellungen mit "Car-Systemen" am Niederrhein.
Die anderen Viren kommen auch ab und zu durch.
Ein bischen RC-Car-System und IR-Car-System ist auch dabei.
http://www.modellautobahnen.de/hisgen.htm

Die letzte große Infektionswelle ging von der Intermodell Dortmund aus.

<b>Ich hätte gerne Autos mit Sound, ist das möglich?
(Ich glaube jetzt greift der Virus an, ich spüre es...)</b>

Dort hat mir CT Elektronik aus Wien zugesagt in den nächsten Wochen, nach 1 Jahr Arbeit, ein Soundmodul für CS liefern zu können.

Kombiniert mit InfraCar geht dann das Motorgeräusch entsprechend der Geschwindigkeit. Das man auch Hupen kann, ist klar.

Nur mit dem Zwischengas beim herunterschalten soll es noch Probleme geben.

Jedesfalls wird der 20 mm Lautsprecher nur in größer Fahrzeug passen
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Antworten