Umfrage: Verbesserungsvorschläge für das Faller Car System
Umfrage: Verbesserungsvorschläge für das Faller Car System
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das Faller Car System von Gerrit
Schreibt alles hinein, vielleicht baut Gerrit noch die ein oder andere Idee in die Fahrzeuge
Ich hoffe, es kommen viele Ideen!!!
Mir fällt jetzt eigentlich nichts ein aber da kommt bestimmt was
Schreibt alles hinein, vielleicht baut Gerrit noch die ein oder andere Idee in die Fahrzeuge
Ich hoffe, es kommen viele Ideen!!!
Mir fällt jetzt eigentlich nichts ein aber da kommt bestimmt was
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
-
- Dienstagsforumane
Was soll Gerrit da noch machen? Klar, eine Anfahr- und Bremsverzögerung wär klasse, damit die Leute im Bus nicht so durcheinandergewürfelt werden, aber dafür wäre wohl ein größerer Umbau der kompletten Steurung notwendig.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Goggomobil und das erste Motorrad (mit Beiwagen), auch wenn das erst nach dem Skandinavien- und dem Schweiz/Österreich/Mittelmeerteil etwas wird.
@ Gerrit: weiter so, aber gönn' Dir auch mal ein paar Minuten Pause!
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Goggomobil und das erste Motorrad (mit Beiwagen), auch wenn das erst nach dem Skandinavien- und dem Schweiz/Österreich/Mittelmeerteil etwas wird.
@ Gerrit: weiter so, aber gönn' Dir auch mal ein paar Minuten Pause!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also, das Thema mit der Anfahr- und Bremsverzögerung läßt sich irgendwann verbessern (Funk & Co.), habe ich aber aus zeitlichen Gründen erstmal wieder verschoben (Komme gerade aus eine "wie soll ich das zeiltich alles Schaffen Diskussion", Autos USA und natürlich auch für Knuffingen bauen, Car System USA planen und bauen, Lichtsteuerung USA vorbereiten, planen, Software auf Netzwerfähigkeit und Kommunikation zwischen 2 Systemen (RoLa) anpassen, usw....). Daher hier mal ein kleines Sorry, dass so viele versprochene Funktionen immer noch nicht realisiert sind. Lösungen für so viele Sachen liegen in meiner Schublade, es fehlt aber leider leider immer die Zeit Aber: schliesslich haben wir ja noch viele viele Jahre Zeit (hoffentlich) um ganz viele solche Verbesserungen zu realisieren.
Vielen Dank wieder mal für die vielen Komplimente!!!
Und: ordentlich weiter Wünschen / Kritisieren! Ehrlich!
Gerrit
Vielen Dank wieder mal für die vielen Komplimente!!!
Und: ordentlich weiter Wünschen / Kritisieren! Ehrlich!
Gerrit
-
- Dienstagsforumane
Moin Bernd,
kannst Dich ruhig festnageln lassen, denn Du hast recht: Warnblinker sind dabei. Wenn z.B. ein Fahrzeug nicht ganz genau weiß, was Sache ist, bleibt es stehen und macht den Warnblinker an. Konnte man in der Anfangsphase manchmal beobachten.
Und die Feuerwehrfahrzeuge haben auch zusätzlich zu den Blaulichtern den Warnblinker an, wenn sie am Einsatzort angelangt sind.
kannst Dich ruhig festnageln lassen, denn Du hast recht: Warnblinker sind dabei. Wenn z.B. ein Fahrzeug nicht ganz genau weiß, was Sache ist, bleibt es stehen und macht den Warnblinker an. Konnte man in der Anfangsphase manchmal beobachten.
Und die Feuerwehrfahrzeuge haben auch zusätzlich zu den Blaulichtern den Warnblinker an, wenn sie am Einsatzort angelangt sind.
Gruß
Holger
Holger
- Michel P.
- Dienstagsforumane
Hallo Ihr da draussen,
meiner Meinung nach kann man nicht mehr allzuviel verbessern.
Was ich allerdings vermisse sind ein paar echte PKW´s.
Ich habe da neulichs bei meinem Händler, in der Großen Stadt, ein
Faller - Neuheitenprospekt bekommen in dem gibt es den BMW 750i
und den Mercedes-Benz 230 TE und noch andere schöne Fahrzeuge.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, bis ich gemerkt habe das
der Dussel mir ein Prospekt von 1997 gegeben hat!!!
Faller wird schon wissen warum sie die wieder aus dem Programm genommen haben.
Michel P.
meiner Meinung nach kann man nicht mehr allzuviel verbessern.
Was ich allerdings vermisse sind ein paar echte PKW´s.
Ich habe da neulichs bei meinem Händler, in der Großen Stadt, ein
Faller - Neuheitenprospekt bekommen in dem gibt es den BMW 750i
und den Mercedes-Benz 230 TE und noch andere schöne Fahrzeuge.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, bis ich gemerkt habe das
der Dussel mir ein Prospekt von 1997 gegeben hat!!!
Faller wird schon wissen warum sie die wieder aus dem Programm genommen haben.
Michel P.
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
-
- Forumane
Weil die von Faller lange nicht an die Fahrzeuge von Gerrit ran kommen!!!
Sicherlich wäre es toll noch den ein oder anderen PKW im MiWuLa fahren zu sehen, aber ich denke das braucht noch ein wenig Zeit. Im Moment hat Gerrit glaube ich seine "Hauptbauzeit" für den Amerikateil eingeteilt.
Das war wohl doch nicht die große Stadt sondern eher das kleine Dorflädelchen, wo du das Prosekt her bekommen hast (nimms nicht persönlich).
Sicherlich wäre es toll noch den ein oder anderen PKW im MiWuLa fahren zu sehen, aber ich denke das braucht noch ein wenig Zeit. Im Moment hat Gerrit glaube ich seine "Hauptbauzeit" für den Amerikateil eingeteilt.
Das war wohl doch nicht die große Stadt sondern eher das kleine Dorflädelchen, wo du das Prosekt her bekommen hast (nimms nicht persönlich).
Gruß Andi
@ Michel P.
Nein fliegen nicht grad, die gehen dann so schell gaputt.
Aber vielleicht bei den Polizei Fahrzeugen, dass die eine Verfolgungs jagt machen und die sich dann ganz dreist vor das flüchtende Fahrzeug fahren, und dann mit super kleiner Leuchtschrift zeigt: "Polizei - bitte fahren Sie rechts ran" oder so. Aber das ist Warscheinlich zur Zeit nicht Realisierbar, oder weiss einer von euch, wie man es machen könnte
Ich möchte halt auch mal eure Meinung dazu hören, wie Ihr das GCS findet, was man noch für Autos/LKW nehmen kann und und und...
Nein fliegen nicht grad, die gehen dann so schell gaputt.
Aber vielleicht bei den Polizei Fahrzeugen, dass die eine Verfolgungs jagt machen und die sich dann ganz dreist vor das flüchtende Fahrzeug fahren, und dann mit super kleiner Leuchtschrift zeigt: "Polizei - bitte fahren Sie rechts ran" oder so. Aber das ist Warscheinlich zur Zeit nicht Realisierbar, oder weiss einer von euch, wie man es machen könnte
Ich möchte halt auch mal eure Meinung dazu hören, wie Ihr das GCS findet, was man noch für Autos/LKW nehmen kann und und und...
Zuletzt geändert von Gast am Montag 3. März 2003, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mit der Brems- und Anfarverzögerung wäre sicher nicht schlecht, aber erstmal das MiWuLa-Car-System ist ober-klasse , das einzige was mir noch auffällt ist dass die Autos und Lkws nicht direkt hintereinander fahren können und auch mit verbotem-großem Abstand an Ampeln oder Ähnlichem anhalten - sieht irgendwie komischaus.
Und nen paar mehr Pkws wären sicher auch nicht schlecht, aber sowas lässt sich ja mit der Zeit realisieren, genauso wie eventuelle andere Spilereien, wie oben schon angesprochen - ich sag nur ''Kommt Zeit, kommt Rat''!!!
Und nen paar mehr Pkws wären sicher auch nicht schlecht, aber sowas lässt sich ja mit der Zeit realisieren, genauso wie eventuelle andere Spilereien, wie oben schon angesprochen - ich sag nur ''Kommt Zeit, kommt Rat''!!!
-
- Dienstagsforumane
Was mir beim Thema "Verfolgungsjagd" einfällt: ich habe neulich auf der Ost-West-Straße einen Geldtransportkonvoi beobachtet. Ein Mercedes G vorweg, dann zwei vierachsige Geldtransporter (ich glaube MAN), und ein Mercedes G achteran. Alles natürlich in Grün-Weiß, mit Blaulicht und den Polizeizwillingen Lalü und Lala.
Wegen der geringen Abstände sicherlich schwierig zu verwirklichen, aber bestimmt einfacher als ein Überholmanöver.
Wegen der geringen Abstände sicherlich schwierig zu verwirklichen, aber bestimmt einfacher als ein Überholmanöver.
Gruß
Holger
Holger
-
- Forumane
Jedenfals Theoretisch.
Aber wir wollen Gerrit ja nicht stressen
Und momentan ist es Perfekt.
Andere sachen die noch möglich wären sind momentan von der Technik her nicht möglich wie z.b. kürzere abstände.
Aber bald mit den tollen Folien Displays solte sone Laufreklame der Polizei machbar sein *gg*
Jedenfals Theoretisch.
Aber wir wollen Gerrit ja nicht stressen
Und momentan ist es Perfekt.
Andere sachen die noch möglich wären sind momentan von der Technik her nicht möglich wie z.b. kürzere abstände.
Aber bald mit den tollen Folien Displays solte sone Laufreklame der Polizei machbar sein *gg*