Wie baut ihr Straßen ?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Februar 2004, 20:36

Hallo Pkw Ferunde und (Ungläubigen) hier der Shop von bau187pkw
www.bau187pkw.de
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 10. März 2007, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Sonntag 1. Februar 2004, 21:25

hast ja wieder einige neue fahrzeuge am coolsten ist der neue n lkw (neid)
da ich mich auch an den umbau ran wagen wollte um somit 10 n fahrzeuge zu betreiben wo kaufst du die teile dafür ein? insbesondere motor und lenkung

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 2. Februar 2004, 11:02

Hallo Harald, ich finde Du solltest mal darüber nachdenken, Deine Signatur zu ändern. Es gibt nämlich sehr viele Leute die PKWs genauso gut bauen können, wie Du (manchmal sogar noch techniserter). Nichts gegen Deine Arbeit, es sind absolut tolle Umbauten dabei, aber Du bist nicht der einzige und trittst doch manchmal den anderen Künstlern (ich sage als Beispiel nur RC-gesteuerte A-Klasse oder Cayenne) ganz schön auf den Slips. Diese ist sicher auch der Grund, warum nicht immer alle Hurra als Antwort auf einen Eintrag von Dir schreien. Bitte nicht falsch verstehen, nur als kleiner Tipp.

Viele Grüße

Gerrit

Gast

Beitrag von Gast » Montag 2. Februar 2004, 19:36

Besser so?

Aber wer kann als normal Sterblicher schon, 500,-oder mehr in ein RC
MODELL stecken (Car-System.------&---------RC Modellbau) das zweite
ist schon einige Jahre her (RC LKW Modellbau) Maßstab 1:7,33.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 2. Februar 2004, 20:02

Ja, wunderbar! Danke

Gerrit

Gast

Steigungsprobleme

Beitrag von Gast » Dienstag 31. August 2004, 06:45

Solche Steigungen versuche ich aber zu vermeiden,der Fahrzeit zu liebe
genau so wie die von allen so geliebte (Festbeleuchtung) dezent ja. /Scheinwerfer/Rücklicht/. Aber wie heißt es so schön jedem das seine. Blinker und so weiter ist in meinen Fahrzeugen
sowieso kein Platz . Das nehme ich schon mal vorweg, bevor der Spruch kommt.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 31. August 2004, 12:51

Moin,
Auch ein RC PKW kann man sich weit unter 500,- zusammenbauen.
Ich wüsste jetzt nicht was daran SO teuer sein soll?

Mfg Alex

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 31. August 2004, 19:21

Na ja.

Ich habe auch einen Faller Fräser bei ... für nur 18 EU`s inclusive Versand ersteigert. Als der kam war ich von der qualität etwas enttächt. Mußte das Teil erst umbauen damit es Proplemlos lief. Original hat wohl so ne Art Rutschkuplung und das ist sehr Nervtötend. Ansonsten ist der nicht schlecht (schneller und prezieser als Drehmel, den hab ich auch getestet). Nur eins bei Faller solte man den nicht kaufen. Die haben wohl was am Kopf... 89 Euro für den Mist! ist halt arg zu viel.

Was den Straßenaufbau betrift:
1. Rille rein
2. Draht mit Stecknadeln und 2K Kunstharz fixieren
3. kurz anschleifen
4. Spachtel (ich nehme Nitrospachtel)
5. überschleifen
6. mit Farbe Streichen und etwas Quartzmehl einstreuen
7. ein zweites mahl Streichen

Fertig (und das hält ewig im Hausgebrauch)

@Gerit
Ach Herr Gerit Braun wie ist der Stand der Dinge auf den gläzenden Straßen Knuffingens? Oder sind Ihre mit Quarzmehl behandelten Straßen noch griffig???Bitte in dieser Sache keine Geheimnisgrämerei (wie beim rest vom Carsystem) da die Tips aus dem Forum Stammen.

Schon mahl danke für die Antwort.

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Dienstag 31. August 2004, 21:21

DA ihr hier eh schon bei straßen seid, kann man eigentlich auch den fahrdraht mit diesen selbstklebenden Straßen überkleben oder sind die zu dick?
MFG
Felix

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Dienstag 31. August 2004, 21:27

der Frage von gast würde ich mich auch gerne anschließen was ist denn aus der steigung vor dem schloss bei knuffingen passiert ist dieses problem mitlerweile behoben? sorry das ich erst jetzt frage ich weis dieses thema ist schon recht alt. Danke für deine antwort schonmal gerrit.

MFG
FElix

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. September 2004, 20:26

Hallo,
der Leitdraht ist zwar sehr dünn, dennoch würde ich es nicht machen. Dadurch schleift die Lenkstange direckt auf der Folie lang und nimmt schaden. Auch die Folie geht mit der Zeit kaput. Die beste metode ist immernoch: Rille reinfräßen und Draht einkleben mit 2K Kunstharz, dann spachteln und anschleifen und anschließend Streichen.
Bei starker Beanspruchung der Straßen ist es wohl besser feinen Quarzsand oder Quarzmehl in die friche Farbe einzustreuen und ein zweites mahl zu streichen.
Das selbe macht man bei Kreuzungen und der gleichen. Ist efekktiv und hält wenigstens. :idea:
Den Kreuzungsbau indest Du bei mir im FAQ:
http://people.freenet.de/modell-B_L

Nicht maulen wenn die Seite nicht immer geht oder nur langsam hochläd. Das ist alles noch nicht ganz fertig, auch wenn heute wieder einiges dazugekommen ist. :?[/img]

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Freitag 3. September 2004, 21:52

Ja aber diese selbstklebe straßen die ich meine sind so schaumstoff aritg.
MFG
Felix

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 4. September 2004, 12:12

Ja die kenn ich auch. Die würde ich erst recht nicht nehmen, denn die sind noch viel schneller durchgescheuert. Da kommst Du selbst mit Folienartigen Straßenbelägen besser weg.
Die besste Metode ist und bleid aufwendig aber !!!!HALTBAR!!!!

Mario666

Rillen fräsen

Beitrag von Mario666 » Mittwoch 22. September 2004, 19:51

Hallo
also ich persönlich würde die Rillen mit einen Dremel nur einbisschen éinfräsen und den Draht reinlegen etwas Spachtelmasse in die Rille zum füllen und dann die Strasse auf die blanke Platte malen.
mfg. Mario666

Gast

schon mal

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2004, 19:49

schon mal meinen Vorschlag getestet Mario666

Car Fan

Beitrag von Car Fan » Montag 1. Januar 2007, 21:22

Unter www.arfe.homepage24.de gibt es viele Tipps.

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Dienstag 2. Januar 2007, 10:09

Hallo CarFan,

nicht nur hast Du einen über 2Jahre alten Thread wiederbelebt, sondern auch der Querverweis auf die vielen Tipps auf (DEINER?) der Homepage bringt drei aus dem Internet kopierte Texte (u.a. vom Modellbau-Wiki).

Warum??

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

derungläubige

was so das

Beitrag von derungläubige » Dienstag 2. Januar 2007, 15:57

es wird nur geklaut wenn man so manche HP sieht

derungläubige

Antworten