ich möchte meine Anlage Digital steuern, und billig wegkommen.
das Digital teil sollte mindetens bis zu 8 Loks steurn.
Gruss
OddBot
ps. hab die Suchfunktion benütz , aber nichts gefunden

Hallo MoBaPlaner,MoBaPlaner hat geschrieben:Aber wenn Beim Steuerungsprogramm gibt es ne obergeile Lösung: Railware, das ist zwar doppelt so teuer wie dein gewünschter Preis, doch da hast du alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen(auch Schattenbahnhofsteuerung usw.). Und auch wenn du Fahrplan/automatische Zugsteuerung und manuellen Zugbetrieb kombinieren willst, geht das bei Railware odergenial..............................................anschaust!
Moin Odd,OddBot hat geschrieben:Ich würde ja am liebsten das Twin nehmen.
leider ist das zu teuer (550€ mit 1 zug), wenn ich bei Ebay das Teil für unter 250€ würd ichs wahrscheinlich kaufen.
kennt ihr nenn laden wo es solche Dinger nicht billiger gibt?
(keine Auktionen wie ebay)
Gruss
Odd
Leider aber für so manche Z-Lok noch nicht klein genug. Kleiner (im Schnitt aber teurer) geht's noch bei Selektrix.Michael K. hat geschrieben:P.S.: für N gibts mittlerweile sehr gute und leistungsfähige DCC-Decoder, bspw. von Tran - vor allem sehr klein
nicht ganz *klugscheiß*also ein Booster ist ein weiterer Spannungsversorger,
*noch mehr Klugscheiß*Anonymous hat geschrieben:nicht ganz *klugscheiß*also ein Booster ist ein weiterer Spannungsversorger,
das ist ein Spannungsverstärker *gg*
Bei eBay kosten die Dinger so um die 30 - 60 Euro.
Insgesammt ist aber wirklich zu empfehlen sich digitale Technik mal via Literatur rein zu pfeiffen.
Das mit den Multiprotokoll-Geräten ist so eine Sache für sich.
Im Grunde ist DCC internationaler Standard und weit verbreitet. Somit also zwangsläufig am billigsten.
DCC Dekoder lassen sich in N Loks eigentlich immer einbauen. Nur bei Z gibt es bei der ein oder anderen Minilok Probleme.
Mir ist aber bei N keine bekannt die nicht um zu rüsten ist.
...