Im Prinzip ist es aber auch vollkommen egal... Schwarz ist die Masse und geht gemeinsam mit allen andern schwarzen Kabeln der Weichen an einen Pol des Trafos. Welcher das ist, ist bei Wechselspannung ja eh egal

Das hell- und das dunkelbraune Kabel gehen zum Kippschalter an die beiden "äußeren" Anschlüsse. Der Anschluss "in der Mitte" (des Kippschalters) geht zum anderen Pol des Trafos.
Welches braune Kabel du wo anschließt ist auch wieder absolut egal. Erst beim Testen mit den Schaltern kannst du überprüfen, ob die Weichen auch in die Richtung schalten, die du auf deinem Stellpult siehst. Wenn das nicht passt, kannst du die Anschlüsse umlöten oder viel einfacher den Kippschalter um 180° drehen

Ich hoff das war einigermaßen verständlich beschrieben... Fazit: Es ist vollkommen egal

Das Stellpult habe ich mir mit 45° Winkeln auf ein Papierblatt aufgezeichnet, dann mittels Kopierer aufs richtige Format gebracht. Dann das Papier mit Tesa auf dem Holzbrett fixieren und die markanten Eckpunkte mit einer Nadel durchstechen.
Dann das Blatt abnehmen und mit viel Geduld die "Einstiche" mit schwarzem Edding verbinden. Fertig

Aber da ist Michas Plan wirklich wesentlich schöner geworden als meiner

LG Christoph