Hallo Carsten
Da ich heute im örtlichen Modellbauladen war, hier mal eine kleine Auflistung:
Dauermagnet (als Tausch für die Feldwicklung) Originalersatzteil von M* kostet 7,90 EURO
5-poliger Rotor, genau der aus einem 60901 Hochleistungsantriebsset von M* kostet einzeln 15,50 EURO
Lokdecoder von Uhlenbrock 76500, oder Lopi von ESU, kosten jeweils 35 EURO (was relativ teuer ist, den Lopi gibt es für 25 EURO im Internet)
Dann benötigst du noch zwei Entstördrosseln 3,3 µH (mikro Henry) kosten bei reichelt 19 Cent das Stück.
Oder du verwendest die Entstördrossel die Original schon verbaut ist weiter (was da den Unterschied ausmacht, kann ich leider nicht genau sagen)
Summa summarum macht das bei mir: 43,28 EURO wenn dein Händler der Meinung ist der Preis wäre vergleichbar mit dem eines Hochleistungsets dann nenn mir bitte den Händler ich werde ein Großbestellung bei ihm machen, denn er ist um mehr als die hälfte billiger als alle anderen Anbieter
Was den Tausch des Motorschildes angeht, so kann ich keinen optischen Unterschied zwischen einem Motorschild eines Hochleistungsmotors, oder eines konventionellen Motors ausmachen, aber wie schon einmal sagte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Zum Anschluß, der ist recht einfach, aber da du ja unbedingt ein Bildchen sehen möchtest, rate ich dir einmal diese Seite
http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/homepag.htm anzuschauen, dort werden alle deine Fragen beantwortet