Hi!
Den Koffer hatte ich mir auch gekauft. Benutzt du wirklich die grafische Oberfläche? Fand ich ziemlich unsinnig. Man musste wenn man denn die zusammen geklickten Flächen mit leben füllen wollteb eigentlich schon ein wenig Assembler beherrschte. Also was bringt mir das?
Deshalb habe ich gleich nur mit dem Workpad programmiert. Das kannst du ja aber mit der SimpleSystem Software ja auch.
Ich habe beim Mega8 eigentlich immer mit Quarz gearbeitet (hat ja eh reichlich EA´s) obwohl eigentlich nicht nötig. Das musst du auch erst wenn es wirklich Zeitkritisch wird. Bei einem Lauflicht ist da eigentlich noch nicht nötig. Erst wenn du in die Kommunikation geht also selber Übertragungsprotokolle schreiben möchtest oder den URAT oder eine USB Schnittstelle nutzen möchtest.
Ich habe nur einmal bei einem Tiny15 den internen Takt benuzt.
Leider habe ich die Software nicht mehr installiert. Wenn ich mich recht erinnere ist dort ein extra Menüpunkt in der Workpad Software vorgesehen. Das steht aber alles prima in der Dokumentation des Koffers beschrieben. Ich habe noch keine besser ausgearbeiteten Lehrhefte in den Händen gehalten!!! Die MyAVR geschichten sind wirklich jedenen Cent wert. Nur die SiSy Software würde ich mir schenken.
Ich mache das jetzt über Register.
Programmiert hier noch jemand PIC´s in Assembler?
Ach ja ich arbeite gerade auch an einem Versuchsträger. Leider habe ich z.Z. nicht so viel Zeit und nebenbei arbeite ich auch an meinen Falller Car System Modulen. Leider kann ich keine Videos machen aber ich werde mal ein paar Fotos machen wenn mein Versuchsträger fertig ist.
Ich hoffe das geht nächstes WE über die Bühne
Gruß Olli